Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Mai 2024 - 09:44:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Games Workshop - Spezialsysteme  (Gelesen 6018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #45 am: 05. Januar 2016 - 14:48:28 »

Zitat
Anstatt einen Kleinkrieg mit den Fan-Made Regeln anzufangen einfach einen Haufen Minis rausbringen für die sich reihenweise Abnehmer finden werden.

Schaun mer mal, ob das wirklich klappt ;),
GW hatte ja die Möglichkeit bzw. schon den Ansatz als sie vor vielen Jahren dann die \"Neuauflage\" der Zwerge und Menschen angefangen hatten, aber danach war sense..

Und ob sie jetzt wirklich soviele neue Figuren, sprich komplette Teams rausbringen und das zu einem vernünftigen Preis.....
also ich finde mittlerweile wirklich genug alternative Figuren, die auch noch schöner sind, als das was GW bislang rausgebracht hat.

Von den 14 Teams die ich daheim habe, habe ich nur ein paar GW Figuren, und das sind auch keine reinen Blood Bowl Figuren, da habe ich eine Khemri Fantasy Box benutzt, um sie zu einem Khemri Team umzubauen :)
sieh da :)

https://boardgamegeek.com/image/1025348/blood-bowl-living-rulebook
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1452002078 »
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #46 am: 05. Januar 2016 - 14:55:22 »

GW ist eine Miniaturen-Company und keine Regelsystem-Company. Es würde mich wundern, wenn sie hier einen AoS-Ansatz wählen und die Regeln komplett auf den Kopf stellen. Die BB-Community ist bei weitem (und seit längerem) unabhängiger als die WFB-Community.
Wenn GW jetzt aber ein paar neue Teams in AoS-Qualität abliefert, habe ich nichts dagegen. Es könnte jedoch irgendwann eng auf dem Brett werden -  es gibt ja nicht umsonst jetzt schon Fallen Treeman-Marker ...^^
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #47 am: 05. Januar 2016 - 15:03:54 »

Zitat
Es würde mich wundern, wenn sie hier einen AoS-Ansatz wählen und die Regeln komplett auf den Kopf stellen.

Und genau das würde mich wundern, wenn sie das nicht selbstherrlich machen, daselbe ist ja im Prinzip mit AoS auch passiert.
Folge die \"alten Hasen\" liefen weg und man hat eine neue Klientel, zumindest größtenteils.
Der Vorteil liegt dann auf der Hand, die alten Hasen die schon genug Figuren/Teams haben, können wegbleiben, die neuen sollen,
wie ja schon geschrieben, auch die neuen Figuren kaufen, und zwar die GW eigenen :)
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #48 am: 05. Januar 2016 - 16:33:06 »

BB ist eins der Spezialsysteme das mich garnicht interessiert, ich hab da meine Alternativen in Dreadball und GuildBall gefunden.
Ich hoffe auf Epic, Mordheim, Necromunda und BFG... wenn in die richtung was kommt wirds für mich wieder spannend. Wobei auch da für mich nur Miniaturen interessant sind, und nicht unbedingt neue Regeln...
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #49 am: 05. Januar 2016 - 17:10:26 »

Mir gehts wie Jocke.
Vor allem freue mich auf die Epic und BFG-Miniaturen.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #50 am: 05. Januar 2016 - 17:17:07 »

Dito! :)
Gespeichert
The North Remembers!