Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 19:10:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der 13. Krieger – oder die Saga von AL Mahddin (ein LARP Bericht)  (Gelesen 1411 mal)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

So liebe Abenteurer - hier die Geschichte des 13. Kriegers der auszog um mal was anderes zu sehen.

Der liebe Wraith hat mich am letzten Wochenende an meinem Wanst gepackt und gesagt - komm mit zur großen Schlacht zu Speyer oder du bist ein feiges Huhn :D und nach alter Marty McFly Manier ... mich nennt keiner ein feiges Huhn ... also wurde selbiges gesattelt und ab gings ... alles weitere könnt ihr in meinem kleinen Reisebericht lesen.

[font=\'Impact]Der 13. Krieger – oder die Saga von AL Mahddin[/font][/color][/url]

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Strand

• Edelmann
    • 0
Der 13. Krieger – oder die Saga von AL Mahddin (ein LARP Bericht)
« Antwort #1 am: 24. Februar 2016 - 12:05:31 »

Kloppen in der Sandkiste - der Commandante wird auf seine alten Tage noch wunderlich.  ;)  Cooler Bericht und tolle Bilder. Da kann sich so manche Fantasy- und pseudo-History-Serie noch eine Scheibe von abschneiden.  :thumbup:
Ich bin gespannt auf die weiteren Abenteuer von Al Mahddin.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Februar 2016 - 12:35:48 »

dat sach ich dir ... da klappern die morschen Knochen :D

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Februar 2016 - 14:01:00 »

Mir gefällt die tapfere Maid am besten und die Orks. Was handeln die aus ?
Die Zuschauer am Schlechtfeldrand sind auch irgendwie lustig.
\"Harald .... ich wollte diesmal eine Zeitreise zur Sissy.... aber neiin... immer gehts nach deinem Willen !\"
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 24. Februar 2016 - 14:31:57 »

Willkommen im LARP Strudel, da kommst so schnell nimmer raus ;) Glaub mir... bei mir gehts jetzt ins 19te Jahr... Ich mach mittlerweile Länger LARP als mancher LARPer alt ist, das macht einem schon ein bissel Angst :D
Auch wenn der Bericht mehr ein Waffentraining war, es ist immer noch ein Aspekt im LARP... Schön das es dir gefallen hat :thumbsup:

MfG
ein Mitleidender :smiley_emoticons_pirate_lol:

Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 24. Februar 2016 - 16:22:54 »

Martin, alter Mameluke!
Das ist in der Tat ein amüsanter Bericht mit guten Bildern!
Die dürre Maid mit den roten Wallerhaaren weiß durch ein gutes Kostüm aufzufallen. Die Orks kenne ich, die sehen auch immer beeindruckend aus.
Hier hat der Herr der Ringe gute Dienste geleistet. Früher sahen die LARP-Orks alle wie Warhammer-Orks aus. Gritzegrün und mit albernen Kostümen.

Der Al Mahddin scheint ja einen Riesenspaß gehabt zu haben. Aber ganz wichtig: Al Mahddin schreibt, dass er meist durch Schläge auf den Rücken und in den Nacken zu Boden ging. Wie kann das sein? Wenn ein Kämpfer dort verwundet wird, dann fehlt es ihm entweder an Mut oder an Übersicht!
Nun ja, schreiben wir es seiner Jugend und mangelnden Erfahrung zu...

Jocke, alter Haudegen! Bei mir jährt es sich dieses Jahr zum 23. Mal. Damals, als wir mit dem LARP begannen, gab es noch keine so alten Wracks wie uns im Hobby. Die Zeiten ändern sich.  :D
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Februar 2016 - 17:21:18 »

Also an Mut hat es nicht gefehlt, dafür haben schon meine Nordmann Kollegen gesorgt, denn die waren immer vorn und mittendrinn - das was mich zu fall gebracht hat war eindeutig die fehlende Übersicht und fehlende Erfahrung im Kampf Mann gegen Mann. Gelernt habe ich das man Frauen sicherheitshalber zu dritt angreift. 8)

Mein Bodenkontakt hat sich auch zum Ende des Tages, mit steigender Kampferfahrung in grenzen gehalten, und ich konnte auch ab und zu gut austeilen. Aber leider ist Al Mahddin einmal zu oft gestorben so das wir ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr kämpfen sehen werden - aber sein noch Namenloser entfernter Verwandter, aus dem Heidnischen Russ Reich wird in seine Fußstapfen treten und sich hoffentlich seiner Haut besser erwehren. :thumbup: Er muss nur nochmal zum örtlichen Russ-Gucci-Ausstatter und zum Heidnischen-Meldeamt für die Geburtsbestätigung und Eintragung ins Namensregister.

Die Bilder sind nicht von mir die habe ich von einem Fotokrieger vor Ort bekommen und durfte sie in meinem Blog nutzen - Quelle siehe ganz oben am Artikel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1456331283 »

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Februar 2016 - 22:19:11 »

Schön dass du acuh dabei bist, vielleicht trifft man sich ja mal.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!