Epochen > Fantasy
Frostgrave Kartenset
Shinkansen:
Für Frostgrave, besonders für ein Demospiel habe ich mal ausprobiert, wie gut das eigentlich funktioniert, wenn man sich Karten drucken lässt. Heute kam das erste Set mit den ersten 55 Karten. Die Qualität hat mich umgehauen, ich bin schwer begeistert...
Es gibt im Moment drei verschiedene Kartentypen, die Zaubersprüche, die Karten die die Werte des Zauberers und seines Gehilfen zeigen ( nur sinnvoll für das Einführungsspiel) und Beschreibungen der Soldaten, da ich die am Anfang immer nachschlagen muss, wer nun nochmal wie weit laufen darf, wie viel Trefferpunkte usw..
Mal sehen, vielleicht noch ein Kartenset für die Monster...
Schrumpfkopf:
Schick und bedingt nuetzlich. :--)
Stratego:
ziemlich cool verstehe ich das richtig das du dir diese karten selbst hast drucken lassen und es sind NICHT die die demnächst rauskommen???
opa wuttke:
Die sehen schön aus. Erzähl doch bitte etwas Genaueres dazu....bitte.
Shinkansen:
Ja, das sind Selbstgedruckte und nicht die, die bald herauskommen.
Der Hintergrund stammt aus dem Internet; https://harkheindzel.files.wordpress.com/2010/11/scroll.jpg
In WinWord eine Seite anlegen mit Seitenmaßen, die so skaliert sind, dass man das Verhältnis der Pokerkarte hat (59x91cm). Hier habe ich ein Vielfaches genommen, um später die nötige Schärfe zu haben, da die Seite später in ein jpg umgewandelt wird.
Dann als Background das Bild oben in WinWord einsetzen und in ein Textfenster darüber die Spells aus dem Wizardsheet PDF von der Frostgraveseite kopieren, dann wurde jede Seite in GIMP importiert und als jpg umgewandelt. Bei der Schrift hat sich Fontsize 20 als bester Kompromiss aus Lesbarkeit und Textmenge erwiesen, kleiner würde ich nicht nehmen, größere Schriftgröße gibt Probleme bei den längeren Spells.
Als Online Druckerei habe ich http://www.meinspiel.de genommen, dort kann man individuelle Spielkarten als Option wählen, da muss man sich nicht um Kartenränder kümmern. Dann werden alle 55 Einzelbilder hochgeladen. Meinspiel ist sehr schnell, hatte noch am gleichen Tag die email der Versandbenachrichtigung bekommen. Die fertigen Spielkarten lassen sich nicht von kaufbaren Quartettspielen unterscheiden, die Qualität ist echt der Wahnsinn, die Bilder sind gestochen scharf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln