Clubbereich > Dice Knights Berlin
Dice Knights Treffen 19.11.15
Kampfhamster:
Ich bin morgen mit Flo für ein Rematch Malifaux am Start! ^^
Thomas Kluchert:
Dann zocke ich mit dem Wilhemshöher DBA!
Mandulis:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!
56er:
Ich bin heute leider nicht vertreten, muss arbeiten. Wünsche euch allen viel Spaß.
Mandulis:
Junge, Junge, war ja heute Abend richtig voll! 6 Platten plus Maltresen und eine prima Stimmung. Hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Das Battlegroup-Spiel zwischen Fabian und mir war mal richtig taktisch und dadurch sehr spannend. War schon fast wie in einem guten Film. :)
Ein paar deutsche Infanteristen und eine verstecke Pak halten den Rand einer Stadt während zwei volle gepanzerte Züge Amerikaner und ein Panzer auf sie zurollen. Die GIs ignorieren die regelmäßig einschlagende Artillerie mutig und stürmen dank guter Befehlswürfe forsch vor. Alle Hinterhalte der Deutschen werden mit Heldenmut zurückgeschlagen, die Pak die das offene Feld dominiert letztlich doch im Nahkampf aufgerieben, um die weiteren Vorstoß zu ermöglichen. Gerade als es für die Deutschen nicht mehr gut aussah, kommen auch noch ein Firefly und mehrere Shermans auf den Tisch. Finster!
Von Haus zu Haus wird sich zurückgezogen, verzweifelt Panzerfäuste aus Kellerfenstern geschossen. Als dann dem Leutnant nur noch 10 Mann verbleiben, kommt endlich die Erlösung in Form eines Panthers, geführt vom Panzerass Krause. Zusammen mit einem Wirbelwind und 3 Aufklärern kann das Blatt in letzter Sekunde gewendet werden.
Alles in allem ein tolles Spiel. Zum ersten Mal konnte ich erleben wie sich Battlegroup spielt wenn man viel mit Niederhalten, Reservebewegungen und Feuerbereitschaft spielt. Das ändert das Spielgefühl schon erheblich. Vor allem muss sich der Fabian mal auf die Schulter klopfen. Du bist echt die Ausgeburt an Fairplay und Spaß am Spiel. :thumbsup:
Auch wenn die Schlacht verloren war, keine Sorge, die BVG hat dich gerächt. Ich durfte 40 Minuten nach Hause latschen, weil nix mehr richtig fuhr. Berlin, Hauptstadt und so...
Rechts die Anfänge der Stadt. Bis in die 2. Straße zogen sich die Deutschen zurück. Ich bin auch immer wieder erfreut mit dem tollen Gelände spielen zu können, welches die Dice Knights gebaut haben. Das ist schon ein bissl Luxus.
Die Pak überblickt das Vorfeld. Hinter den Bäumen lauert ein Infanteriezug im Wassergraben und ein Sherman.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln