Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 18:01:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?  (Gelesen 4341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

wenn das keine neuen Perspektiven für SAGA sind...
http://worldnewsdailyreport.com/australia-archaeologists-unearth-ruins-of-viking-trade-center/

nicht nur daß sie es dahin geschafft haben, sie haben auch noch eine Siedlung hingestellt. Und unterwegs waren sie auch.
Ich muß das glaube ich mal revidieren - Wikinger und Maori erscheint jetzt gar nicht mehr so unwahrscheinlich...

wo waren die eigentlich nicht?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446051115 »
Gespeichert
ach was!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2015 - 10:56:44 »

Öhm... krass, wenn das stimmen sollte. Kann man sich irgendwie kaum vorstellen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 244
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2015 - 11:03:17 »

Öhm.... O_O


Naja. Warten wir mal noch ein, zwei Wochen...dann werden wir zumindest wissen obs ein Hoax war.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2015 - 11:12:12 »

Wenn man einfach mal einen Globus in die Hand nimmt, dann weiß man doch, was davon zu halten ist.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2015 - 11:20:49 »

Zitat von: \'Barbarus\',\'index.php?page=Thread&postID=205059#post205059
Öhm.... O_O


Naja. Warten wir mal noch ein, zwei Wochen...dann werden wir zumindest wissen obs ein Hoax war.

 :thumbsup:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 882
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2015 - 11:25:06 »

Sag niemals nie...
Aber ich sage: Niemals kann das stimmen!
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2015 - 11:30:35 »

Zitat
Wenn man einfach mal einen Globus in die Hand nimmt, dann weiß man doch, was davon zu halten ist.

Das kann ich nur unterschreiben.
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2015 - 11:32:50 »

ach schade, ich dachte ihr steigt ein bißchen länger darauf ein und es gibt ein paar Riffs für SAGA: unterwegs nach Australien....

das witzige für mich ist daß ich es selber fast geglaubt habe, wo ich doch vom Fach bin.
Den Kollegen aus Sydney gibt\'s tatsächlich und auch sonst ist es recht gut gemacht. Aber man muß nur gucken auf welcher site es ist....

Naja, vielleicht eine hübsche Inspiration für\'s hobby

achso ja, wo wir grad beim Thema sind, ich nehme immer wieder einen Globus in die Hand und wundere mich wieso der Flaschenkürbis, eigentlich eine Altweltpflanze, seit so elend langer Zeit domestiziert in Südamerika zu finden ist....
Kollegen haben dazu nur Hypothesen
https://en.wikipedia.org/wiki/Calabash#Origin_and_dispersal
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1445942324 »
Gespeichert
ach was!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2015 - 11:38:12 »

Zitat von: \'Barbarus\',\'index.php?page=Thread&postID=205059#post205059
Öhm.... O_O


Naja. Warten wir mal noch ein, zwei Wochen...dann werden wir zumindest wissen obs ein Hoax war.
Die zwei Wochen waren anfang September schon rum. Mit ein bisschen Google Fu findet man heraus das diese News schon was älter ist. Desweiteren findet man schnell raus das es in Sydney keine Professorin namens Allison Fletcher gibt sondern nur einen Roland Fletcher. Weiter gegraben findet man auch raus das die Webseite \"World News Daily Report\" wohl eine Satire Seite ist. Ergo... alles quatsch :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2015 - 12:39:43 »

Aber wenn man bei Grönland nach Norden rausfährt, kommt man doch bei Australien wieder raus. Von daher garnicht so abwegig, oder?  :to_keep_order:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2015 - 12:51:30 »

Alles nur eine Frage des Navis.
Gespeichert

Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2015 - 13:40:10 »

Man mußte ja nur die Titel der anderen Berichte auf der Seite anschauen um zu wissen das es ein Scherz ist.  :D
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2015 - 13:58:43 »

Zweiköpfiges Eichhörnchen greift zwei Camper auf einmal an!  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2015 - 14:00:36 »

Der Postillion hat schon vor geraumer Zeit über die Wikingersiedlung auf dem Mond berichtet. Da sollte doch ne Fahrt nach Australien kein Problem sein.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 244
    • 0
Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2015 - 16:58:00 »

Also ich hab mir halt nicht die Mühe gemacht, Nachforschungen anzustellen. Warum auch?
Wie schon oben impliziert, weiß man nach ein paar Tagen/Wochen eh immer, obs sich um nen Hoax gehandelt hat.
Warum sollt ich meine Zeit mit der Suche nach Hinweisen verschwenden? Vorallem: Was sollten dann die komischen, bebrillten Verschwörungstheoretiker-Nerds machen, die derartige Tätigkeiten doch so abgöttisch lieben?
Insofern überlass ich denen das gern.
(Bzw. euch ;) )

Ich finds aber ziemlich skurril die Sache \"unmöglich\" zu nennen. Da wär ich immer vorsichtig. Das zeugt von jener Engstirnigkeit, die im Lauf der Geschichte schon manchem Wissenschaftler das Genick gebrochen hat.
\"Evolution\" nach Darwin hielten auch erst mal viele für \"unmöglich\" und ließen sich über die Evolutionstheorie in hämischen Artikeln aus.
Heute lachen wir über diese Menschen.

Vorallem muss man sich nur anschauen welche Strecken die Polynesier über den offenen Ozean zurückgelegt haben.
Dagegen wäre eine Fahrt, bei der man sich monatelan an Küsten entlanghangeln kann, schon fast \"gemütlich\" zu nennen.
Und was die Qualität ihrer Seefahrertätigkeit angeht, müssten Wikinger und Polynesier in etwa auf einem Level gestanden haben, wenn sich ihre Methoden auch deutlich unterschieden.

Ich würd sagen, wenn sie gewollt hätten, bzw. von Australien gewusst hätten, hätten die Wikinger das wohl hinkriegen können.
Auch wenns beschwerlich und enorm zeitaufwendig gewesen wäre.



Die Vorstellung Wikinger vs. Aborigine/Maori ist sehr cool. Das wär ein witziges \"what if\"-Szenario.
Gespeichert