Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 21:07:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Studium: Geschichte  (Gelesen 2755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Studium: Geschichte
« Antwort #30 am: 15. Januar 2009 - 16:47:47 »

nein das war nur ein billiger abklatsch wo mit büchern geschossen wurde im echten sind es nämlich akten :rofl:
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.502
    • 0
Studium: Geschichte
« Antwort #31 am: 15. Januar 2009 - 21:54:19 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=19530#post19530
Insgesamt finde ich das Thema eigentlich zu wichtig und persönlich, um es in einem Hobbyforum (!) breitzutreten. Das geht auch an diejenigen, die hier ihre eigene Empirie verbreiten. Nach einigen Jahren als Student, Tutor, Institutsmitarbeiter und jetzt Doktorand im Fach Geschichte maße ich mir auch ein paar Erfahrungswerte an - nur glaube ich, dass man die nicht so verallgemeinern kann, um sie hier als der Weisheit letzten Schluss präsentieren zu können.


Das ist der entscheidende Satz. Völlig Deiner Meinung. :thumbup:

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Positive wie ich, negative, wie ich aus anderen Postings lese.

Meine jahrelange Erfahrung im Bereich Personal zeigt mir allerdings, daß flexible, offene, risikobereite, freundliche und selbstbewußte Menschen einfach gute Karten haben.

Deshalb bin ich so ein Fan der Persönlichkeitsbildung - weit ab von Tschaka, Esoterik, Tom Cruise Geschwätz oder sonstwas.

Einfach an sich glauben, und nicht verzweifeln, wenn es nicht direkt klappt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Studium: Geschichte
« Antwort #32 am: 15. Januar 2009 - 22:39:56 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=19597#post19597
...

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Positive wie ich, negative, wie ich aus anderen Postings lese.

Meine jahrelange Erfahrung im Bereich Personal zeigt mir allerdings, daß flexible, offene, risikobereite, freundliche und selbstbewußte Menschen einfach gute Karten haben.

Deshalb bin ich so ein Fan der Persönlichkeitsbildung - weit ab von Tschaka, Esoterik, Tom Cruise Geschwätz oder sonstwas.

Einfach an sich glauben, und nicht verzweifeln, wenn es nicht direkt klappt.

AmEn, AmEn, AmEn! :)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.502
    • 0
Studium: Geschichte
« Antwort #33 am: 15. Januar 2009 - 22:54:52 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=19607#post19607
AmEn, AmEn, AmEn!


Ich glaub, Du willst mich ärgern. :phatgrin: Da kommt halt immer die Weisheit des alten Sackes durch, wenn man so was verkürzt postet. Klingt immer ziemlich klugscheißerisch. Ich weiß :phatgrin: , stört mich aber nicht ... :lol:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Studium: Geschichte
« Antwort #34 am: 16. Januar 2009 - 07:34:04 »

@Koppi: Nein, ich wollte deinen Beitrag damit nur unterschreiben, weil er mir als passendes (wenn auch wahrscheinlich vorläufiges) Schlusswort erschien. No offence meant - daher auch dieser liebe Kopf dahinter -> :)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.