Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 07:15:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)  (Gelesen 41143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #30 am: 16. November 2015 - 22:22:58 »

Es fehlen nur noch zwei Mannen, dann ist das Projekt fertig. Meine Hoffnung ist ja immernoch, dass die bemalten Miniaturen besser kämpfen als die halbbunten Typen. Als nächster ist mein Unkh fertig. Unkhs sind groß und massig, darum ist es ein Ork-Torso mit Kroot-Kopf geworden.Das Tuch und der Atmungstank auf dem Rücken sollen ein wenig Farbe in die Miniatur bringen und sich von den gedeckteren Farben des Reiters abheben.

Ich habe lange gegrübelt wie ich die Waffe baue. Die alte Demilune sieht aus wie zwei Sensen die man verschweißt hat. Irgendwie wirkte sie weder elegant noch so richtig brutal, eher unhandlich. Mein erster Versuch war ein Doppelschwert mit den Sensenklingen eines alten Dunkelelfenstreitwagens. Das ging an sich, sah aber sehr riesig und Comic-haft aus. Abgesehen davon waren die Dinger aus Zinn und schwer und mir kippte der Typ dauernd um. Die Figur war schon fast fertig, als ich dann die Faxen dicke hatte, die Klingen abruppte und die Schwerte anbrachte. War zwar nochmal extra Aufwand, aber jetzt fühlt sich die Figur richtig an. Vorher nagte da immer was im Hinterkopf beim Einschlafen nach dem abendlichen Malen.

Als Wumme bekommt der Mann einen Arqueba (eine Art Schrotflinte?), gebastelt aus einer Tau-Waffe und einer E-Gitarrenseite. Zusätzlich sind Grav-Taschen angebracht, Granaten und dieses Leute-Fang-Instrument aus der Ausrüstungsliste mit dem Mann Fahrer aus Buggys zerren kann. Damit hat das Modell sogar alle Ausrüstung die es realistisch erhalten wird.

Ich gebe zu, der Kerl ist ein wenig groß für das arme, zarte Pferd. Aber ich denke, dass kann man hier mit einem Augenzwinkern durchgehen lassen. ;)











« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447709436 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Mehr Gorkamorka !
« Antwort #31 am: 17. November 2015 - 07:41:08 »

... aber leider fehlt es im Club derzeit an begeisterten Bastlern und Spielern.

mfg
newood
17.11.2015
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #32 am: 17. November 2015 - 10:07:53 »

Wunderschöne Bastel- und Bemalarbeit, aber das arme Tier sieht wirklich aus, als sei es gerade am Zusammenbrechen. Dieser Eindruck wird auch durch die Pose des Reittiers unterstützt. Orkkörper sind für Ritte auf Wildschweinen oder ähnlich massigem Getier gedacht, aber nicht auf filigranen Slaneesh-Bestien.
Egal, wir müssen dringend mal Zocken. :)

P.S.: Und Du hast Deine Chainswords nicht entgratet ...  böse, böse, böse ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #33 am: 17. November 2015 - 14:40:05 »

Argh, er hat mich erwischt. An einer Ecke ist noch was da. Nagut, muss ich wohl nochmal ran und das abmachen. Beim nächsten Wochenendtermin können wir gerne mal eine Runde durch die Wüste brettern.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #34 am: 18. November 2015 - 13:09:20 »

Sehr fett mein Lieber... :thumbup:

DV...;)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #35 am: 18. November 2015 - 15:20:51 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=207074#post207074
Nagut, muss ich wohl nochmal ran und das abmachen.

Ich würde an der fertigen (ansonsten großartigen) Mini nicht mehr groß herumkratzen. Es ist mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil beim Drybrushing der Gußgrat akzentuiert wurde. Dunkle Farbe wirkt schneller und effektiver.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447861933 »
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #36 am: 18. November 2015 - 16:38:10 »

Haste ooch Recht. :)
Ich versuche kommende Woche dann alles fertigzustellen und mal ein Spielchen gegen Herrn Newood zu machen. Vielleicht lassen sich da ein paar \"Äkdsch-Schods\" machen und dann kann das Projekt auch geschlossen werden. Ich muss ja langsam mit der Westentaschen-Herausforderung anfangen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #37 am: 19. November 2015 - 08:00:04 »

Cool stuff!  :thumbup: Erinert mich an die \'Eavy Metals mit Chaos Thematik aus den 80ern und frührn 90ern - nur nicht so quietschbunt ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #38 am: 24. November 2015 - 14:35:48 »

@Hanno Barka
Ja, das kann gut sein. Da ich mich an den Zeichnungen aus dem Digganob orientiert habe, ist ein bisschen chaotischer und schräger Stil dabei. Aber zu GorkaMorka passt das ja.

Der Don macht hier im Forum ja immer Experimente wie schnell man Dinge mit wenig Aufwand bemalen kann um uns alle zu demütigen die wir stundenlang versuchen die Innenseite der Hosentasche eines Space Marines mit der dritten Akzentschicht zu verfeinern damit die Figuren auch so schnieke aussehen wie beim Don. Da ich ja seelisch dadurch arg gebeutelt bin, warein Befreiungsschlag nötig und an diesem Wochenende führte ich auch mal solch ein Experiment durch.

Besuch beehrte meine Hütte und es fiel die Bemerkung, dass der Hobbykram auf meinem Tisch zwar cool aussieht, aber doch arg fitzelig sei. Das muss doch ewig dauern das anzumalen und sehr schwer sein. Ach was, man muss nur wissen wie und ein wenig Übung haben. Beweist ja Bob Ross aktuell jeden Montag auf twitch.tv, dass das stimmt. Naja neeee, bei manchen gilt das vielleicht, bei ihr aber nicht bla bla hösendösens.

