Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:45:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lord Skellington´s Chaos Crew!  (Gelesen 2499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« am: 02. November 2015 - 08:35:47 »

Es war einmal vor langer Zeit - um genau zu sein als der 13. Schwarze Kreuzzug aktuell war, daß meine Kumpelz David, Marcus und Alex mich mit Chaoszeugs bewarfen bis ich vor lauter Begeisterung selber schon mutiert bin - und dann habe ich all das zusammengeknibbelt und in meiner Lieblimgsart lackiert - tiefes Metallic-Dunkelblau mit goldenen Verzierungen. Das rockt! Und da war wirklich alles bei - sogar Noise-Marines! Die alten Zinnmodelle sahen aus, als würden sie E-Gitarre spielen - also bekamen sie eine tatsächliche Bühne und Lord Skellington wurde ihr Manager!




Der entstand eher durch Zufall - als ich das ganze Khorne-Zeugs durchgebuddeelt habe fiel mir auf, daß die einen Schädelhelm haben und ich mir dachte: `Wenn ich den Kerl in Blautönen lackiere un ihm einen elfenbeinernen Schädel verpasse... sieht er aus wie SKELETOR!´
Also bekam er auch ein Ziegenschädelzepter - und war ein ehemaliger Techmarine - der bei Khorne-Berserkern ohnehin nur rumhockt. Okay! Also liefen wir im GW ein und parkten die Platte mit Chaoszeugs zu, das teilweise... revolutionär war - es waren mindestens drei superschwere Panzer dabei, als das Höchste der Gefühle für Normalsterbliche noch der Land Raider war...




...und vollbewegliche Geißeln mit einem Sechsfachraketenwerfer anstelle der Jason-Maske, die dafür der Chaosprinz bekam, weil er so einen lächerlichen Schrumpfkopf hatte.



Und diese Geißeln hatten Panzertürme als Bewaffnung - ebenfalls beweglich - ja, bei uns kocht der Chef (Lord Skellington) noch selbst!




Im Endeffekt war der GW München der einzige Laden, in dem das Chaos was gerissen hat, wenn ich das richtig verstanden habe - und Lord Skellington dachte sich: `Warum soll ich einem Loser folgen, der 13 Anläufe verbauert hat, ohne was zu stemmen? Ich pfeife auf Abaddon und seinen Verliererverein - und nun werde ich, Lord Skellington, denern mal zeigen, wie man das macht!\"



Und als ehemaliger Techmarine hat er ziemlich viele seiner Eigenkreationen auch selbstpersönlich zusammenkompositioniert - was wäre ein Großer Koordinator, wenn er sowas nicht zuwege bringen könnte? Natürlich ist er nicht alleine - ihm zur Seite stehen so professionell verplante Individuen wie Sharkey, der haiartige Schwermechanoid, Professor Fate, ein geisterhafter Meister der arkanen Künste (denen Lord Skellington seit jeher eher skeptisch gegenüberstand), Tenebra, die ehemalige Runenleserin (die Lord Skellington regelmäßig mit sarkastischen Kommentaren nervt) und natürlich Generalin EviLynn, von der garantiert jede Menge Typen PinUps om Spind haben.



Sie stammt von Oblivion und lebte in Atro-City, bis sie (und ihr mordsmäßiges Charisma) von Lord Skellington für seine Armee angeheuert wurde. Und nun muss Channel 666 (TripleSIx) zusehen, woher sie ihre Quoten beziehen - Chaos TV begann Drohnen auszusenden...



Und dann ist da noch Cronin, Mistress of the Chaos Beasts. Dämonen, Moloche, Schmiede-Ottos, egal, was - SIE... kann es zähmen. Und wie ihr Name vermuten lässt - ja, sie hat ihre finstere Burg auf Cron, dem dritten Planeten des Corona-Systems. Cronin ist ein Puma in Frauengestalt - man sollte ihr also nicht allzusehr auf den Keks gehen. Und so ist sie auch ziemlich launisch - und warum sie Lord Skellington folgt... weiß eigentlich nur sie allein.



Wenn ich mir also Panzer besorge, dann meistens die Chaosvariante, um mir das ganze SM-Gebamsel und die `Jägerzäune´ zu sichern. Davon kann man nie genug auf seinem Chaoskrams haben. No half-assed Stuff around here! Vor allem, weil Chaospanzer trotz des Zubehörs genau so viel kosten wie normale - müsste ich ja beknackt sein, wenn ich da nicht nach dem chinesischen Motto arbenten würde, das da heißt: Lang Tsu!
Und weil es Chaos ist, kann auch keiner was sagen, wenn Lord Skellington sein eigener Fanclub (inklusive Otaku-Bussen und Klageweibern) folgt - in handgeklauten und umfunktionierten Chaos-Dschunken:




