Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:20:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dust Roleplay  (Gelesen 3496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« am: 04. November 2015 - 13:50:15 »

Selbstverständlich... mag sein, daß Dust den Bach runtergeht und nun der `Sommerschlußverkauf´ ansteht - aber immerhin finde ich all die abgefahrenen Modelle schon bemerkenswert. Beispielsweise wurde das amerikanische, sechsbeinige Gerät ohne Zweifel aus dem superschweren T-28-Jagdpanzer der Amerikaner herausentwickelt - gut zu sehen, wie die Alliierten aus Zeugs, was da ist, das Beste zusammenimprovisieren.
So, wie sie es tatsächlich auch getan haben.
Und wie die Achsenmächte haufenweise echt abgefahrenes Zeugs bauen, was hier und da für die Nacht der langen Faces sorgte. Besonders interessant sind all die Turmluken und andere kleine Details, die baugleich von zeitgenössischen Fahrzeugen übernommen wurden - sowas liebe ich. Das macht es irgendwie... `reeller´. Sozusagen. Wir haben schon RPG-Kampagnen gespielt, wie `Stille Wasser sind schwer´ und all solche Szenarien - aber wer VK-Bomben bauen kann, kann auf Kernspaltung gern verzichten. Bei uns heißt dieses Metall `Vaukanium´.
Wie dem auch sei - für Kampfszenen und andere Gelegenheiten habe ich natürlich diverse Modelle gezimmert, so daß man schnell kleine Dioramen erstellen kann, in denen ersichtlich wird, wer wann wo steht, was er sieht und so weiter und so fort. Dies erspart einem auch gakelige Skizzen, aus denen man nach kürzester Zeit ohnehin nicht mehr schlau wird - und außerdem habe ich dann immer was zu friemeln, harhar...
Okay - 1947 - oder so. Gut, es gibt senkrechtstartende Jets und BattleMover - aber ich denke nicht, daß man deswegen altbewährte, wartungsarme und in Massen vorhandene andere Rüstungsgüter einstampft. Ich gehe eher davon aus, daß sie umfunktioniert und kampfwertgesteigert werden. Okay - man hat nun Schreitpanzer, aber ein simples Radfahrzeug ist eben ein simples Radfahrzeug - und es ist auf jeden Fall schneller. Also habe ich mich großzügig bei allem aus dem Zweiten Weltkrieg, wo 1/48 draufsteht bedient und es bei unserem Vorhaben integriert.






Und das wird natürlich bei ausgefallenen Fliegedingsies und normalen Autos fortgesetzt...






Und ich meine wirklich ausgefallen. Hey, wer hat schon asymmetrische Bodenzielzerstörer? Oder eine dreiachsige Stabslimousine? Die finde ich so stylo, ich habe mal eine selber gebaut (ist schon länger her, ich geb´s zu):



Das war mal so ein abgenuffeltes Flohmarkswrack - aber nun kann man es sich fast wieder ansehen (ja, ich weiß... aber die Karre aus dem Film `Die Liga der inkontinenten Gentlemen´ war mit das Beste an dem ganzen Streifen). Nun, für unsere RPGs bevorzugen wir das total simple W-10-System, das auch in Cyberpunk 2020 Anwendung findet - dieses Uraltspiel von FASA noch. Möglicherweise kennt das noch jemand - ich liebe es... Oh ja - just for the Record:



Es ist 1/48. Ich bin nicht der Schlaueste und muss auch nicht an viel denken - aber ich habe ein Gedächtnis wie ein verdammter Elefant.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446642695 »
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #1 am: 05. November 2015 - 01:55:27 »

Natürlich geht das Ganze auch noch `ne Nummer dicker - alleine, wenn wir an das Vorhaben `Amerikabomber´ denken. Und an das `strahlend Weiße Haus´ - oder den Golf von Washington. Hier also nun die Ur-B2 - allerdings nicht von Northrop, sondern von Blohm&Voss.







Der Vogel ist echt so hurengroß, daß ich ihn nur in unserer ballistischen Teststrecke, dem stylischen 14 Meter langen Flur, ablichten konnte.
Und ja - da teste ich normalerweise wirklich große Knarren, harhar... 8)
Sowas gibt ein vorzügliches Missionsziel ab. Man sollte nur nicht aus Versehen beim Rumballern die Bomben treffen - sonst ist das Spiel womöglich ganz fix vorbei...
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #2 am: 06. November 2015 - 23:15:55 »

Wer sich die Vögel ansieht, die bei Dust vorkommen, der merkt schnell, daß das technisch gesehen alles Senkrechtstarter sind, nicht wahr?




Sowohl dieses Ding, das eine Mischung aus Boeing 707 und P-38 zu sein scheint...




...als auch diese Apparate, die aus Horten-229, einer großzügig eingesetzten Stichsäge und dem Cockpit einer Heinkel-219 entstanden sind.
UNd da dachte ich mir - die Japaner brauchen auch was in der Art - sie hatten schon Autogiros, aber mit VK kann man die bestimmt zum Heli unfunktionieren...





...was Spezielles für die amerikanische `Super Hero Unit´...




...und etwas, das wenigstens etwas an die coole Dornier 331 rankommt, die mal vor´m Deutschen Museum in München stand. Nur echt mitsamt ihrem fertigen Erfinder...




Was-wäre-wenn-Zeugs zu bauen ist einfach lässig. :D
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #3 am: 08. November 2015 - 19:09:09 »

Reguläre Hardware, die nach und nach gepimpt wurde, gibt´s natürlich auch:




HIer Reilly beim Warten ihrer Brewster Buffalo. Im pazifischen Raum und in Finnland sind diese Dinger nach wie voer ein Renner.



Dies ist ein Radaraufklärer von Douglas (nein, nicht von dem Parfümfraggle!). Eigentlich als Erdkampfflugzeug gedacht, wurde es radikal umgebaut - weshalb man erst mal provisorisch die neue Cockpitverglasung eingesetzt hat - mit dem unsäglichen Grün der damalig verwendeten Dichtungsmasse. Und hier nun...



...ein Corsair-Nachtjäger kurz vor dem Start - zu erkennen an dem Knubbel an der rechten Tragfläche. Das war ein recht kleines Radar - aber außerhalb des Propellerkreises. Was sehr hilfreich war (und es in der Form auch gab).




Dies ist die Nachfolgemaschine der sogenannten `Huckebein´ - ein schwerer Schlachtflieger. Und über dieses Gerät brauche ich wohl nicht viel sagen:



\"Sieht mich keiner kommen,
hab´ ich den Krieg gewonnen!\"

Oberst Wilhelm Klink aus `Lerne reimen ohne zu schleimen´
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #4 am: 11. November 2015 - 01:29:40 »

Nun wird´s auch hier Zeit für etwas Seemannsgarn! Yes - check out the small Submersibles and Spy-Boats of the Troops! Frisch aus den Trockendocks und live aus der Keramik! Hier erst mal ein paar Küstenwach- und Tauchunterstützer...





Dann der Nachfolger der `Intelligent Whale´, eines der ersten Tauchboote der U.S.A.:





Und hier ein paar Unterwasserfahrzeuge der Achsenmächte - ein Majale, ein Biber und ein Seehund...







Und hier - frisch kopiert: Ein Uboot in moderner deutscher Modulbauweise. Allerdings ein amerikanisches - für Spionageeinsätze im pazifischen Raum:





Und ja - ich mag das Meer... :cool:
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

GregmcGregor

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #5 am: 11. November 2015 - 01:44:13 »

mann o mann...da fährt ja nen ganzer Fuhrpark auf...hast du auch Infanterie die den Weird World War Factor entspricht? Großartige Sammlung ! :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #6 am: 11. November 2015 - 02:46:15 »

Das machen meine Kumpelz! Da gibt´s dann russische Typen in Servorüstungen, amerikanische Truppen mit Panzerhandschuhen und deutsche Einheiten in Kompositrüstungen mit MG-42 - fast wie diese Typen aus dieser üblen, japanischen Zeichentrickserie. Nahkampfgorillas und Zombiepower inclusive. Ich mache dann die `Charakterfiguren´ (wie Reilly) - und den gesamten Fuhrpark von Zeugs, dem sie begegnen können. :D

Natürlich auch VRILs und Haunebus lang und schmutzig...
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

GregmcGregor

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #7 am: 12. November 2015 - 16:22:25 »

ich hatte mal ne gute truppe an russen fuer secrets of the thierd reich gehabt (wenn dir das was sagt)...das hat auch gut spass gemacht :D natuerlich auch eine eimerladung zombies, ein mech batalion und gepanzerte gardiesten im schlepptau
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #8 am: 13. November 2015 - 00:27:40 »

Russische Hardware... Niemand baut so frostresistente Panzer wie die Russen:




Wie man sieht, habe ich beim Schpagyn Special den Turm nach hinten versetzt - aus dem einfachen Grund, weil hinten am Turm die Munitionsladekklappe ist. So ist man näher dran und muss mit diesen Pordspillen nicht erst noch längs über´n Panzer pilgern...



Wenn man mit einem krassen Fahrzeug anstylen kann, ist das schon die halbe Miete. Und soll ein Panzer cool aussehen, muss der Turm recht weit hinten sein. 8)



Oder Du hast so fette Schwedenstahlböcke, daß da keiner gegen anposen kann. Und wem das noch nicht langt...




...der kann sich ja mal probeweise mit der nautischen 330mm-Kanone anlegen. Da weiß man, was man hat.

Nicht sehr lange - aber dafür kräftig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447374908 »
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #9 am: 02. September 2016 - 20:55:11 »

Werde dafür kein neues Thema aufmachen - also kloppe ich es mal hier rein:

Wie ich ja schon mehrfach erwähnte: Mein Kumpel hat nix so viel wie Platz - und ich nix soviel wie Zeugs. Also tanke ich ihn regelmäßig mit noch mehr Krams zu, als er ohnehin schon hat - worunter auch Buden, Schienen, Zäune und alles fallen, was eine Platte zum `leben´ braucht. Vieles davon ist handgedengelt. Aber manches davon habe ich kostengünstig von einigen coolen Leuten ergattert und bei meinen Kumpelz findet all das nun auch wieder Verwendung...







Wir bauen alles modular, dann kann man all den Krams nach Bedarf auch neu konfigurieren. Habe auch tonnenweise Flugzeuzge und Panzer für Behind Omaha gebaut, die ich alle nach einem unschönen Zwischenfall, der mir ein wenig den Spaß vergrault hat, meinen Kumpelz vermacht habe. Nur, weil ich selber einige schlechte Erfahrungen machen musste, muss ja kein anderer darunter leiden.







Ändert nix daran, daß ich auch in Zukunft alles kurz und klein bauen werde. Muss nur erst mal das Klo töten, die Küche sprengen und den Keller geradeziehen, dann kann´s weitergehen.

Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dust Roleplay
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2016 - 15:52:55 »

Nix neues Thema - werde hier schön weiterknuspern...

Und nun - tadaaa! - bin ich wieder da. Natürlich haben sich meine Kumpelkz was Neues ausgebritet - eine eigene, hm... `Parallelwelt´ im Steampunk-Style. Da kann ich natürlich nicht anders und habe gleich mal angefangen, passendes Zeugs zusammenzufriemeln - hier eine Photographie von dem, was man im Haghendorff-Kaiserreich so treibt, wenn gerade keiner guckt:


Man beachte die vier wassergekühlten MGs - und die unverändert übernommene Kutschenfederung:

Hier noch mal ein zeitgenössisches Gemälde... Und so in der Art wird´s jetzt erst mal weitergehen. Zeppeline, Tauchboote, Dampfkutschen und Zeugs und Klump - und, oh ja - 1:1-Modelle der gebräuchlichsten Kanonen natürlich auch - so stay tuned! :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.