Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 00:32:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016  (Gelesen 5391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #15 am: 17. Februar 2016 - 10:54:40 »

Wir haben noch ein wenig platz!! Wer noch lust hat im Thread Tisch anmelden schreiben http://www.adarma.online
Wir freuen uns :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #16 am: 28. März 2016 - 23:37:05 »

Liste der Demotischteilnehmer:
1) Gidion13, World War II Kampfzone,
2) Grumbel, Ailes de la Gloire,
3) Schliefen, Kosims,
4) Wraith, Ãœberaschung!!
5) R3n3, Malifaux,
6) AElfred, Black Powder,
7) Iron Devil, Bolt Action,
8) fobs11, Muskets & Tomahawks,
9) Bayerkini, Lion Rampant,
10) Sturmi, Behind Omaha,
11) Sorandir, Donnybrock oder Field of Glory,
12) Sven, Dominim maris baltici oder WAB,
13) Gabriel Flavius, Steinhagel,
14) Cpt. Alatriste, Fighting Seals,
15) El_Hefe, Impact,
16) FPAlpha, Infinity,

(Noch nicht ganz sicher Gelter mit CWC) :D

Liste der Händler und Aussteller:
A) Thormarillion
B) Wizzards Well
C) Planet Fantasy
D) Thomas Pohl Gelände
E) Worian
F) Bring and Buy
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #17 am: 04. April 2016 - 14:54:07 »

Zitat
14) Cpt. Alatriste, Fighting Seals,

Noel meint bestimmt Fighting Sails  ;)
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #18 am: 05. April 2016 - 00:11:52 »

Wie angekündigt wird von den Veranstaltern auch ein Bring & Buy angeboten. Ladet einfach folgenden Link runter und lest die erste Seite aufmerksam durch.

http://www.directupload.net/file/d/4315/8phapmqe_pdf.htm

Wir bitten, vorallem am Anfang der Veranstaltung, um etwas Geduld und Euere Mithilfe bei der Annahme der
Verkaufsartikel, da es wahrscheinlich zu besonders vielen Anmeldungen zum B&B kommt
.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...


FAQ:

Was ist das ?
Bring & Buy (kurz B&B) ist eine Art Flohmarkt die wir von den britischen Tabletopcons übernommen haben. Man bringt seine alten \"Spielsachen\" auf die Con
mit, gibt sie den Veranstaltern (hier die Annahme des B&B) der Sie in Euerem Namen anbietet und verkauft, holt den Rest + Geld dann ab.

Ist es wirklich ein B&B oder Flohmarkt ?
Viele Veranstaltungen die ursprünglich mal einen B&B angeboten haben (wzBsp. Hamburger Tactica, Antwerpener Crisis) haben dieses Konzept, aufgrund dem
immensen Arbeits- und Personalaufwandes, zugunsten eines richtigen Flohmarktes fallengelassen. Es wird also nur eine Verkaufsfläche angeboten aber
verkaufen müßt Ihre selbst.
Nicht so auf der Ad Arma... bringt Euer Zeug, gebt es ab und holt es sobald Ihr Euch auf den Weg machen wollt wieder, zuzüglich des Verkauferlöses (abzüglich
Provision)

Was ist mit Sonntag ?
Der B&B wird ausschließlich am Samstag angeboten ... ich will immerhin auch noch was von der Veranstaltung haben :P

Meine Artikel passen nicht auf die Liste ?
Es ist nicht nötig jeden gleichwertigen bzw. gleichpreisigen & ähnlichen Artikel einzeln aufzuführen, zBsp. kann man 12 verschiedene Ausgaben des Wargames
Illustrated zusammen in einen Posten schreiben. Hat man dennoch zuviele Artikel kann man im Zweifelsfall die Seite 2 ein zweites mal ausdrucken... solltet
dennoch nicht genug Platz sein dann ist das eventuell die falsche Veranstaltung für Euch und Ihr solltet einen Laden eröffnen ;)
Diesbezüglich verweise ich nochmal auf den Punkt das es uns freisteht B&B Angebote aus jeglichen Gründen abzulehnen.

Kein Haftung & Eigentumsübergang ?
Hört sich im ersten Moment schlimmer an als es ist. Wir bemühen uns Euch die Veranstaltung mit diesem Angebot zu versüsen und halten natürlich die Augen
offen, auch wenn jemand um 20:31 kommt ist es kein Problem . Dennoch sind wir nich \"Big Brother\" und können niemanden Tagelang hinterherrennen um Ihn
seine Sachen wieder zu bringen (Stichwort Eigenverantwortlichkeit). Diese Formulierungen dienen also unserer eigenen (juristischen) Sicherheit ... you never
know ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1459809629 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #19 am: 17. April 2016 - 12:04:51 »

Klingt alles sehr gut. Denke ich schaue nächste Woche auch vorbei :-)
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #20 am: 21. April 2016 - 20:27:42 »

Ich plane Samstag und Sonntag da zu sein und bringe Donnybrook Scharmützel im Großen Nordischen Krieg mit.
Es wird im wesentlichen das Setting von der TACTICA sein, aber mit anderen Szenarien.



Ich freu mich schon... und zu heiß wird das Wetter diesmal wohl nicht  8)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #21 am: 22. April 2016 - 09:21:34 »

Freue mich auch...und bringe ein pulli mit..:D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #22 am: 22. April 2016 - 11:55:08 »

Zitat
Ich plane Samstag und Sonntag da zu sein und bringe Donnybrook Scharmützel im Großen Nordischen Krieg mit.

Dann melde ich mich schon mal für Samstag für ein \"Mitspielen\" an :)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #23 am: 23. April 2016 - 21:10:58 »

Wohlbehalten zurück (und schneller als ich gedacht hab).
War wie schon letztes Jahr wieder toll und vor allem nicht so heiß :)

Leider habe ich selber diesmal nich soviel andere Systeme spielen können, als ich vorhatte, zumal wir ja diesmal zu zweit an unserem Tisch waren,
hat aber trotzdem Spaß gemacht ;)

Bin nächstes Jahr wieder dabei, vielleicht gibts dann ein riesen Lion Rampant \"Tannenberg\", mit 3 Teilarmeen auf jeder Seite zum mitspielen :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461441309 »
Gespeichert

dernils

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #24 am: 23. April 2016 - 21:57:50 »

Wir (mein Bub und ich )waren heute das erste mal da und es hat uns sehr gut gefallen.
Mein Bub hat drei spiele gemacht und ich zwei.
Es gab jede menge toller Tische!
und nochmal danke an Mirco vom b a b
ps ist die Untoten armee verkauft worden....
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #25 am: 23. April 2016 - 22:30:12 »

Es war diesmal 1 A!! :thumbup: Die beste Convention bis jetzt. :party: .Danke an Alle, AD ARMA jungs, Besucher, Demo macher, und die geschäfte......Bis 2017...Noch besser noch grosser.. :thumbsup: :thumbup:
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #26 am: 24. April 2016 - 16:23:57 »

Wir sind zu dritt aus Ulm nach Speyer hochgefahren und haben viel Spaß gehabt.

Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen und einige Spielchen zu machen.
Großes Kompliment an alle Demo-Anbieter, sehr schöne Platten und Basteleien gab es zu sehen.
Ich schätze mal, dass in Kürze Fotos veröffentlicht werden.
 
Besonderen Dank an Bayernkini, der mir geduldig Lion Rampant gezeigt hat und Sven + Stefan,
mit denen wir eine Schlacht vom Nordischen Krieg spielen durften  :thumbup:

Vielen Dank an den Ad Arma-Club für die Orga und die gute Stimmung. Wir kommen
gerne wieder  :)
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #27 am: 24. April 2016 - 20:43:27 »

Auch wenns nur für ein gemeinsames Mittagessen heute gereicht hat, freute ich mich doch, den verrückten Franzosen mal wiederzusehn :thumbsup:
Schön, dass es so gut lief und nächstes Mal, hoffentlich, dann ein ganzes Wochenende!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #28 am: 24. April 2016 - 20:45:46 »

Zitat
freute ich mich doch, den verrückten Franzosen mal wiederzusehn :thumbsup:

Und ich dachte die \"Römer\" sinds, die spinnen  :D
Auch ich bin leider nicht zu einem Spielchen mit Noel gekommen, aber in Ulm holen wir das nach ;)
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
1.Ad Arma Con in Speyer - 23 - 24. April 2016
« Antwort #29 am: 25. April 2016 - 10:00:56 »

War wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Am Samstag echt gut besucht, am Sonntag zwar wesentlich ruhiger, aber es gab noch ausreichend Möglichkeiten zum Spielen.
Habe mein GNW-Donnybrook insgesamt 4x präsentieren können und es waren immer schöne, und zumeist auch knappe, Spiele. Danke und Grüße an meine Mitspieler.

Außerdem war noch Zeit für das abgefahrene 30jK-Skirmish der Berliner und ein Demospiel Malifaux. Muss zugeben, dass ich bischen angefixt bin  :S  :)  

Essen war zwar schnitzellastig, aber kein Problem für Muttis Ältesten  ;) , Preise günstig und Essen ging auch wesentlich schneller als letztes Jahr  :thumbsup:

Vor allem aber vielen Dank an Noel und die Leute vom Ad Arma-Club für die Organisation, die Arbeit und das Engagement... man sieht sich in Mutetrstadt.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -