Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 17:29:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dice Knights Treffen 19.11.15  (Gelesen 4566 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Dice Knights Treffen 19.11.15
« Antwort #15 am: 18. November 2015 - 12:28:51 »

Ich werde auch vorbei kommen und mit Kluchert DBA spielen, falls er noch nicht anderweitig beschäftigt ist.

Don, wirst du morgen zum Treffen kommen?
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #16 am: 18. November 2015 - 12:36:52 »

Ja, werde kommen und Frostgraven, wenn sich wer findet....:)

Opa?...;)

DV

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 18. November 2015 - 16:45:07 »

@newood: Bin dabei, komme aber erst so 20:30-21Uhr. Kann aber auch mittendrin einsteigen, müsst nicht warten.

Obaboss

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 18. November 2015 - 16:55:12 »

Könnte bitte jemand das Fall of the Reich Regelbuch für Battlegroup mitbringen.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 18. November 2015 - 17:32:22 »

@don

Bei Opa stehen die Signale für morgen auf grün....

Kampfhamster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 18. November 2015 - 19:04:58 »

Ich bin morgen mit Flo für ein Rematch Malifaux am Start! ^^

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #21 am: 18. November 2015 - 23:33:59 »

Dann zocke ich mit dem Wilhemshöher DBA!

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 19. November 2015 - 01:24:38 »

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #23 am: 19. November 2015 - 08:20:42 »

Ich bin heute leider nicht vertreten, muss arbeiten. Wünsche euch allen viel Spaß.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 20. November 2015 - 02:06:04 »

Junge, Junge, war ja heute Abend richtig voll! 6 Platten plus Maltresen und eine prima Stimmung. Hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Das Battlegroup-Spiel zwischen Fabian und mir war mal richtig taktisch und dadurch sehr spannend. War schon fast wie in einem guten Film. :)

Ein paar deutsche Infanteristen und eine verstecke Pak halten den Rand einer Stadt während zwei volle gepanzerte Züge Amerikaner und ein Panzer auf sie zurollen. Die GIs ignorieren die regelmäßig einschlagende Artillerie mutig und stürmen dank guter Befehlswürfe forsch vor. Alle Hinterhalte der Deutschen werden mit Heldenmut zurückgeschlagen, die Pak die das offene Feld dominiert letztlich doch im Nahkampf aufgerieben, um die weiteren Vorstoß zu ermöglichen. Gerade als es für die Deutschen nicht mehr gut aussah, kommen auch noch ein Firefly und mehrere Shermans auf den Tisch. Finster!
Von Haus zu Haus wird sich zurückgezogen, verzweifelt Panzerfäuste aus Kellerfenstern geschossen. Als dann dem Leutnant nur noch 10 Mann verbleiben, kommt endlich die Erlösung in Form eines Panthers, geführt vom Panzerass Krause. Zusammen mit einem Wirbelwind und 3 Aufklärern kann das Blatt in letzter Sekunde gewendet werden.
Alles in allem ein tolles Spiel. Zum ersten Mal konnte ich erleben wie sich Battlegroup spielt wenn man viel mit Niederhalten, Reservebewegungen und Feuerbereitschaft spielt. Das ändert das Spielgefühl schon erheblich. Vor allem muss sich der Fabian mal auf die Schulter klopfen. Du bist echt die Ausgeburt an Fairplay und Spaß am Spiel. :thumbsup:
Auch wenn die Schlacht verloren war, keine Sorge, die BVG hat dich gerächt. Ich durfte 40 Minuten nach Hause latschen, weil nix mehr richtig fuhr. Berlin, Hauptstadt und so...

Rechts die Anfänge der Stadt. Bis in die 2. Straße zogen sich die Deutschen zurück. Ich bin auch immer wieder erfreut mit dem tollen Gelände spielen zu können, welches die Dice Knights gebaut haben. Das ist schon ein bissl Luxus.

Die Pak überblickt das Vorfeld. Hinter den Bäumen lauert ein Infanteriezug im Wassergraben und ein Sherman.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448010284 »
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #25 am: 20. November 2015 - 09:14:40 »

Mandulis, toller Spielbericht. Die Bilder und dein Lob an unser Gelände motiviert mich direkt weiterzumachen, an den vielen Projekten, die unsere Geländesammlung noch verbessern sollen! Dann können wir irgendwann auch hoffentlich zwei BG Tische von der Qualität parallel aufstellen und mehr Leute können an einem Abend das ganze nutzen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448009615 »
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

newood

• Bürger
    • 0
Demolition Race Testspiel
« Antwort #26 am: 20. November 2015 - 09:47:59 »

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer die beim gestrigen Testspiel mitgefahren sind !

Erneut gab es gute Hinweise zur Verbesserung, die ich in das Regelwerk gerne auf-
nehmen werde.

Zukünftig wird beim Aufbau der Rennstrecke die Teilnehmerzahl berücksichtigt, da
auf einem langen Kurs der eine oder andere doch relativ ungestört sein Ding machen
kann wenn die übrigen Fahrer, mit Blick auf die eigene Waffenreichweite keine Massnahmen
zur Störung einleiten können, bzw. den Arsch voll Problemen mit den Gegnern haben, die
sich in ihrer unmittelbaren Nähe befinden.

Die Schadenkarten für die kritischen Treffer werden abgeschwächt, der Verlust von
5 Strukturpunkten auf einen Schlag ist doch ein weinig heftig für ein Fahrzeug das nur
über 12 Strukturpunkte insgesamt verfügt.

Der Schleudertest wurde als OK eingestuft, ebenso sind die neuen Manöverkarten als
griffig aufgenommen worden.

Wer einen Benzinkanister während der Fahrbewegung oder am Ende seiner Fahrbewegung
aufnehmen kann, kann den Kanister entweder mit 3 Punkten zur Berechnung der Siegpunkte
am Ende des Spiels oder aber zur Sanierung des eigenen Fahrzeugstrukturwertes einsetzen,
wenn dieser bereits entsprechend durch Beschädigungen reduziert wurde.

Der Feuerwinkel wird von 20° auf 45° angepasst und die Waffenreichweiten werden bei den
Fahrzeugen die keine drehbahren Waffen haben und nur in Fahrtrichtung schießen können
verdoppelt. Fahrzeuge die über Waffen verfügen die bis zu 360° drehbar sind, behalten die
bisherigen Reichweiten bei, jedoch ziehen die Getroffenen nur noch gelbe Schadenkarten.

Wer ein gegnerisches Fahrzeug ausschaltet bekommt einen Chip der sich mit 5 Punkten rechnet
und wer einen Checkpoint erfolgreich passiert bekommt einen Chip, der sich bei der Auswertung
am Spielende ebenfalls mit 5 Siegpunkten auswirkt.

Auch wenn wir bei dem gestrigen Testlauf keine Fahrzeuge mit Sonderbewaffnungen (Rauchwand,
Krähenfüßen, Ölspur und Minen) am Start hatten, so wurden die dafür vorgesehenen Marker als
auskömmlich aufgenommen.

Bei den Manöverkarten wird noch eine neue Karte entworfen, mit der ein Spieler sein Fahrzeug auf
der aktuellen Position um bis zu 360 ° neu ausrichten kann. Setzt der Spieler diese Manöverkarte ein
darf sein Fahrzeug bei diesem Fahrmanöver selbst nicht mehr schießen.

Sollte ich noch was vergessen haben wäre ein Hinweis gut, selbstverständlich ist auch jede weitere
Anregung gerne willkommen !

Soweit der eine oder andere bisher noch keine Gelegenheit hatte an einem Testlauf teilzunehmen,
ist er gerne am kommenden Donnerstag eingeladen am nächsten Testlauf teilzunehmen.

Damit die richtige Stimmung bei diesem Testlauf aufkommt bringe ich einen Kasten Radeberger für all
die Fahrer mit, die ihre Teilnahme für den kommenden Donnerstag hier im Forum verbindlich ankündigen !

Derzeit stehen 21 Fahrzeuge zur Verfügung, insofern muss niemand selbst was vorab bauen.

mfg
newood
20.11.2015