Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 10:44:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ägypter im 15mm Maßstab?  (Gelesen 1914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Ägypter im 15mm Maßstab?
« am: 13. Januar 2009 - 12:49:06 »

Angeregt durch die Ägyptenplatte von.. will ich meine alte Idee aufgreifen, alte Ägypter im 15mm Maßstab zu spielen. Dazu natürlich auch ein schönes Gelände bauen. Wie ich aber meine Freizeit kenne, dauert das Projekt noch einige Monate bis Jahre.

-was gibt es für Hersteller an 15mm Ägypter

-welche Regeln sind schnell und leicht zu lernen und gut zu spielen für diese Epoche.

 Danke

Joker
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009 - 13:13:30 »

Hersteller für 15mm gibt es viele, als erstes fällt Essex ein. Museum Miniatures hat bestimmt auch Ägypter... Schau mal hier was es im DBx Forum unter dem sticky links zu finden gibt:
EGYPT

Early
- Magister Militum 15mm

Old Kingdom
- Magister Militum 15mm
- Essex 15mm
- Gladiator Games 15mm

Middle Kingdom
- Magister Militum 15mm
- Essex 15mm
- Gladiator Games 15mm

Hycsos
- Magister Militum 15mm
- Essex 15mm
- Gladiator Games 15mm

New Kingdom
- Magister Militum 15mm
- Essex 15mm
- Falcon Figures 15mm
- Gladiator Games 15mm
- Minifigs 15mm
- Lancashire Games 15mm

Dort würde ich auch nach dem passenden System gucken. Schnell zu lernen wäre DBA, mit 12 Elementen (Bases mit ca. 2-4 Miniaturen) zu spielen und später für grössere Spiele DBM(M) oder FoG weiterverwendbar. Man könnte natürlich auch 15mm WAB spielen (Chariot Wars Supplement) damit wäre man aber eher ein Exot. DBA bietet sich insbesondere an da man auch schnell einen Gegner zusammengestellt hat. An welche ägyptische Epoche hast Du denn gedacht?

Gruss Christof
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #2 am: 13. Januar 2009 - 18:18:29 »

meine ägypter (New Kingdom Egyptian) unter DBA fühlen sich sehr gut an. die regeln passen für die epoche gut.

ich habe die museum miniatures figuren, die ich sehr hübsch finde, vor allem die pferde sind richtig schön klein.
die magister militum figuren sind aber auch super.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #3 am: 13. Januar 2009 - 20:06:11 »

Kannst du von den Museums vlt. mal Bilder zeigen (vorallem von den Pferden) ?

Ich hab mich mal wegen des Januar-Deals auf deren Homepage rumgetrieben, fand die Pferde die ich dort gesehen habe aber relativ katastrophal gesculptet.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #4 am: 13. Januar 2009 - 20:46:12 »

Ich habe gerade eben die New Egyptian Kingdom Armee von Razgor übernommen. Die sind von Essex und sobald ich daraus erst mal eine DBA Armee geformt habe werde ich Bilder zur Verfügung stellen.
Gruss Christof
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #5 am: 14. Januar 2009 - 07:59:15 »

Meine DBA Ägypter sind von Chariot! Finde ich richtige schön, sehen noch wie richtige 15mm Figuren aus.

Sven

Löwenherz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #6 am: 14. Januar 2009 - 12:20:15 »

Ich kann da Sven nur zustimmen, gerade die Streitwagen sind viel besser als die von Essex. Bei der Infanterie ist Essex aber auch sehr brauchbar.

Gruß Löwenherz
Gespeichert

dichelus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #7 am: 24. Februar 2009 - 12:16:52 »

Peter Pig machen ebenfalls passende Figuren, auf der Seite von Black Hat miniatures sind auch welche zu finden.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Ägypter im 15mm Maßstab?
« Antwort #8 am: 24. Februar 2009 - 13:07:29 »

...habe lange gesucht, aber das sollten die alten TTG-Figuren sein: http://www.geocities.com/mickyarrowminiatures/new_kingdom_egyptian.html jedenfalls gibt\'s da Ägypter...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...