Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:27:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt EL TEB 1884  (Gelesen 4339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt EL TEB 1884
« Antwort #30 am: 30. August 2016 - 15:05:55 »

Krass, was du da in dieses Projekt steckst. Immer wieder lese ich hier gerne weiter.
Gespeichert

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Projekt EL TEB 1884
« Antwort #31 am: 30. August 2016 - 15:09:27 »

Jaja, der Frank hat alles, was es zum wahren Meister braucht.
Ehrgeiz, Kreativität, Hingabe ... und ein kleines bisschen Wahnsinn.
 :D


Ich bin immer wieder auf\'s Neue begeistert von Deinen Projekten!
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Projekt EL TEB 1884
« Antwort #32 am: 31. August 2016 - 09:58:31 »

Vielen Dank für euere Kommentare! Und weiter geht es...

King’s Royal Rifle Corps (60th)
Wieder konnte ich eine Einheit der Britischen Truppen fertigstellen. Es handelt sich um das King’s Royal Rifle Corps. Das KRRC wurde nur in der ersten Suakin-Kampagne von 1884 eingesetzt und kämpfte dort in der Schlacht von El Teb und Tamai. Die Männer des KRRC trafen über Ägypten im Kampfgebiet ein und waren aus diesem Grund auch mit den grauen Serge Uniformen versehen worden (es gibt aber auch Vermutungen, dass die grüne Uniform getragen wurde). Wie auch die meisten anderen Infanterie Einheiten, trugen sie keine Gamaschen. Das 3. Bataillon war noch mit dem P1970 Koppeltragegestell ausgestattet, wobei das Hüftkoppel den für leichte Truppen üblichen silberfarbenen S-Hakenverschluss besaß. Aufgrund ihres Status als Schützeneinheit, waren das KRRC mit dem P1860 Schwertbajonett ausgestattet und verwendeten schwarzes Lederzeug, schwarze Uniformknöpfe, sowie einen schwarzen Proviantbeutel. Auch der Riemen für die Wasserflasche war aus schwarzem Leder gefertigt. Die Glengarry Lagermütze war dunkelgrün, mit einem schwarzen Stoffball und einem geschwärztem Regimentsabzeichen. Viele Soldaten des KRRC trugen einen improvisierten Nackenschutz aus Handtüchern oder anderen Stoffresten. Das Regimentsabzeichen war ein geschwärztes Tatzenkreuz. Erwähnenswert ist auch, dass die Trompeter der leichten Regimenter eine versilberte Trompete verwendeten. Nach der Kampagne von 1884 kehrte das Bataillon nach Ägypten zurück und wurde anschließend nach Zypern verlegt.



[font=\'Arial,Helvetica,sans-serif]Zu guter Letzt noch ein paar neue Beja. Immerhin sind zu meiner Truppe jetzt weitere 16 Figuren hinzugekommen. Es handelt sich um die Plastikfiguren von den Perry\'s.[/font]