Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 08:24:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände  (Gelesen 9815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #15 am: 08. November 2015 - 19:05:54 »

Vielleicht trügen mich meine Augen, aber es sieht auf jeden Fall NICHT danach aus, als wenn es durch Pinsel entstanden ist. Gefällt mir! Gefällt mir sogar sehr! Schöne Arbeit.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #16 am: 08. November 2015 - 19:35:35 »

Ich arbeite viel ganz simpel mit Sprühdose - und dann mit Pinsel. Und ich finde den sehr schick.

Kannze schon stolz drauf sein. :thumbsup:
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #17 am: 22. November 2015 - 12:34:07 »

Da bald mein erstes \"richtiges\" Spiel ansteht und ich nur mit fertigen Minis antreten will, hab ich nochmal kräftig den Pinsel geschwungen.
Mit meinem 1. Trupp der Russen war ich sehr zufrieden, aber ich wollte noch eine Schippe drauf legen. Ich denke bei dem 2. Trupp kann man nochmals Verbesserungen sehen. Insbesondere Highlights, Schattierungen und Gesichter waren Schwerpunkte an denen ich angesetzt habe. Außerdem wollte ich endlich ein paar schöne Schnauzer bei meinen Jungs haben, aber seht selbst.

Der Trupp in seiner Gesamtheit


Der NCO zeigt die Marschrichtung! \"Sa Stalina!!!\"


Immer das verdammte Geschleppe: \"der`mo...\"


\"Urahhhh!\"








Ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir.  ^^
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #18 am: 22. November 2015 - 12:44:53 »

Ich finde es recht erstaunlich, WO Chuck Norris überall mitgekämpft hat. Jetzt wird auch klar, WIE es den Russen gelungen ist, die deutsche Ostfront zu zerschlagen. T-34/85 und Chuck Norris an der Spitze. Eine tödliche Kombo.

Ne, Spaß beiseite. Gefallen mir alle recht gut, die Krieger.

Der einzige, wo ich etwas kritisch bin, ist der Chuck ... der Bartträger. Mir wirkt der Bart einfach zu simpel. Dem würde vielleicht das eine oder andere Highlight ganz gut tun.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #19 am: 22. November 2015 - 14:25:42 »

Chuck war für die Propaganda ein ganz wichtiger Faktor. Daher wurde sein Bart auch immer wieder ins rechte Licht gerückt.

Auf folgendem Foto sieht man Chuck entspannen. Man achte auf den Lichtschimmer seiner Barthaare. Tolles Motiv.  8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448316513 »
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #20 am: 22. November 2015 - 18:28:57 »

Sehr gut :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #21 am: 27. November 2015 - 22:02:16 »

Auch wenn das Interesse nicht riesig ist, hier ein kleines Update.

Der \"große\" Montag rückt immer näher, mein erstes richtiges BA Spiel steht an. Deshalb wurd es auch endlich mal Zeit, mich dem Stab zuzuwenden. Ein bisschen Feuerunterstützung für die Truppe ist aber auch dazugestoßen. Hier also die weiteren Fortschritte:

Kommissar:





Feldsanitäterin:





Leutnant:





Gruppenfoto für die Familien:





80mm Mittlerer Mörser:




Gespeichert

hallostephan

  • Gast
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #22 am: 27. November 2015 - 23:02:43 »

Schön Schön,leider werde ich nicht dazu kommen,mit oder gegen Dich zu spielen,obwohl ich Lust hätte. Die Zeit geht leider so überhaupt nicht für mich in BO. Aber falls du Lust hast,ich wohne ja nahe bei und hab Deutsche bemalte hier. Also falls du Lust hast,melde dich gerne,Gruß Stephan
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2015 - 14:45:44 »

Any info wie sie sich geschlagen haben? Würde mich schon sehr interessieren.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2015 - 15:41:58 »

EDIT:
1. Spielbericht vom 30.11.15

Florian mit seinem DAK, ich mit den Russen

Aufstellung:


Russen:
 - 1 First Lieutenant + 1 Begleiter
 - 1 Sani
 - 1 Kommissar + 1 Begleiter
 - 2 11er Trupps Infantrie (je 1 LMG + Ladeschütze, 3 SMG´s, 6 Gewehre)
 - 1 Free 11er Trupp Gewehrschützen
 - 1 Medium Mortar
 - 1 Medium Machine Gun
 - 1 T-34/85
 - 1 AT Rifle Team

Zusammen 10 Order Dice


DAK:

- 1 Leutnant + 2 Begleiter
- 3 Infantrietrupps a 7 Mann (je 1 LMG + Ladeschütze, 1 SMG, 4 Gewehre)
- 1 Halbkette
- 1 StuG
- 1 AT Rifle Team
- 1 Sani

Alle sind Veteranen

Zusammen 8 Orderdice



Gefechtszusammenfassung:
Florian gewann die Seitenwahl, entschied sich für die Seite mit der meisten Deckung und teilte seine Truppen in 2 Wellen ein. Ich entschied mich alle Trupps auf einmal zu bringen.
Die Deutschen begannen direkt recht aggressiv und setzten sich mithilfe der Halbkette und dem 1. Veteranentrupp in der Mitte am Friedhof fest. Das StuG kämpfte ebenfalls im mittleren Frontabschnitt. Die Russen betraten das Schlachtfeld auf breiter Front. Den Kern bildete dabei der 1. Infantrietrupp, welcher vom Lieutenant, der Sani (der weil Frau), dem Mörser, dem AT-Rifle Team und dem T-34 unterstützt wurde. Die rechte Flanke am Wäldchen sicherte der 2. Infantrietrupp. Die linke Flanke wurde durch die grünen Rekruten mit den Gewehren abgesichert. Zur Begleitung wurde ihnen das Maxim-Maschinengewehr zugeteilt. Für moralische Unterstützung stand der Kommissar ihnen bei.

Der Friedhof wurde alsbald zum Dreh und Angelpunkt des Gefechts. Wo die Deutschen in den ersten Zügen noch im Angriff waren, wurden sie schnell in die Verteidigung gedrängt. Etliche Kugeln prasselten auf die Friedhofsmauer ein und ließen die Deutschen die Köpfe unten halten. Die Panzer beider Seiten lieferten sich parallel dazu ein Minuten- und Rundenlanges Feuergefecht. Die linke Flanke wurde von den Deutschen nahezu vernachlässigt. Zu groß war die Angst vor dem im Hinterhalt liegenden MG. So versuchte der deutsche General also einen Angriff auf die rechte Flanke. Der Veteranentrupp stürmte auf den Wald zu, wurde aber mit schwerem Abewehrfeuer des 2. russischen Trupps gebremst. Unter schmerzhaften Verlusten von 4 Veteranen zog sich der Trupp hinter das nahe Haus zurück.
Da der Kampf in der Mitte mittlerweile zu einem Stellungskrieg geworden war, bei dem beide Seiten sich mehr moralisch als personell aufrieben, entschied sich der Kommissar zu einem tollkühnen Vorhaben. Er indoktrinierte ein letztes Mal die neuen Rekruten und führte diese, ungewöhnlich für einen Mann seines Berufes, in vorderster Front an. In einem Manöver, welches man gemeinhin als \"Heldenhaft\" oder schlicht lebensmüde bezeichnete, griff er einen Veteranentrupp im Nahkampf an. Dieser orientierte sich zuvor von der linken Flanke auf die Mitte und war folglich nicht auf den Angriff vorbereitet. Im Handgemenge fielen er und sein Begleiter. Doch ihr Opfer war nicht vergebens. Beseelt durch dem Einsatz des Kommissars, preschten auch die Rekruten vor und schlugen den Deutschen Trupp vernichtend. Durch diesen Erfolg motiviert bis ins rote Blut ihrer Venen, griffen sie auch das StuG an der Flanke an, welches abgelenkt durch das Feuergefecht mit dem T-34, nichts von dem Angriff bemerkte. Eine Granate brachte das Munitionslager zur Explosion und so ging das StuG mit einem Knall in Flammen auf. Der Lärm der Explosion wurde auf eine unheimliche Art  durchdrungen von russischen Siegesschreien...
Die Deutschen am Friedhof bemerkten das Zusammenbrechen der linken Flanke und wurden mehr und mehr festgenagelt.
Auch der russische Infantrietrupp im Wäldchen bemerkte das Geschehen, welches sich westlich von ihm zutrug. So ergriffen auch sie die Initiative und drängten an der rechten Flanke nach vorn. Ihr Ziel war es, zusammen mit den Rekruten eine Zangenbewegung auf den Kern der deutschen Truppen am Friedhof auszuführen...
Der deutsche General bereitete bereits eiserne Kreuze für die Männer seines zentralen Trupps vor, die tapfer dem russischen Dauerfeuer trotzten, als sie plötzlich vom lauten \"Za Stalina!\" an ihrer Flanke überrascht wurden... Zahlreiche Rotarmisten stürmten von 3 Seiten auf die Position am Friedhof ein und so waren die einzigen Kreuze an diesem Tage aus Holz...


Zusammenfassung:
6 gespielte Runden
6:2 Sieg für die Russen
Verluste Russland: AT-Rifle Team, Kommissar + Begleiter
Verluste Deutschland: 3 Veteranentrupps, HQ, Sani, StuG
Spieldauer ca. 3 Stunden


Wir hatten eine Menge Spaß. In den 3 Stunden ist recht viel passiert, es wurde geflucht, gelacht und gefachsimpelt. Die Aktion des Kommissars ist uns in besonderer Erinnerung geblieben, hat er so doch für einen recht zügigen Sieg der Russen gesorgt.  :) Wir wollen das Ganze schon bald wiederholen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449070741 »
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2015 - 15:52:37 »

Das habe ich auch schon erfahren. Wenn man das zwei, drei Mal durchmacht, dann geht man über, das ganze in einem vorgefertigten Worddokument zu erstellen, inklusive einfügen der Links und der Nachbearbeitung im Postfenster.

Ich fühle mit dir.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2015 - 16:31:18 »

Ich habs oben editiert.
Ist nicht mehr so umfangreich wie beim ersten Versuch, aber hoffentlich dennoch lesenswert.  :)
Feedback nehm ich gern entgegen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449070757 »
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #27 am: 03. Dezember 2015 - 00:28:09 »

na, war ein vergnügliches, wenn auch für das nach russland verirrte DAK deutlich verlorenes spiel. das machen wir auf alle fälle wieder. :D
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #28 am: 03. Dezember 2015 - 06:52:31 »

schöner Spielbericht. :)
Gespeichert

Waterliner

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 46
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2015 - 09:23:37 »

Moin zusammen,

Klasse Spielbericht! Und vor allen auch die Figuren! Excellent!. Da würde mir die Idee für ein Nord-Treffen kommen, bei dem Du mal ein Figurenbemaltutorial machen könntest, wenn Du Lust hättest.

Gruß, Waterliner
Gespeichert