(Ja, das ist ein altes Handy - who cares?) Und geht nicht - gibt´s nicht. Das hier ist das Chaos, remember? Das ist nun schon recht lange her - meine Fußgänger sind also schon uralt - wie passend für´s Chaos. Und 6000 Punkte? Das ist auch lange her. Inzwischen dürften es ein paar mehr sein.... :thumbup:


Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #1 am: 02. November 2015 - 08:50:18 »

Ja, da könnte sich GW schon irgendwie eine Scheibe abschneiden. Das ist so dermaßen chaotisch - und dabei bin ich gar kein Chaos-Anhänger ... dennoch: Mein absoluter Favorit ist der Hover\"wagen\" mit der Kanone auf dem Beifahrersitz. So ein Ding hätte ich mir gestern gerne auch gewünscht, als wir fast eine Stunde im Stau in Kościerzyna standen. Hätte man einfach drüber wegfliegen können.

Sehr cooles Zeugs, das alles.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #2 am: 02. November 2015 - 09:13:56 »

Ja, so ist das bei uns - das Chaos ist verplant und... chaotisch - aber es ist präsent.



Und nur Sharkey und Lord Skellington kommen auf die Idee, einen Land Raider im Rückwärtsgang zu nutzen - auch, wenn Tenebra mutmaßt, daß es daran lag, daß sie die Pläne verkehrtrum gehalten haben.
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #3 am: 02. November 2015 - 09:40:34 »

Du haust hier wieder mal feinsten Edel-Trash (Widerspruch? iwo!) raus :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #4 am: 02. November 2015 - 09:49:21 »

Nun, ich glaube, das ist wie mit dem Jesus-liebt-Dich!-Spruch: Einer muss den Job ja machen.



Und Trash trifft´s sogar recht gut - erstens muss man auf Coronado zusehen, wo man bleibt - und dann greife ich gerne auch mal übriggebliebene Schutthalden ab, und sehe zu, was man daraus machen kann. :D

Und so kommt man auch günstig an Nurglezeugs - ohne sich bei FW den Hintern wund zu blechen.
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #5 am: 02. November 2015 - 11:14:27 »

Ich mag den Begriff Edeltrash sehr. Erinnert mich irgendwie an einen Bruce Campell-Film :-D Groovy!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #6 am: 02. November 2015 - 14:20:13 »

Da folge ich einer interessanten Maxime: Wie man anhand des braunen Federales-Oldtimers im Coronado-Thread sehen kann - auch ich bin in der Lage, aus dünnem Polystyrol komplett neue Modelle zu erschaffen - aber ich liebe es, alten Krams neu zu arrangieren - wie meine Chaos-Jagdtitanen, die gewissermaßen aus der... nunja... `Unterhaltungsbranche´ stammen:





Bitzbox, Flohmarktklüngel aus der Spielzeug-Kramkiste - und alte Radiowecker. Oh ja - und ein Leatherman sowie Sekundenpapp.
Was man nicht kopieren kann - muss man neu designen - wie die CONQUISTADOR-Titanen in der Reaver-Gewichtsklasse, von denen ich inzwischen auch drei gebaut habe, harhar...
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #7 am: 02. November 2015 - 15:15:24 »

Die Teile sind echte Knaller!  :pilot:

Und Bruce Campbell? Bester Mann!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #8 am: 02. November 2015 - 16:17:02 »

Natürlich bietet auch das Chaos Platz für allerhand echt abgefahrene Panzerkreationen:



Dies ist der `Decimnator Mk.01´ - frisch von Sharkey´s Restehalde. Dazu muss man wissen, daß laut Lexicanum der DECINATOR ein echt riesiger, steinalter Panzer mit scheißgroßer Kanone war - nicht dieser aufziehbare Edward mit den Scherenhänden von FW. Okay - weiter...



Der hier wurde entimperialisiert (und das war eine Hurenarbeit, weil da mehr Adler drauf waren, als es in freier Wildbahn noch gibt) und kostengünstig getunt, umlackiert und tiefergelegt - fällt gar nicht auf... von weiter weg.



Und da es kein offizielles Modell für einen Decimator gibt - musste ich selber einen zimmern - wie diesen hier. Zu Ehren seiner Einzigartigkeit habe ich sogar eine eigene Farbe kreiert - und nannte sie TENEBRIAN RED.





Und auch hier - nach diversen strengsky-geheimsky-Spionageaufträgen - ist Lord Skellington endlich in der Lage, coole Land Raider zu bauen. Ich lege stets Wert darauf, daß alles, was sich bewegen soll, auch bewegt - und daß es nicht rausfällt, wenn man es mal umdreht - das ist penlich. Mal ehrlich - man haut Unmengen Knete über´n Tresen für einen Panzer, dessen Turm rausfällt? Wo bin ich denn hier?!




Dann wären da noch der TERRACRUISER und der VULCAN MEGABLAST. Passend dazu hat der überschwere Belagerungspanzer natürlich Plasmawummen an den Seiten - Plasmawummen sind uralt und sie sind zu 100% Chaos-Power.
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #9 am: 08. November 2015 - 13:12:46 »

\"Kann mir mal einer sagen, warum wir keine... wasweiß ich... Fliegedingsies haben? Das muss sich aber ändern!\"
Lord Skellington war nicht amüsiert. Hinz und Kunz hantiert mit Flugmaschinen rum - nur er wieder nicht! Natürlich - er hat die Lance of Fate, aber dauernd durch Dimensionstore zu reisen ist auch nicht so der Bringer - denn das ist Magie! Zeit, sich ein wenig um Flugmechanerei zu kümmern!





(Handgemixres Rosenkäfer-Metallicgrün!)

Durchgeknallte Dark-Eldar-Piloten anzuheuern ist eine Sache - nachdem man ihnen garantiert hat, daß man sie nicht in irgendeinen Linbo saugen will. Und zudem muss Lord Skellington sagen - sich mit so einem knallroten Reiteisen über die Häuser zu schmeißen hat schon was - muss ja keiner wissen, daß er es nicht `erbeutet´ hat. Immerhin ist sein Motto: `Je gespannter man Dich erwartet, desto stylischer solltest Du aufschlagen.´
Dennoch - es fehlte noch was mit dem typischen Flair, also ging er mit Sharkey zur Heiligen Schutthalde und sie begannen so lange rumzuschrauben, bis das dabei rauskam:





Der neue Kleinstjäger seiner ganz persönlichen katzenhaften Agentin Morgaine (eine der recht zahlreichen Töchter von Generalin EviLynn) und...






...sein ganz persönliches Privatshuttle - hoffnungslos hochgezüchtet und überpowert. Chrom und Flammen - Auto, Motor, Mord. Und Sharkey angelte sich ein Thunderhawk-Wrack aus dem nahen Asteroidengürtel und brezelte es mit seinen Jungz der Mad-Motor-Gang etwas auf.





Das Teil geradezuziehen war ein Mordsstück Arbeit - aber wenn man es umsonst kriegt, nur, weil es verzogen ist - mosert man nicht. Nun ist es schick düster, mit verändertem Seitenleitwerk (so dürfte es wesentlich effektiver sein) und stylischen Jägerzäunen und SadoMaso-Krams dran - und natürlich dunkelblau-metallic - so wie es Lord Skellingtün am liebsten hat. :D
Natürlich sind die Scheiben steinalt und fast blindgeschliffen - aber hey, man kann nicht alles haben. KEINE Scheiben wäre... unpraktisch.
(Und die Dinger werden echt ohne Scheiben geliefert. Muß man sich mal geben - man soll einen Haufen Knete über´n Tresen wuchten für ein Shuttle ohne Scheiben...)
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #10 am: 08. November 2015 - 13:19:54 »

Mann, Mann, Mann. Da hat Lord Skellington ja einen ordentlichen Fuhr... ich meine Flugpark zusammengetragen. Hübsche Modelle. (Ich muss ganz ehrlich gestehen - der Thunderhawk von hinten erinnert mich so ein wenig an die Airships aus \"Trails in the Sky\" :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #11 am: 08. November 2015 - 14:34:18 »

Trails in the Sky - hm, das kenne ich gar nicht...Klingt aber gut!

Hier nun eine kleine Fotostory mit Lord Skellington, Tenebra und einem superantiken Nurgle-Cybot, den ich zu Zeiten des 13. Schwarzen Kreuzzugs aus Resteküche gezimmert habe - vui Spass!




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447002748 »
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #12 am: 08. November 2015 - 19:10:49 »

Trails in the Sky ist ein Rollenspiel aus dem Hause Nihon Falcom und spielt, ähnlich wie Valkyria Chronicles, in einer Fantasy-Welt. Und da gibt es Luftschiffe, die ein wenig an das Heckdesign von der Kiste erinnern.

Zu dem Comic: Nein, wie fies.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #13 am: 13. November 2015 - 02:01:06 »

INd hier ein kleines Intermezzo aus der Wissenschaftsecke - oder so:






Und hey - es gibt haufenweise Vehikel, von denen es Datenblätter gibt - aber kein offizielles Modell! Gut für mich:



Kein Wunder, daß Lord Skellington stolz ist wie Sau - sein Chaos ist das Coole Chaos.

Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 144
    • 0
Lord Skellington´s Chaos Crew!
« Antwort #14 am: 22. November 2015 - 11:54:32 »

Die Sachen sind fantastisch! :thumbsup:
Gespeichert