Höre ich da eine Herausforderung? :dance3:

Spontan beschlossen wir, das mal zu testen und Gelände für Gorkamorka zu bauen. In angemessener Zeit sollte ein Panzerwrack entstehen. Ich hatte noch
einen alten Immolator im Regal, der bot sich an. Also Base aus Plasticard ausschneiden, Panzer ansägen damit er schief draufsteht, ankleben, Sand drauf, Löcher reinbohren und ordentlich Beschädigungen reinschneiden. Alles grundieren und bemalen. Die Kanten wurden normal mit einem Highlight versehen, Rost und abgeplatzte Farbe mit einem Schwamm getupft, der Sand gebürstet und der Sand leicht in den Ecken gewasht. Damit waren alle Grundtechniken einmal dabei. Alles habe ich an einer Stelle vorgemacht, der Rest war dann alleiniges Werk des Schützlings. Insgesamt gingen (ohne Trocknungszeit) gerade mal 3 Stunden drauf, das sollte ok sein. Ja, ich weiß, Olli macht das in 2 Stunden, baut nebenbei noch einen Schuppen und zeugt 2 Kinder, aber
darum geht es hier ja nicht. Zu sehen wie langsam die Begeisterung am Basteln geweckt wurde, war für mich eigentlich das beste an der ganzen Sache. Ich habe bereits eine Anfrage, dass nächste Mal etwas anderes bemalen zu dürfen. :)

Hier nun die Bilder. Ich denke, für ein Erstlingswerk (es ist die absolut erste bemalte \"Figur\" des Schützlings) kann sich das sehen lassen. Die Karre werde ich wohl den Dice Knights vermachen, auf das bald eine komplette Sci-Fi-Platte verfügbar ist, über die meine Muties dann toben können.








« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448372697 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #39 am: 24. November 2015 - 15:20:09 »

die sind echt Klasse! geworden

:party:
Gespeichert
ach was!

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #40 am: 24. November 2015 - 18:02:09 »

Dankeschön. :hi:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #41 am: 24. November 2015 - 18:08:03 »

Ich hätte die Säge noch etwas großzügiger angesetzt, um den Tank tiefer in den Sand zu bekommen, aber für ein Erstlingswerk der absolute Hammer!  :thumbup:  Wenn ich an meine erste bemalte Zinnfigur 1984 zurückdenke, sind das Lichtjahre! :)
Ich hoffe, die Infektion mit dem Bastelvirus wirkt lange und tiefgreifend!  ^^
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #42 am: 25. November 2015 - 10:33:51 »

Bravo, sehr schönes Geländestück.
Vielleicht finde ich 40k auch deshalb so langweilig in letzter Zeit, weil es dieses Kaufgelände gibt, mit dem alles irgendwie gleich aussieht...

Cooles Ding....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #43 am: 27. November 2015 - 01:56:30 »

Das aktuelle 40k-Gelände ist aber auch recht eintönig geworden. Schädel ohne Ende an jedem Element wird irgendwann auch öde. Vor allem ist das Gelände recht unvariabel.

Ich habe heute mal in Anti-Don-Weise gearbeitet und ca. 30 Minuten an 2 simplen Schulterpanzern verdödelt. Vom Staub leicht abgeriebene Farbe war dann doch nicht so einfach. Bissl bürsten war zu grob. Washen ging, washte aber den aufgemalten Schädel zur Hälfte mit weg. Schiete! Ok, alles nochmal malen. Moment, das sah doch beim ersten Versuch viel besser aus. Ok, jetzt vorsichtig washen und bissl tupfen um Staub ungleichmäßig zu verteilen. Ist das ein Wasserrand? Mist. Voooorsichtig wieder den Rand auflösen. Puh, gerade noch gerettet. Zufrieden bin ich nicht, aber ich packe es mal als Lebenszeichen hier hin. Das Projekt wird noch fertiggestellt und verödet nicht auf den letzten 2 Metern im Sand.

Vielleicht hat ja jemand noch einen tollen Tipp wie man so abgenutzte Platten macht.




Edit:
Ich wurde eben darauf hingewiesen, dass es nicht einer gewissen Idiotie entbehrt sich erst über zuviele Schädel bei GW aufzuregen und dann erst mal selber direkt so ein Teil auf die Figur zu knüppeln. Tja, erwischt. Kann ich nix mehr zu meiner Verteidung sagen. :D
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2015 - 01:50:51 »

Der Sucher nähert sich der Fertigstellung, aber wie jeder gute Tabletopper bin ich nicht in der Lage mich nur auf ein Projekt zu konzentrieren. Daher habe ich den Thread mal umgewandelt und hier kommt einfach alles rein was ich mache. Nach wie vor wird alles im ersten Post zusammengefasst, damit man alles findet. Aktuelles Nebenprojekt war das Aufmöbeln meiner Mordheim-Bande. Der Jahrmarkt des Chaos musste es sein, denn die normalen Truppen kann ja jeder spielen. Nach wie vor eine sehr stimmungsvolle Bande. Lediglich die Nurgle-Seuche muss man aus den Regeln streichen, die ist ein Spielspaß-Killer. Wenn man das macht, kann man mit den Verrückten viel Spaß haben.


Fürst Ebola, der Chef
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph