Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Juni 2024 - 22:38:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Paketzustellung soll angeblich eingestellt werden  (Gelesen 2244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TableBob

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Paketzustellung soll angeblich eingestellt werden
« Antwort #30 am: 03. November 2015 - 16:56:26 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=205450#post205450
Heute wurde mir seitens eines Postmitarbeiters erklärt, dass demnächst Pakete nach einmaligem Zustellversuch zurückgeschickt würden. Daher müsse man die Pakete dann an eine Postfiliale senden lassen und dort abholen. Meines Wissens kostet die Anmeldung für diesen Service eine Gebühr. Und ich war immer der Meinung, dass die Post zur Zustellung verpflichtet sei.

Haben da wieder Lobbyisten dafür gesorgt, dass Infrastruktur entsorgt wird?

Da es Hobby-relevant ist, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, ob da was dran ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht geht es nach dem ersten Mal direkt an die Filiale. Anders wäre das viel zu unzuverlässlig oder die filialen würden platzen:D
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Paketzustellung soll angeblich eingestellt werden
« Antwort #31 am: 05. November 2015 - 13:03:09 »

..gerade aktuell ne witzige Geschichte zur DHL.
Ich habe schon erlebt das die Pakete beim BÄCKER ja beim BÄCKER abgegeben haben .......zur Info die Postfiliale ist exat 5 Meter vom Bäcker weg. Ich habe mich dann damals zu einem kleinen Schriftsatz hinreissen lassen. Das Fehlen von Paketkarten prangere ich ja schon nicht mal mehr an, dass ist bei uns im Ort bei DHL schon an der Tagesordnung. Dank der Sendungsverfolgung kann ich ja meist nachvollziehen wo das Paket liegt.

Witzigerweise bin ich ja heute auch noch in freudiger Erwartung einer Sendung ....und was sehe ich jetzt aktuell......die Sendung wurde zugestellt und zwar \"persönlich an mich\". Vermerkt mit Name und Adresse in der Sendungsverfolgung.

Das seltsame an der Sac he ist allerdings........ich sitze noch im Büro und frage mich welcher verdammiche Klon nun die Sendung entgegengenommen hat. So langsam aber sicher ist meine Geduld mit dem guten Mann aufgebraucht.

Ich bin sehr gespannt ob ich MICH dann nacher bereits im Bastelzimmer sitzen sehe ..... :cursing: :cursing:
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Paketzustellung soll angeblich eingestellt werden
« Antwort #32 am: 05. November 2015 - 13:31:16 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=206136#post206136
Ich bin sehr gespannt ob ich MICH dann nacher bereits im Bastelzimmer sitzen sehe ..... :cursing: :cursing:               

DHL - The 6th Day!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bisher mit allen Paketservices gute Erfahrungen gemacht, aber ich glaube, dass liegt daran, dass wir tatsächlich noch tolle Post - und Paketboten haben.

Aber sollte das stimmen, dass die Paketzustellung eingestellt wird, dann werden es noch interessante Zeiten werden.

Allerdings würde es mich nicht wundern - Service wird tatsächlich überall abgebaut. Alls ich vor einer Woche nach Polen geflogen bin - um 5 UHR morgens bekam ich ich von Lufthansa die Info, mein Flug sei gecancelt und ich möge mich im Internet unter einer gewissen I-Net-Adresse SELBST um eine Alternative kümmern. Dann sollte ich mir die Check-In-Daten auf mein Handy runterladen ... das so alt ist, dass es kein Internet unterstützt, worauf mir der Kragen platzte und ich bei Lufthansa angerufen habe. Die nette Dame hat dann die Flugumbuchung durchgeführt. Am Flughafen (Hamburg AIRPORT) - 1 Stunde später - musste ich dann meine Boarding-Karte selbst ziehen und mein Gepäck über den automatischen Gepäck-Check-In selbst einchecken - inklusive Bändsel richtig ankleben, Flugziel notieren und Bestätigungen drucken, weil das Service-Personal der Lufthansa am Schalter mit den vier Fluggästen, die vor mir waren, offensichtlich überfordert schien und mich auf die Automaten verwiesen hat. In Gdansk am Flughafen war das deutlich anders. Dort sprach die Dame am Schalter Polnisch, Deutsch und Englisch, hat mir alles ausgedruckt und fertig gemacht und alles mit einem schönen Umschlag versehen - und dann hat sie mir einen schöne Reise und einen tollen Tag gewünscht. WANN habe ich das in Deutschland zuletzt gehört?!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika