Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. April 2024 - 00:20:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)  (Gelesen 41202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2015 - 14:29:52 »

Ich muss euch da Recht geben, die Muties haben optisch nicht den lustigen Charakter den die Orks haben. Ist irgendwie auch schwer machbar; zumindest wüsste ich nicht wie. Allerdings muss einen das ja nicht davon abhalten, humorvoll zu spielen. Klar, ich kann jedem Reiter einen Arabalast geben und immer schön auf 24\" rumschießen und außer Reichweite der Orks bleiben. Das ist natürlich wirklich Spannung pur.
Wenn man das nicht macht, war bisher immer viel Chaos und Spaß dabei, Xothian erinnert sich vielleicht noch. Spätestens wenn man den Fahrer eines Kettas aus seinem Sitz mopst, ist Chaos vorprogrammiert. Ich bin der Meinung, es kommt immer darauf an, wie man spielen möchte. Einige der Szenarios im WD sind auch ohne Zutun der Banden bereits sehr schräg. Da geht bestimmt was. Ich fände es auf jeden Fall schade, nachher keinen Spielpartner zu finden. :) Man wird da schon eine Lösung finden, denke ich.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2015 - 15:25:06 »

Die Minis müssen nicht unbedingt besonders witzig aussehen, damit man Spaß haben kann. Ich bin da ganz bei Mandulis: Es kommt ganz darauf an, welcher Spieler welche Aktionen mit den Minis macht. Stell Dir z.B. die Reittiere als Motorräder vor und entere damit die Trucks. Es war auch ein großartiges Bild, wie dieses Groß-Katapult auf dem Grotwagon einen Mutie aus dem Sattel geworfen hat ... ;)

Und P.S.: Feuergefechte auf lange Reichweite sind immer langweilig (es sei denn, man spielt Worms ... ;)). Wer damit in GM beginnt, hat den \"Geist des Spiels\" nicht erfasst. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2015 - 11:01:58 »

Großartig! Gerade weil die Miniaturen so schwer verfügbar sind und ein Heidengeld kosten. Gefällt mir sehr was du hier umgesetzt hast!

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2015 - 12:14:00 »

Mannmannmann... Greg, die GreenStuff-Arbeit ist ganz schön gut! Drei Daumen hoch.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #19 am: 01. November 2015 - 16:22:23 »

Soooooo, heute gibt es dann die erste fertige Figur. Es handelt sich um einen meiner zwei Snagas. Ich hatte eine ganze Weile überlegt was ich an Mutationen anschraube. Ursprünglich wollte ich weg von meinen GW-Tzeentchtruppen die ja immer von den Göttern gesegnet waren wie nicht gescheit (außer mit Würfelglück :) ) und etwas dezenter arbeiten. Im Battlefield fiel mir dann aber diese eine Blister von MaxMini mit Mutationsteilen in die Hand und es war um mich geschehen. Der Insekteknkopf war einfach zu cool. Danach war dann schnell wieder ein Tentakel im Spiel und die Beine der Dämonetten konnte ich auch verwenden.



Der Snaga war mein erster Versuch mal eine Standardpose etwas aufzupeppen. Meistens zielen Modelle mit Gewehren immer irgendwohin oder halten es in den immer gleichen Posen. Auf Grund der Hälse der Slaaneshbestien hatte ich nicht viel Wahl bei den Posen, aber ich wollte hier durch kleine Änderungen in der Körperhaltung erreichen, dass die Pose halbwegs natürlich aussieht.






Ja ich weiß, da sind noch die Brüste dran. Aber die waren so blöde zu erreichen, dass ich die nicht abschneiden wollte. Da unten guckt eh keiner hin. Die Orks sollten eher darauf achten, wo die Mündung hinzeigt. :D
Theoretisch hat mein Snaga einen Falchian als Nahkamfwaffe, aber das Modell hat so einen zierlichen Kopf, da wollte ich nicht zuviel Ausrüstung anbauen. Sonst habe ich quasi eine Birnenform (wenn man vorne schaut) und das sieht unelegant aus. ich behaupte einfach mal frecherweise, dass zwei Messer und zwei Tentakel adäquater Ersatz sind. Der Mann ist schließlich für das Tentakel ausgebildet!
Bei der Hautfarbe war ich mir gar nicht sicher und habe etwas experimentiert. Basierend auf einem Grau mit leichtem Grün konnte ich das ganz gut hochmischen. Bei den Highlights muss man aber andere Farben dazumischen, sonst bleibt es zu grau. Das war etwas frickelig, aber so lernt man dazu. :) Vor allem habe ich gelernt, wie glatt und doch recht tief Kleidungsfalten modelliert werden müssen damit man sie gut anmalen kann. Hier waren am Torso doch genug Beulen drin um das schwer zu gestalten. Da unter dem Hemd ein Mutant sitzt, geht das; bei einem Menschen oder Elfen sähe das merkwürdig aus.







@Siamtiger
Ja, so ging es mir auch. Unter 120 Euro bekommt man da nicht mal das Minimum zusammen. Meine Bande hier hat mich Insgesamt vielleicht 50 Euro gekostet und ich habe noch einige Teile übrig. Falls gewünscht, kann ich aufschreiben, welche Boxen ich verwendet habe.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446391857 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

r1d3

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #20 am: 01. November 2015 - 16:51:12 »

Das ist sehr, sehr schöne Arbeit.

Danke für den Regellink, Gorkamorka hat mich immer mal wieder interessiert. Die Box war jedoch schnell ausverkauft (udn wurde nicht neu aufgelegt). Vllt ertausche ich mir mal n Jeep und hol die Orkjunx ausm Viertel...
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #21 am: 03. November 2015 - 13:05:40 »

Da mir meine Schreibtischlampe nach 15 Jahren mitteilte, dass der Trafo keinen Bock mehr hat, konnte ich ein paar Tage nicht malen und habe deswegen erst mal Bilder des anderen fertigen Snagas gemacht. Dieser Nomade war meine erste Figur der Muties und quasi der Test ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Man sieht hier auch gut, dass das die erste Greenstuff-Hose von mir ist. Die anderen waren etwas besser. Der Umbau an sich war überraschend einfach da alles recht gut zusammenpasste. Der Kerl (Frau? keine Ahnung) ist mir schon fast zu nackt, aber für eine Figur kann man das mal machen. Für die anderen Muties habe ich mir Bilder von Tuareg angesehen um mich da inspirieren zu lassen und habe da auch mehr darauf geachtet das Geschirr sichtbarer zu machen damit das Gepäck nicht an der Seite nur so dranklebt.





Ich habe bei allen Muties Taschen aus dem Gepäckblister von Pig Iron Productions verwendet. Die kann ich wirklich empfehlen, da bekommt man viele kleine Taschen und Rucksäcke für einen fairen Preis. Der Säbel ist irgendeine Dunkelelfenwaffe. Da der Griff fehlte, musste ich den aus einem Stück Draht und Greenstuff selber herstellen. Die Haut ist auch bläulicher als bei den anderen Muties was für mich eine gute Farbkomposition ergab. Die Figur ist nicht zu bunt und hat einen schönen Kontrast zwischen Blau und Braun. Das ist aber garantiert nicht sonderlich richtig so. Der Don als wissender Künstler kann mir da bestimmt noch den richtigen Verbesserungshinweis geben.



Auch wenn der Schal und die Hose viel mehr Zeit kosteten als die Staubschutzbrille, so ist sie aus meiner Sicht das Element, was der Figur erst den \"Mad Max\"-Charakter gibt. Ich hatte anfangs noch versucht kleine Dünen auf die Base zu modellieren, aber das sah komplett affig aus. Daher nun eine flache Wüstenbase.

Als nächstes wird es wohl den Bewahrer geben (wer mag keine Plasmawummen? :D ). Bis dahin freue ich mich auf Kritik und Anregungen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #22 am: 03. November 2015 - 13:48:28 »

Fantastische Arbeit an den Figuren. Die sehen wirklich schick aus. 40k reizt mich auch immernoch ziemlich. Gerade wegen fantasievollen Umbauten und deine Figuren sind ein Paradebeispiel dafür!
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #23 am: 03. November 2015 - 17:25:21 »

Schön, dass es gefällt. Vielleicht kann man dich ja mit den Minis dazu anstiften, auch eine kleine GorkaMorka-Meute aufzustellen? :smiley_emoticons_pirate_lol_1:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #24 am: 03. November 2015 - 17:35:02 »

Sieht Klasse aus... :thumbup:

Der Fliegen-Jo gefälltmir noch n Stückchen besser, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich n alter Nurgle-Spieler bin/war.

Weitermalen...

DV
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #25 am: 03. November 2015 - 17:38:05 »

Ah, ist das erfrischend! Noch jemand, der Zeugs neu kombiniert und selberbaut!

Supergenial! Alleine die Marker sind schon ein Knaller...

Und Wüstenmuties sind echt eine klasse Idee!
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #26 am: 04. November 2015 - 01:27:27 »

Da Bob Ross gerade seinen 9-Tage Marathon auf twitch.tv hat (alle 403 Folgen am Stück), war ich motiviert zu malen und der Sucher bekam Aufmerksamkeit. Leider habe ich mich verzettelt und dann mussten doch wieder Leuchteffekte an die Waffenmündung. Auch den wahnsinnigen Blick der in beide Gesichter gleich gut passt hinzubekommen, hat mich bestimmt 3 Anläufe gekostet. Hier mal ein kleiner Anreiz die Tage nochmal hier reinzuschauen. :P

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446597304 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #27 am: 04. November 2015 - 08:32:21 »

Whow! Der wahnsinnige Blick ist Dir auf jeden Fall gelungen.  :thumbup: Jeder dieser Maxmini-Köpfe ist eine eigene Conversion wert. Ich freu mich schon darauf, was Du mit der Mundhand machst. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #28 am: 04. November 2015 - 09:46:43 »

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Mundhand ist sehr sehr klein. Die habe ich bei keinem der aktuellen Modelle untergebracht. Aber in der Schaumstoffeinlage wäre noch Platz für einen weiteren Wüstenräuber...
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #29 am: 08. November 2015 - 01:03:02 »

Tja, so schnell kann es gehen und die Bande ist wieder futsch. Am Donnerstag war das erste Spiel der Muties in diesem Jahr und direkt 3 von 5 Mann sind permanent gestorben. Das mir (schon wieder) direkt beim ersten Schuss die Waffe explodiert, hätte man als Omen erkennen können. Naja, 5 Spiele, 5 neue Banden nach jeweiliger Ausfallrate von über 60%. Da mein Bewahrer mit keinem einzigen Schuss getroffen hat, hat er es eigentlich gar nicht verdient hier gezeigt zu werden. Aber auf dem heutigen Market Garden Even sprachen mich zwei Personen an, dass sie der Thread hier überlegen lässt ebenfalls mit Gorkamorka anzufangen. Daher gibt es dann doch Bilder; neue Mitspieler sind immer gut. :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:
Der Bewahrer bekommt einen Säbel und ein Jezail. Da man das Jezail auf Stärke 7 überladen kann und es potentiell überhitzt, habe ich mich hier für eine Art Plasmawaffe entschieden. Der Turban ist wieder nach Tuareg-Vorbild. Der Bewahrer ist wahrscheinlich der am wenigsten mutierte in der Bande.








Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph