Kaserne > Projekte
Ein Projekt geht weiter - Überlegungen in welche Richtung es weitergeht - Wie steuert Ihr Eure Projekte?
Pedivere:
@ Sir Leon
das Szenario kippt wenn es einen im \"Club\" gibt, der nicht schnell bemalt, sondern mit sehr viel Geld bemalte Zinnfiguren kauft, die anderen dann irgendwann zu faul werden weil sie ja ohne eigene Arbeit mit bemalten Zinnfiguren spielen können.
Das Ende der Story ist daß der \"Gönner\" per Einkauf einfach bestimmt was gespielt wird.
Passiert wahrscheinlich selten, aber es kommt in solchen Spielegemeinschaften immer auf die gesunde Mischung von Charakteren an.
Erfahrungsgemäß werden immer diejenigen mit mehr Elan (egal ob Geld oder Bemaltempo) versuchen, das Geschehen zu dominieren. Für die Bequemen ist das egal und schön, diejenigen die eigene Projekte haben aber zu langsam sind werden das Nachsehen haben.
Habe ich in mehreren Spielegemeinschaften schon beobachtet.
Deswegen ist es so wichtig, bei eigenen Projekten am Ball zu bleiben
und sie unabhängig davon zu entwickeln, ob man Mitspieler findet.
Ich wollte jetzt nicht so drauf rumreiten, nur deutlich machen warum ich das so wichtig finde.
Sir Leon:
Verstehe ich. Im Grunde war da aber -von BA abgesehen - nichts bei, was ich nicht auch so gemacht hätte. Bemalen lässt bei uns keiner. Ich habe auch ein paar Projekte dazwischen, die ich allein bestreite. Das muss so sein, weil bei uns eh die Interessen viel zu weit auseinander gehen.
Pedivere:
und das ist auch gut so, dann kann jeder sich vom anderen inspirieren lassen, so bleibt das ausgeglichen.
Die Hobby Zeit ist zu kostbar um sie für das bemalen von Projekten zu verschwenden, die man eigentlich nicht braucht.
Koppi (thrifles):
Frage ist, bei welchem Thema Du bleiben willst.
Bei dem Zeitraum oder bei der Legion.
Wenn Du die Legion als Schwerpunktthema hast, gäbe es da ja noch Miniaturen und Figuren, die Du angehen könntest.
Ganz groß: Camerone und das maximilianische Abenteuer. Tolle Figuren von Foundry und Gringo 40.
Als Beispiel.
Pedivere:
:D ja, genau das was alle anderen auch machen würden, das ist nicht das Feld das ich bestellen möchte, zu abgenudelt.
Das 19. JH ist mir außerdem definitiv zu bunt, da rutscht man auch zu leicht in den ACW, das ist ein Faß ohne Boden.
Die imperiale Legion wäre ja vielleicht noch was, aber sowas wie die
Hollywood \"Beau-Geste\" Legion wäre definitiv zu abgegrast, das wollte
ich von Anfang an nicht machen.
wie gesagt, Ideen habe ich genug, Ich war neugierig mit anderen darüber zu reden wie sie das Hobby managen, oder auch nicht wie man liest
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln