Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 09:39:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!  (Gelesen 8507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #15 am: 15. Januar 2009 - 21:22:03 »

Ich bevorzuge Gold. Versuch es mal im Perry Online Store. Das Pfund steht immer noch sehr gut. Ein Infanterieblister 6 Mann für 6 Pfund. Bis vor zwei Wochen noch 1:1,04 im Kurs meine ich... Derzeit schon wieder etwas mehr 1:1,14 (http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=1&from=GBP&to=EUR&submit=Umrechnen) macht dann nämlich 36,48 für 32 Miniaturen. Plus Versand mach das natürlich schon fast 42 EUR, aber gut solange Du direkt in Nottingham einkaufst  :D  oder bei unserem Wirtschaftskollaps auf den nächsten Pfundwellenschlag wartest bekommst Du die Figuren zum genannten Preis.
Gruss Christof
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.501
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #16 am: 15. Januar 2009 - 21:35:04 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=19571#post19571
@christof
also wenn du mir sagst wo ich 32 perry ZINN, für 36€ kriege, überhäufe ich dich mit rosen :love: (oder zinn, je was gewünscht ;) )

Na dann schick mir mal Zinn. Aktueller Pfundkurs 1,11; 6 Perries kosten 6,50 Pfund, also 7,15 €. 32 Figuren a 1,19 macht 38,08.

Letzte Woche lag der Kurs bei 1,03.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.501
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #17 am: 15. Januar 2009 - 21:36:37 »

Sorry Christof. Da haben wir ja fast parallel gepostet.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #18 am: 15. Januar 2009 - 21:36:42 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=19588#post19588
Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=19571#post19571
@christof
also wenn du mir sagst wo ich 32 perry ZINN, für 36€ kriege, überhäufe ich dich mit rosen :love: (oder zinn, je was gewünscht ;) )

Na dann schick mir mal Zinn. Aktueller Pfundkurs 1,11; 6 Perries kosten 6,50 Pfund, also 7,15 €. 32 Figuren a 1,19 macht 38,08.

Letzte Woche lag der Kurs bei 1,03.

He, seit wann heisst Du Christof?   :phatgrin:  Aber danke für die Bestätigung  ;)  Ãœbrigens gibt es die Infanterie Muslim und Crusader für El Cid schon für 6 GBP!

Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #19 am: 15. Januar 2009 - 21:46:32 »

achso ja, dachte vielleicht ist ja nen deutscher händler, meine hausbank wollte mir immer noch keine kreditkarte rausrücken (bin zwar azubi, aber sonst scheint sie doch trotzdem jeder zu kriegen, )
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #20 am: 15. Januar 2009 - 22:12:09 »

Es gibt doch so prepaid Karten, die sollten doch zumindest drin sein. Sonst muss Du mal schreiben was Du bestellen magst, dann kriegen wir das schon hin (plus innerdeutscher Versand halt...)
Gruss Chistof
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #21 am: 15. Januar 2009 - 22:13:20 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=19590#post19590
Sorry Christof. Da haben wir ja fast parallel gepostet.
Naja, solange Du das Zinn nimmst ist ja alles in Ordnung  :lol:
Gruss Christof
Gespeichert

hwarang

  • Gast
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #22 am: 15. Januar 2009 - 22:53:04 »

stimt wohl beides.

generische barbaren gibts genug. allerdings: der preisvorteil wäre immer noch da.

das mit den römern stimmt natürlich. dachte an so mittelmäßig gepanzerte legionäre. die sollten einnen längeren zeitraum abdecken können.

klar wäre es erfreulich, wenn HäT was rausbringt, was sonst keiner hat. dan aber bitte eine komplette serie, mit der man auch spielen kann. machen die ja ewigentlich in 1/72 sehr gut.
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #23 am: 16. Januar 2009 - 21:25:54 »

Weitere Sets sind bei HÄT bereits in Planung und zwar folgende:

28003 French Voltigeurs
28004 French Carabiniers


28005 Andalusian Heavy Infantry
28006 Andalusian Light Infantry
28007 Almoravid Heavy Infantry
28008 Almoravid Light Infantry
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #24 am: 16. Januar 2009 - 22:41:53 »

€ cmal ne Frage an die Plastikexperten

Wieso kann Hät 30 plastikminis herstellen die am ende 12€ kosten, und andere wie warlord, verlangen dafür quasi das doppelte,
sind die details die warlord \"wahrscheinlich\" (man kann bei hät jetzt nocht nicht so viel erkennen) mehr hat so teuer in der herstellung,

oder hat Hät durch seine langjährigen Plastikerfahrungen und vorhanden Maschinen (die haben ja schon plastik gemacht als die Perrys noch nicht geboren waren ;) )
einfach nur einen Erfahrungs und materialvorteil?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #25 am: 16. Januar 2009 - 22:55:05 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=19726#post19726
€ cmal ne Frage an die Plastikexperten

Wieso kann Hät 30 plastikminis herstellen die am ende 12€ kosten, und andere wie warlord, verlangen dafür quasi das doppelte,
sind die details die warlord \"wahrscheinlich\" (man kann bei hät jetzt nocht nicht so viel erkennen) mehr hat so teuer in der herstellung,

oder hat Hät durch seine langjährigen Plastikerfahrungen und vorhanden Maschinen (die haben ja schon plastik gemacht als die Perrys noch nicht geboren waren ;) )
einfach nur einen Erfahrungs und materialvorteil?
Ich denke mal es ist der Bonus von Erfahrung mit Material und langer Gußerfahrung. Du darfst bei der Preisbetrachtung eines nicht vergessen, dass ist der Preis, den wir unseren Kunden offerieren, dieser wird sogar auf 10 EUR für 4 Wochen ab Lieferbarkeit herabgesetzt, danach 12 EUR. Bei anderen Händlern werden sie zwischen 13-15 EUR kosten.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.501
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #26 am: 16. Januar 2009 - 23:04:32 »

Richtig erkannt. Ohne Harris (das ist der Geschäftsführer von Hät) Finanzplan genauer zu kennen, weiß ich allerdings, daß beim Spritzgußverfahren vor allem die Erstanschaffung der Maschinen und der Formen das teure ist. Wenn das mal da ist, und die Absätze kommen, ist eine Umskalierung der Formen auf einen Maßstab wohl nicht wirklich das Problem. Die Master werden ja eh größer hergestellt und dann runterskaliert.

Die Hät Figuren sind in der Szene der 1/72 Sammler umstritten: Auf oftmals gute Sets, folgen schiere Katastrophen. Dennoch hält er sich seit Jahren und es ist ihm immer wieder gelunge Epochen anzugehen, die andere Hersteller nicht abgedeckt hatten.

Die Figuren werden sicherlich relativ kleine, zierliche Figuren sein, die zwar 28 mm groß sein, in ihrer Erscheinung allerdings wohl zu groß geratenen 1/72 Figuren gleichen werden.

Ich finde es gut, denn ich hatte eh vor mir die 1/72 Minis der El Cid Reihe zu kaufen. Da mir allerdings der etwas größere Maßstab besser gefällt, werde ich hier einsteigen, denn für El Cid ist von ihm ja bereits alles in 1/72 angekündigt, na und dann werden wohl auch die Reiteranalog in 28 mm erscheinen.

Cool.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #27 am: 17. Januar 2009 - 09:41:00 »

HäT lassen die Figuren in China pantographieren und gießen, Ich nehme an das Firmen wie Warlord etc. das evtl zuhause (also England oder so) machen lassen und dementsprechend ein Preisunterschied da ist.

Hauptgrund, mMn, ist aber wohl das der typische 28mm Wargamer hohe Preise schlicht gewöhnt ist! Obwohl die Perry, Victrix etc. Plastikminis im Vergleich zu GW und so spottbillig sind, könnten sie auch die Hälfte kosten und die Hersteller würden immer noch daran verdienen. HäT kommt nunmal aus dem klassischen Segment das auch Kinder, Diorama-bauer, Sammler und soweiter versorgt. Die Preise für 1/72 und 1/32 Sets sind seit Jahren relativ konstant (ja, natürlich gibts auch da Ausnahmen...) und da HäT seine 28mm Figuren an *alle* verkaufen möchte, richtet man sich nach den eigenen Preisen.

Also, Ich freu mich nen Keks auf die Figuren, und wenn Ich der einzige bin! :P
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #28 am: 18. Januar 2009 - 15:43:17 »

Ich befürchte, ich werde mich davon auch welche zulegen müssen :) .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
« Antwort #29 am: 18. Januar 2009 - 17:01:35 »

Ich finde das auch sehr begrüssenswert, fände es aber toll wenn HäT auch Reiter rausbringen würde, denn mit anderen Herstellern mischen kann man sie wohl wirklich nicht und so fehlt noch etwas um eine vernünftige Armee aufzubauen.
Gespeichert