Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:52:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)  (Gelesen 41145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0


Gorkamorka ist wahrscheinlich bald ein gutes Kriterium um das Alter von Hobbyisten festzustellen (\"Was? Du kennst das noch? Du bist aber alt...\"). Abgesehen davon ist es ein hervorragendes Spiel und beinhaltet quasi alles, was mir bei aktuellen GW-Veröffentlichungen fehlt, allem vorran der Humor. Da sich in Berlin ein paar ballerwütige Grüne gefunden haben, dachte ich mir, ich steige ebenfalls ein. Da ich ein langsamer Maler bin, kam ein Orkmob nicht in Frage. Muties sind wenige, man kann viel umbauen und sie haben einen Chaos-Touch (ich liebe Chaos). Passt.

======== GorkaMorka Muties ========
Sucher, Bewahrer
Unk,
Snaga1, Snaga2
Schrottmarker, Wrack
Drehkrempelz
Mekboy Kauderwelchgenerator



Mordheim ist ja einer der Klassiker von GW und obwohl das Kampagnensystem eher mau war, hat das Grundsystem viel Spaß und Stimmung zu bieten. Bei mir gibt es den Jahrmarkt des Chaos.

====== Jahrmarkt des Chaos =========
Fürst Ebola, der kleine Helfer
Muskelprotze ( Schwitzkasten Gerd, der Eitrige, Epidermus )
Verseuchte (Syphilon, Insomnius )
eitrige Statisten ( Tuberculos und Isnichgud )
pockige Komparsen
Kotzus Brockus



Auf jedem Tactica-Besuch gibt es diesen einen (oder mehrere) Tactica-Einkauf. Miniaturen lachen einen an, sofort sind 1000 Projekte epischen Ausmaßes im Kopf und man kauft. 2 Wochen vor der nächsten Tactica fällt einem der ungeöffnete Blister wieder in die Hand und man bereut wie nach einer schlimmen Saufnacht. Die Gladiatoren hier sind so ein Kauf.

====== Gladiatoren =========
Murmillo
Thraex 1, Thraex 2
Hoplomachus 1, Hoplomachus 2
Retiarius
Secutor
Samnit
Provocator
Löwe
Laquearius

Spielregeln Pugnate


====== Chaos =========

Moloch

====== Westentaschen Wargaming =========
Konzeptvorstellung

============= Sonstiges =================
Lebkuchenmassaker - Flucht aus dem Haus der Zuckerhexe
DBA Parther in 1/72
Battlegroup LW Deutsche 15mm 1, 2, 3
Französischer Ritter
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1512333598 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015 - 13:39:57 »

Den Anfang machen mal ein paar Schrottmarker. Die kann man immer gebrauchen und sie sind schnell gemacht. Vor allem wird der Bitz-Berg so ein wenig von dem Müll gereinigt den man eh nie wieder verbaut.



Ich habe noch ein paar Bilder meiner in Arbeit befindlichen Muties, die muss ich noch raussuchen. Das kommt alles die nächstenTage hier rein. Da endlich auch mein Ladegerät für die Digitalkamera da ist, kann ich auch aktuelle Bilder knippsen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446036857 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2015 - 13:44:44 »

Hier noch ein kleiner Teaser für meinen Unk der vor ein paar Tagen fertig wurde. Der Rest kommt heute Abend, wenn ich die Bilder zugeschnitten habe.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446036796 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2015 - 14:11:19 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=205267#post205267
Gorkamorka ist wahrscheinlich bald ein gutes Kriterium um das Alter von Hobbyisten festzustellen (\"Was? Du kennst das noch? Du bist aber alt...\"). Abgesehen davon ist es ein hervorragendes Spiel und beinhaltet quasi alles, was mir bei aktuellen GW-Veröffentlichungen fehlt, allem vorran der Humor.
Da ist wohl was dran (verdammt... man hat mich erkannt, schnell weg! :whistling: )
Ist immer wieder schön zu sehen wie alte Sachen wieder aufleben. Die Schrottmarker sind klasse , werd ich mir auch machen!
Aus was machst Du die Muties, sieht nach Orkkörper mit anderem Kopf aus?!

