Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:54:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg  (Gelesen 29284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #15 am: 20. November 2015 - 21:16:00 »

Werde für das novembertreffen ein kleines BA scenario \"Hunting the Big Cat\" vorbereiten....
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #16 am: 26. November 2015 - 09:10:31 »

Da nun doch jemand dazu gekommen ist, würde ich gern am Samstag eine Partie \"Der alte Fritz ...\" auflegen. Falls Bayernkini dann lieber mitmachen will, kann ich es auch in MAURICE abwandeln. Karten etc. habe ich auch dafür.

Bis denne!
Gespeichert

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #17 am: 26. November 2015 - 15:54:19 »

So ich werde beim treffen basteln und malen für BA
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #18 am: 29. November 2015 - 10:37:55 »

So das treffen gestern war sehr gut besucht (22 Spieler und Spielerinnen), wurde bissl \'kuschlig\',


So das nächste treffen ist am 19. Dezember ab 14:00 Uhr im Haus der Jugend in der Uhlandstrasse in Freiburg ( ehemaliger Veranstaltungsort der UFO/ Sturmdrachen Turniere)

Auf neue Gesichter freuen wir uns

zZt. Sind wir auf 11 Spieltische begrenzt also früh kommen!  :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #19 am: 30. November 2015 - 09:18:22 »

Als wir da waren, war es noch nicht so arg kuschelig. Idealerweise wären wir zu viert an einem Tisch, wahrscheinlich wieder mit \"Maurice\". Hat ja gefetzt. Sicher sind wir auch wieder recht flott durch.
Gespeichert

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #20 am: 30. November 2015 - 20:48:36 »

Neue Termine eingefügt
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2015 - 20:29:04 »

so am samstag ist es wieder soweit......
der monatliche treff im haus der jugend uhlandstrasse 2 in freiburg steht ins haus, begin wie immer 14:00 uhr bis open end....

gespiet werden..

- saga
- x-wing
- 40k
- maurice
- mortheim
neue gesichter sind immer willkommen...... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2015 - 22:17:26 »

Jo :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2015 - 14:45:56 »

Bis jetzt bin ich für das WE vom 23.01. noch nicht weiter verplant. Ich würde also gern kommen. :)  Ich könnte wieder, so sich genug Interessenten finden, eine Partie MAURICE auflegen.

Falls wir - d.h. Blüchi und ich - uns bis dahin auf die Einheitengröße geeinigt haben, würde ich aber auch Honours of War spielen.

Bei Lion Rampant oder allen anderen Sachen, die für mich interessant sind, spiele ich gern mit, kann aber nicht mehr als ne Citadel-Matte beisteuern.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #24 am: 07. Januar 2016 - 10:01:34 »

Honours of War wird erstmal nix, da brauchen wir erst die Brigadekommandeure dafür.  :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded_1:

Ich bringe mein Zeug einfach mit und würde Maurice anbieten. An Truppen hat sich bei mir nix getan.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #25 am: 14. Januar 2016 - 18:09:30 »

Wollte nur bekannt geben, dass wir zu zweit (ich und Paul) oder zu dritt (Pallas Athene, Paul und ich) dabei wären. Wir spielen wahrscheinlich nach einem Szenario von mir Maurice oder Der Alte Fritz Rules, je nachdem ob Pallas Athene mitspielt - sie mag halt lieber letzteres, was für mich und Paul auch seinen Reiz hat.  :)
Gespeichert

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #26 am: 22. Januar 2016 - 12:44:50 »

So Morgen ist wieder das Monatliche Tabletoptreffen im Haus der Jugend in Freiburg in der Uhlandstrasse ab 14:00 Uhr bis open end.....

Gespielt werden nach stand der info:
Maurice/AlterFritz
Saga
Dystopian Wars
X-Wing
Mortheim
40K.
ua.

Auf neue Gesichter freuen wir uns immer.......
Also Let`s roll the Dices
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #27 am: 25. Januar 2016 - 08:30:19 »

@ Trick1980
War wieder super. Tut mir leid, dass wir zu den meisten, die mal vorbeikamen eher wortkarg waren, weil wir so über dem Spiel hirnten. Bis zum nächsten Mal!
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #28 am: 25. Januar 2016 - 08:34:37 »

Tut mir leid, dass wir zu den meisten, die mal vorbeikamen eher wortkarg waren, weil wir so über dem Spiel hirnten.

Anderes Regelsystem verwenden, bei dem man weniger \"hirnen\" muß und mehr spielen/unterhalten kann  :king:
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
« Antwort #29 am: 25. Januar 2016 - 09:44:45 »

Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=212921#post212921
Anderes Regelsystem verwenden, bei dem man weniger \"hirnen\" muß und mehr spielen/unterhalten kann  :king:
Nachdem ich gestern nochmal nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass mein Der Alte Fritz Rules weitaus einfacher ist als \"Maurice\". Ich habe nur einige Sachen übersehen und Paul und Pallas Athene ist es auch nicht aufgefallen.

Mir gefallen beide Systeme. \"Maurice\" ist vielleicht launiger durch manche Karten wie dass der Held des Gegners außer Gefecht gesetzt werden kann. Wer sich das Spiel \"Maurice\" vor Augen führen will, dem kann ich nur ein Youtube-Video empfehlen. Habe ich gestern Abend mal zum Auffrischen angeschaut. \"Maurice\" ist wirklich toll und abwechslungsreich. Mit den National Advantages und Elite/Irregulars etc. hat man freilich auch wieder ein paar Dinge mehr zu betrachten. V.a. das Kommandosystem ist aber sehr schlank, was für die Geschwindigkeit und Action sorgt.  :thumbsup: #

Wir hirnten vor allem wegen des von mir entworfenen Szenarios. Ich hasse einfache grüne Flächen. Es muss schon Engstellen geben, so dass sich die Kavallerie nicht überall entfalten kann.
Gespeichert