So, der erste Guss war erfolgreich.

Nur 2 auffÀllige Luftblasen, die aber am Modell leicht korrigiert sind, der Rest fÀllt nicht auf. Ein Bisschen was ist abgebrochen. Aber bis die Schwachstellen bekannt sind, ist daran nichts zu Àndern, zumal der Schaden wieder nicht an prominenter oder unpassender Stelle liegt.
Nur die Fieldstone Accessoire Mold #71 hat ein paar FehlgĂŒsse. Das liegt aber daran, dass ich noch viel Gips ĂŒbrig hatte, und es nicht verschwenden wollte, obwohl es schon nicht mehr wirklich flĂŒssig genug war. Fast alles ist trotzdem irgendwie zu verwenden, und ich habe die Grenze des GieĂbaren schon etwas eingegrenzt.
Zerbrochen sind nur die beiden schmalen Bögen aus der #71er Mold. Sie waren aber auch nicht ganz ausgegossen, da zum Ende hin doch etwas Gips fehlte. FĂŒr Ruinen sind sie allemal noch brauchbar.
Neben der Konsistenz scheint mir die RĂŒttelplatte und das langsame GieĂen fĂŒr den Erfolg verantwortlich. Man merkt regelrecht, wie sich der Gips in die Ecken rĂŒtteln lĂ€sst.
Damit bin ich mit den Formen sehr zufrieden. Jetzt muss ich nach und nach verschiedene Gussmassen testen. Und mir etwas zu Bauen suchen.