Herzlichen Dank an alle Teilnehmer die beim gestrigen Testspiel mitgefahren sind !
Erneut gab es gute Hinweise zur Verbesserung, die ich in das Regelwerk gerne auf-
nehmen werde.
Zukünftig wird beim Aufbau der Rennstrecke die Teilnehmerzahl berücksichtigt, da
auf einem langen Kurs der eine oder andere doch relativ ungestört sein Ding machen
kann wenn die übrigen Fahrer, mit Blick auf die eigene Waffenreichweite keine Massnahmen
zur Störung einleiten können, bzw. den Arsch voll Problemen mit den Gegnern haben, die
sich in ihrer unmittelbaren Nähe befinden.
Die Schadenkarten für die kritischen Treffer werden abgeschwächt, der Verlust von
5 Strukturpunkten auf einen Schlag ist doch ein weinig heftig für ein Fahrzeug das nur
über 12 Strukturpunkte insgesamt verfügt.
Der Schleudertest wurde als OK eingestuft, ebenso sind die neuen Manöverkarten als
griffig aufgenommen worden.
Wer einen Benzinkanister während der Fahrbewegung oder am Ende seiner Fahrbewegung
aufnehmen kann, kann den Kanister entweder mit 3 Punkten zur Berechnung der Siegpunkte
am Ende des Spiels oder aber zur Sanierung des eigenen Fahrzeugstrukturwertes einsetzen,
wenn dieser bereits entsprechend durch Beschädigungen reduziert wurde.
Der Feuerwinkel wird von 20° auf 45° angepasst und die Waffenreichweiten werden bei den
Fahrzeugen die keine drehbahren Waffen haben und nur in Fahrtrichtung schießen können
verdoppelt. Fahrzeuge die über Waffen verfügen die bis zu 360° drehbar sind, behalten die
bisherigen Reichweiten bei, jedoch ziehen die Getroffenen nur noch gelbe Schadenkarten.
Wer ein gegnerisches Fahrzeug ausschaltet bekommt einen Chip der sich mit 5 Punkten rechnet
und wer einen Checkpoint erfolgreich passiert bekommt einen Chip, der sich bei der Auswertung
am Spielende ebenfalls mit 5 Siegpunkten auswirkt.
Auch wenn wir bei dem gestrigen Testlauf keine Fahrzeuge mit Sonderbewaffnungen (Rauchwand,
Krähenfüßen, Ölspur und Minen) am Start hatten, so wurden die dafür vorgesehenen Marker als
auskömmlich aufgenommen.
Bei den Manöverkarten wird noch eine neue Karte entworfen, mit der ein Spieler sein Fahrzeug auf
der aktuellen Position um bis zu 360 ° neu ausrichten kann. Setzt der Spieler diese Manöverkarte ein
darf sein Fahrzeug bei diesem Fahrmanöver selbst nicht mehr schießen.
Sollte ich noch was vergessen haben wäre ein Hinweis gut, selbstverständlich ist auch jede weitere
Anregung gerne willkommen !
Soweit der eine oder andere bisher noch keine Gelegenheit hatte an einem Testlauf teilzunehmen,
ist er gerne am kommenden Donnerstag eingeladen am nächsten Testlauf teilzunehmen.
Damit die richtige Stimmung bei diesem Testlauf aufkommt bringe ich einen Kasten Radeberger für all
die Fahrer mit, die ihre Teilnahme für den kommenden Donnerstag hier im Forum verbindlich ankündigen !
Derzeit stehen 21 Fahrzeuge zur Verfügung, insofern muss niemand selbst was vorab bauen.
mfg
newood
20.11.2015