Gruß  Mike
Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2015 - 14:15:15 »

Die Mutiebestien sind aktuelle Slaaneshpferde. Obendrauf kommen Krootbeine. Die Torsos sind entweder auch Kroot oder Cadianer, beim Unk ist es ein alter Ork-Torso (Moschaboy glaube ich). Der Kopf ist beim Unk ein Kroot-Kopf, bei den anderen was ganz anderes. Arme sind hier auch vom Ork, bei den anderen wieder Cadianer oder Kroot. Klamotten und Ausrüstung ist alles Greenstuff. Man wird das auf den anderen Bildern dann besser sehen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2015 - 17:55:40 »

Hier mal die WIP-Bilder vom Unk. Rechts ist der Sucher, aber der ist noch nicht viel weiter als auf den Bildern. Ich habe mich beim Unk an die Illustrationen und Beschreibungen aus dem Digganob-Buch gehalten. Also massiver Oberkörper und dicke Muckis wie Markus Rühl. Naja, nicht ganz so extrem. Die die umwickelten Klauenfüße stammen ebenfalls aus einer Illustration. Der Unk bekommt einen Arqueba, also eine Waffe mit wenig Reichweite und viel Durchschlagskraft. Zusätzlich erhält er eine Demilune um sich auch mal alleine irgendwo reinstürzen zu können. Gegen Muties mit dieser Waffe erhält man keine Boni für Überzahl.



Die originale Demilune war quasi ein Stock mit 2 Kettensensen dran und sah mir zu schräg aus. Hier ist es ein Stock mit zwei Sicheln eines Dunkelelfenstreitwagens. So richtig zufrieden war ich damit aber nie. Vor allem fiel die Figur durch das Ungleichgewicht immer um. Daher habe ich das dann einfach durch zwei Kettenschwerter ersetzt.




Laut Regeln muss man ja alle Ausrüstung am jeweiligen modell korrekt darstellen. Man kann sich ja leicht denken, dass das bei Orks schnell unpraktisch wird. Da Muties nicht so viel Ausrüstung nehmen können, wollte ich es doch versuchen. Zumal mir zugute kam, dass es keine richtigen Bilder der Waffen gab. Alle Modelle haben ihre primäre Schusswaffe, ihre Nahkampfwaffe, Granaten und Sonderausrüstung sowie Messer, Taschen, Pistolen und anderen Kram dabei. Der Unk hat zum Beispiel noch eine Schlinge um unvorsichtige Grünlinge von ihren Buggys zu zerren. Wenn die Bande die ersten Kämpfe bestritten hat, werde ich ihm dieses Gubbinz kaufen.



Die originalen Muties waren mir viel zu bunt. Ich wollte die Palette etwas mehr beschränken und sie trotzdem exotisch halten. Nach einigen Fachgesprächen mit dem Don entschied ich mich dann dafür die Bestien recht auffällig zu bemalen, quasi als Blickfang. Die Reiter und die Ausrüstung hingegen sollten eher gedeckte Farben erhalten. Für mich hatten Muties eh ein wenig den Flair von berittener Tuskenräuber aus Star Wars. Vor kann ich so die Ausrüstung hervorheben, zum Beispiel indem ich der Schusswaffe ein Glühen verpasse. Am Unk habe ich nicht so viel geknetet, nur das Geschirr, die Hosen und Bandagen, den Mundschutz und ein bisschen Ausrüstung wie die Zeltplane.

@Barbossa
Ich hoffe, du kannst auf dem Bild schon erkennen was du wissen möchtest. Mehr Ansichten mache ich erst, wenn die Figur fertig ist. Das Bild ist nur fix für dich. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446074024 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2015 - 18:34:53 »

Weyh! Das ist der alte Umbau-Spirit, der so typisch für Gorkamorka war! Die armen Slaanesh-Viecher sehen ziemlich überladen aus, aber ich mag das ganze Gerümpel an der Figur, da es sehr gut zu dem Nomaden-Image und der Wüstenwelt passt.  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2015 - 19:02:08 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=205290#post205290
Weyh! Das ist der alte Umbau-Spirit, der so typisch für Gorkamorka war! Die armen Slaanesh-Viecher sehen ziemlich überladen aus, aber ich mag das ganze Gerümpel an der Figur, da es sehr gut zu dem Nomaden-Image und der Wüstenwelt passt.  :thumbup:

Recht hast du, das ist Spirit und außerdem große Kunst bei der Umsetzung.
Ich ziehe meinen Hut!

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2015 - 00:56:57 »

@Strand & GS
Danke für die netten Worte.



Hier die frühen Stadien der Umbauten. Es fehlt noch Ausrüstung. Vor allem sieht man, dass die Schultern und Torsi der Kroot eigentlich zu breit für die Beine der Dämonetten sind. Darum habe ich die Typen noch in extra Klamotten und Fetzen gehüllt. Dann sieht das einfach nach luftiger Kleidung aus. Die Kroot-Gewehre sind eine schöne Mischung aus Technologie und krude gewerkelt, das passt ganz gut. Theoretisch sind die Muties ja Imperiale und man könnte ihnen Lasergewehre geben. Aber irgendwie haben die Texte im Digganob immer einen etwas anderen Charakter aufkommen lassen.



Hier jetzt mit der ersten Lage Stoff. Vor allem der Shemagh gegen Wüstenstürme erschien mir passend. Ich hatte bis hierher noch nie so viel an einer Miniatur geknetet. War mal eine neue Herausforderung. Gerade weiche Falten zu modellieren, ist gar nicht einfach. Vor allem erst mal den richtigen Faltenwurf zu finden, war knobelig. Experimente vor dem Spiegel mislangen, da mir da einfach die Stacheln auf dem Rücken und der dritte Arm fehlten.



Ich bin mit den zerrupften Hosen nicht ganz zufrieden. Das kann man feiner machen. Rechts sieht man den Bewahrer mit dem Jezzail, irgendeine Art Plasmawaffe. Der Turban ist ok, der Mantel ist noch verbesserungswürdig. Große Stoffflächen sind vor allem dann schwierig, wenn darunter bereits fertige Plastikteile liegen. Teilweise fehlt die Dicke beim Greenstuff um noch Falten einzuarbeiten. Da muss man dann vorher was wegsäbeln. Aber so lernt man dazu.

Ich gebe zu, die schlanken und grazilen Slaaneshpferde sind recht vollgepackt mit Ausrüstung, aber mir erschiend das sinnvoll. Die Muties sind ja immer eine Weile in der Wüste unterwegs, da braucht man einiges. Naja, eigentlich war es eher der Basteltrieb. Je mehr man ranschraubt, desto länger kann man das Bemalen nach hinten schieben. Ich denke, es hält sich noch im Rahmen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446078619 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2015 - 08:56:25 »

Boah ey, alle Achtung :hi:
Bau und Bemalung tolle Leistung.

LG und Reschpekt,
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2015 - 09:23:07 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=205287#post205287
@Barbossa
Ich hoffe, du kannst auf dem Bild schon erkennen was du wissen möchtest. Mehr Ansichten mache ich erst, wenn die Figur fertig ist. Das Bild ist nur fix für dich.
Danke für das Foto, also die sind echt der Hammer!!
Was Du da so zauberst sieht mehr nach Muties aus wie alles was GW da je rausgebracht hat :thumbup:
Wenn ich mal genug Kohle übrig habe, könntest Du mir auch ne Bande bauen :D
Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

leas

  • Gast
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2015 - 10:46:36 »

Ich wollte hier eigentlich nicht antworten, um mein Alter nicht zu verraten. Aber die Erinnerung an Gorkamorka ist hier doch zu gut :hi:
Die Umbauten sind einfach große Klasse. Ich muss direkt mal in den alten Kisten wühlen. Irgendwo gibt\'s da sicher noch ne ganze Meute Grotrebellen.

Das Einzige was ich nicht mehr habe sind die alten Regeln. Die PDF´s müssen auf einem meiner alten Rechner gewesen sein. Eventuell findet sich Jemand, der die mit mir teilen würde...

Freue mich auf jeden Fall auf mehr Bilder...
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2015 - 11:25:47 »

das sieht echt toll aus.

hab mich immer gefragt was man mit diesen Slaaneshbiestern machen kann, und voila!

könnte man eigentlich auch Ratskins in das setting einbauen?
Gorkamorka und Necromunda schienen mir immer verwandt
Gespeichert
ach was!

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2015 - 11:52:20 »

Es gab auch mal Regeln im WD um Necromunda und Gorkamorka zu kombinieren. Ich habe die noch als PDF, falls Bedarf besteht. Damit sollte man auch Ratskins spielen können. Ich habe die nicht mehr wirklich im Kopf, aber du solltest damit rechnen, einen fahrbaren Untersatz zu benötigen (ohne sieht man schnell auch keine Sonne gegen Ork-Gangs).

Die Regeln kann man hier finden. Bei Bedarf habe ich noch ein paar extra Szenarien und die Mutie-Heilungsregeln.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2015 - 12:11:58 »

Geile Umbauten. Toll bemalt. ..
Ganz großartig finde ich deine Greenstuffarbeit. Die Gameschen sind der Oberhammer. Das musst du mir mal beibringen...

Nur gegen die spielen reizt mich nicht. Du hast ja selbst geschrieben, dass eine der fetten Stärken von Gorka Morka der Humor ist. Und gerade der kommt bei Muties nicht auf. Kein Rammen (T-Bone yess!), kein Rüberspringen bei voller Fahrt auf den anderen Truck, kein wie irre um die Wette rasen bis der Motor knallt.
Muties sind für mich cooles NSCs, als Spiel-Fraktion läuft das doch auf stumfpes Ballern raus...;)

Wie du selbst sagst: GM is mit Fahrzeugen....;)

Deine Minis sind trotzdem endgeil....:)

DV
Gespeichert