Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
Tom71:
Mit großer Überraschung habe ich soeben die Information vom Hersteller HÄT erhalten, der eigentlich nur bekannt ist aus dem 1/72-Bereich und auch ein paar Sets in 1/32, dass im Februar die ersten beiden Sets einer neuen Serie herauskommen und zwar in 28 mm!!!! Nachdem bereits von anderen Herstellern für 28 mm Plastikfiguren zur römischen und napoleonischen Epoche herausgekommen sind, bringt HÄT zwei Sets zur Reconquista heraus! Folgende Sets kommen:
28001 El Cid Spanish Heavy Infantry (32 Figuren)
und
28002 El Cid Spanish Light Infantry (32 Figuren)
Preislich werden beide bei ca. 12 EUR liegen (bei uns :D ).
Wellington:
Wäre interessant was die unter 28 mm verstehen? Wie groß sind die im Vergleich zu den anderen Herstellern? Von den Proportionen dürften sie kaum mit einem der 28 mm Hersteller passen, selbst Perries dürften dagegen fette Mobbel sein. Aber auch die Bilder reissen mich nicht vom Hocker.
Es scheint ja auch Weichplastik zu sein, ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Versuche mit den HYW Engländern, deshalb ein :thumbdown:
Christof:
Das sehe ich wie Bernhardt, kompatibel sind die zu nichts -wegen der durchaus vermutlich besseren Proportionen, dafür sieht das Weichplastik in den Details immer schlimm aus. Ich nehme nicht an, das sich das durchsetzt.
Gruss Christof
Vasell:
Mich würde unbedingt mal die höhe dieser figuren interessieren bzw. im Vergleich mit anderen herstellern, finde die modelle nämlich garnicht mal so unhübsch.
Gruß,
Lukas
P.S. entschuldigt die Rechtschreibung, aber mit meinem geschienten Daumen hab ich so meine Probleme beim tippen :hail:
Tom71:
Heute gehen Sprues an mich raus, die ich -denke ich- spätestens Mitte nächster Woche habe, dann kann ich die im Größenverhältnis mit anderen 28 mm Figuren mal scannen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln