Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 23:40:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!  (Gelesen 8512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« am: 14. Januar 2009 - 12:52:22 »

Mit großer Überraschung habe ich soeben die Information vom Hersteller HÄT erhalten, der eigentlich nur bekannt ist aus dem 1/72-Bereich und auch ein paar Sets in 1/32, dass im Februar die ersten beiden Sets einer neuen Serie herauskommen und zwar in 28 mm!!!! Nachdem bereits von anderen Herstellern für 28 mm Plastikfiguren zur römischen und napoleonischen Epoche herausgekommen sind, bringt HÄT zwei Sets zur Reconquista heraus! Folgende Sets kommen:

28001 El Cid Spanish Heavy Infantry (32 Figuren)

 

 

und

28002 El Cid Spanish Light Infantry (32 Figuren)

 

Preislich werden beide bei ca. 12 EUR liegen (bei uns :D ).
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #1 am: 14. Januar 2009 - 13:29:29 »

Wäre interessant was die unter 28 mm verstehen? Wie groß sind die im Vergleich zu den anderen Herstellern? Von den Proportionen dürften sie kaum mit einem der 28 mm Hersteller passen, selbst Perries dürften dagegen fette Mobbel sein. Aber auch die Bilder reissen mich nicht vom Hocker.

Es scheint ja auch Weichplastik zu sein, ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Versuche mit den HYW Engländern, deshalb ein :thumbdown:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #2 am: 14. Januar 2009 - 13:37:41 »

Das sehe ich wie Bernhardt, kompatibel sind die zu nichts -wegen der durchaus vermutlich besseren Proportionen, dafür sieht das Weichplastik in den Details immer schlimm aus. Ich nehme nicht an, das sich das durchsetzt.
Gruss Christof
Gespeichert

Vasell

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #3 am: 14. Januar 2009 - 14:08:55 »

Mich würde unbedingt mal die höhe dieser figuren interessieren bzw. im Vergleich mit anderen herstellern, finde die modelle nämlich garnicht mal so unhübsch.
Gruß,
Lukas
P.S. entschuldigt die Rechtschreibung, aber mit meinem geschienten Daumen hab ich so meine Probleme beim tippen :hail:
Gespeichert
\"En tuer!\" (Leitspruch der 501. RCC)

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #4 am: 14. Januar 2009 - 14:10:29 »

Heute gehen Sprues an mich raus, die ich -denke ich- spätestens Mitte nächster Woche habe, dann kann ich die im Größenverhältnis mit anderen 28 mm Figuren mal scannen.
Gespeichert

hwarang

  • Gast
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #5 am: 14. Januar 2009 - 14:18:51 »

naja.. die plastikfarbe ist hässlich.

würde die gerne mal bemalt sehen. zumindest der preis ist ein argument. andererseits mach ich kein 28mm...
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #6 am: 14. Januar 2009 - 14:56:01 »

könnte interessant werden.....
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #7 am: 14. Januar 2009 - 18:44:20 »

die frage ist wie \"weichplastiklich\" die nun sind,
und eben die größe

 12€ für 32 figuren ist natürlich ein argument,

clever wäre es für hät, sich extrem einfache minis die aber gerne gespielt werden zu suchen (gibts sicher was ;)), da die eher in weichplastik gehen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

hwarang

  • Gast
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #8 am: 15. Januar 2009 - 00:25:41 »

sehe ich ähnlich.
wenn HäT relativ generische barbaren, römer etc. in 28mm rausbrächte, könnte sich das gut verkaufen.
mittelalter finde ich aber auch superund gerade für die reconquista gibts doch sogar ein WAB supplement (?).

sehr gespannt.
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #9 am: 15. Januar 2009 - 09:40:47 »

Oha! Von HäT hab Ich ja das halbe Sortiment und hab auch schon einige Test-Sprues bemalen dürfen, 28mm ist mir jedoch neu! Ich dachte das würde 1/72 Figuren und als solche sahen sie auch mMn extrem gut aus. Wie das mit 28mm wird ist mir auch eher unklar. Im Moment neigt HäT zu guten Figuren, mit aber etwas verwaschenen Details, durch ihr recht weiches Plastik.

Die Proportionen sind ja eh bei 3/4 der Hersteller unterschiedlich, da wird es also zwangsläufig Probleme geben, aber das ist ja wie gesagt nix neues. Um so wichtiger ist es dann, das HäT 2 komplette Ranges rausbringt und die Teile auch auf WAB Basengrößen passen. Schaun wir mal!
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #10 am: 15. Januar 2009 - 17:12:08 »

@hwarang
also generische römer halte ich für etwas unmögliches, vielleicht generische imperiale römer, aber den generellen römer gibt es nicht

aber wie man bei warlord plastik römer schon sieht, brauchen römer klare details, mit harten kanten, das würde in weichplastik nicht gehen,

ih fände barbaren auch am besten
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #11 am: 15. Januar 2009 - 18:54:50 »

Es werden Hartplastik Figuren, wie hart wird sich zeigen. Sobald Ich ein paar Samples bemalt habe, stelle Ich mal Vergleichsfotos hier rein. Details werden absichtlich härter und klarer als bei den 1/72 oder 1/32 Pendants werden. Ich bin (positiv) gespannt! Generische Barbaren fände Ich ehrlich gesagt nicht gut. Da es schon die WF und WG Kelten gibt. Mir wären Germanen, die auch als solche erkennbar wären, lieber.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #12 am: 15. Januar 2009 - 19:40:32 »

germanen sind auch ok, meine erfahrung war blos, das weichplastik rundungen besser hinkreigt als kanten
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #13 am: 15. Januar 2009 - 20:04:35 »

Mal sehen wie hart das Hartplastik wird und wie gut die Details assehen. Dann kann man immer nach entscheiden ob man die nehmen mag oder lieber das dreifache für Perries in Metall ausgibt.
Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #14 am: 15. Januar 2009 - 20:18:05 »

@christof
also wenn du mir sagst wo ich 32 perry ZINN, für 36€ kriege, überhäufe ich dich mit rosen  :love: (oder zinn, je was gewünscht ;) )
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill