Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 06:57:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände  (Gelesen 9806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« am: 01. November 2015 - 22:03:33 »

Motiviert durch meine neue Spielergruppe in Bad Oldesloe, habe ich beschlossen, mein eigenes kleines Projekt zu starten. Selbstverständlich spielte in diese Entscheidung auch die Hoffnung mit rein, dass ich nicht zwischendurch wieder einfach aufgebe und alles stehen und liegen lasse.
So ist das Ziel klar gesetzt: Nicht weniger als 2 komplette 1000Pkt. Armeen sollen ausgehoben werden.

Man könnte natürlich auch mit einer Armee beginnen, aber warum einfach, wenn...? Tatsächlich gibt es fundierte Gründe für diese Entscheidung:
Da in meiner unmittelbaren Nähe niemand Bolt Action spielt, habe ich auf diese Weise immer die Möglichkeit zu einem Spiel einzuladen.
Außerdem darf die Abwechslung beim Malen nicht zu kurz kommen. Nach 20 grauen Uniformen sehne ich mich garantiert nach...? Na klar! Braun-Gelben Uniformen!

Nach obiger Erläuterungen schwant es sicherlich dem einen oder anderen schon. Meine gewählten Armeen sind die deutsche Wehrmacht und die Sowjetunion.
Warum ausgerechnet diese beiden? Vereinfacht gesagt, Deutsche mussten es definitiv sein. Grenadiere wollte ich nach gefühlten 300 FoW Minis nicht mehr malen, Pios sind mir zu speziell und die SS kommt aus vielerlei Gründen für mich nicht in Frage. So wurde es also die Wehrmacht im schicken Feldgrau.
Für die Russen habe ich aufgrund ihrer Historie viel übrig. Zudem empfinde ich die Ostfront als den interessanteren Schauplatz.


Für den Start in mein Projekt habe ich mir direkt die Box der deutschen Infantrie gekrallt und daraus 2 10er Trupps, ein HQ und ein Sniperteam gebaut.
Ich habe vor die Russen in einem etwas höheren Malstandard zu bepinseln. Ich denke, die Deutschen sehen dennoch ansprechend genug aus. Hier also die ersten Bilder nach ca. 2 Wochen sehr intensiver Arbeit:

Das HQ:



1. Trupp:



2. Trupp:





Momentan bemale ich meinen ersten 11er Trupp der Russen. Ich hoffe, diesen in den nächsten beiden Tagen hier zeigen zu können.  :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1450207014 »
Gespeichert

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 311
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #1 am: 01. November 2015 - 22:09:07 »

Sehr schöne Bemalung. Ich würde mir an Deiner Stelle nur etwas mehr Mühe mit den Grasbüscheln geben. Man sieht recht häufig das die Büschel teils vom Boden abstehen.
Gespeichert

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #2 am: 02. November 2015 - 08:50:37 »

Sehen gut aus. :)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #3 am: 02. November 2015 - 11:26:49 »

Hi,prima,mach mal! Kannst mir das Spiel auch näher bringen beim Treffen! Mit der jeweils anderen Armee!. Weil ich soviel anderes am Wickel hab, fange ich BA nicht physisch an,spielen geht aber schon mal gerne.. So haste schon einen Anreiz! Freu mich schon auf das nächste Mal,Gruß Stephan
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #4 am: 02. November 2015 - 11:33:12 »

Wieso fangen eigentlich ganz plötzlich alle in meinem Bereich an WWII zu spielen, gerade jetzt wo ich aufgehört und alle meine 28mm-Figuren verkauft habe? Sfz. Na ja, Entscheidung steht und wird beibehalten.

Dennoch: Sehr hübsche Figuren. Ich nehme an, ich werde sie irgendwann auch einmal Live erleben :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #5 am: 02. November 2015 - 11:40:04 »

Mein Angebot steht noch. ;)

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #6 am: 02. November 2015 - 11:45:32 »

Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=205780#post205780
Mein Angebot steht noch. ;)

Ich habe mich festgelegt.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #8 am: 02. November 2015 - 20:21:08 »

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Das mit den Büscheln stimmt. Ist mir so noch gar nicht weiter aufgefallen, aber das werde ich auf jeden Fall beheben.

@Stephan und Knochensack:
Ihr seht sie bestimmt in naher Zukunft mal in Natura und beim Gewinnen.  :whistling:



Hier nun wie versprochen mein erster Trupp der Russen. Gleich vorweg, ich hab bei jeweils der Hälfte des Trupps die Uinformen anders gehighlightet. Eher comichafter und auffälliger oder dezent und dunkler? Kann mich noch nicht entscheiden... Feedback ist deshalb gewünscht. An den Büscheln sollte es diesmal nicht scheitern.  ;)




Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #9 am: 02. November 2015 - 21:43:23 »

Und Bolt Action ist also im 28mm-Maßstab? Das könnte mir auch taugen...

Mann, so viele coole Sachen, die man hier zu sehen bekommt...

Jungz, ihr habt´s echt drauf - und damit meine ich keinen Zahnbelag. :thumbup:
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #10 am: 03. November 2015 - 18:36:12 »

Ist im 28mm Maßstab, genau. Neue Spieler sind immer gut.

Freut mich, wenn sie dir gefallen.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #11 am: 03. November 2015 - 19:36:36 »

Schick bemalt, beide Seiten. Die Basegestaltung sind die fertigen Tufts von Army Painter, oder? Gerne mehr. Was hast du dir an Fahrzeugen so vorgestellt?

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #12 am: 03. November 2015 - 19:55:15 »

Vielen Dank!
Das gelbliche statische Gras ist \"Dead Grass\" von Citadel. Die Büschel sind von Mininatur. Die haben übrigens viele tolle Sachen im Angebot, die ich alle uneingeschränkt empfehlen kann. Das Flock ist einfach Flock, Hersteller unbekannt.  ;)

Ich steh total auf die kleineren Gefährte. Ein SdKfz. 222 und ein BA-64 müssen deshalb  auf jeden Fall rein. Für die Russen habe ich bereits einen T-34/85. Für die Deutschen hätte ich gerne noch ein StuG. Alles weitere kaufe ich dann nach Bedarf.
Gespeichert

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #13 am: 03. November 2015 - 22:20:49 »

Deine deutschen sehen echt gut aus und gefallen mir sehr gut.

Aber die russen finde ich einfach nur spitze :thumbsup: und spornt mich an meine us airborn zu setzen :D
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #14 am: 08. November 2015 - 18:54:18 »

Dann setz dich mal ran! Auf irgendwas müssen meine Jungs schießen.  :D

Ich war übers Wochenende fleißig, habe einen weiteren Trupp Infantrie und einen Mörser gebaut und grundiert.
Für euch aber sicherlich spannender, mein erstes Fahrzeug für die Russen ist fertig. Da ich keine Airbrush besitze, ist das gute Stück komplett durch den Pinsel enstanden:







Gespeichert