Kaserne > Bildergalerie

Severus malt Ritter, für was auch immer.

<< < (4/5) > >>

Dareios:
Kann ich nur zustimmen. Das weathering ist erste Liga. Welche Techniken wendest du da denn an?

severus:

--- Zitat --- Das weathering ist erste Liga. Welche Techniken wendest du da denn an?
--- Ende Zitat ---
Schön, dass das Ergebnis überzeugt. Besonders wenn die benutzte Technik sehr simpel ist. Denn ich habe lediglich die gute alte Blisterschwammtechnik benutzt. Die Schilde wurden als Grundfarbe für die weißen Flächen mit einem sehr hellen Grauton bemalt und dann mit weiß trockengebürstet. Die schwarzen Teile werden mit einer Mischung aus einem sehr dunklem Braun und sehr dunklem Blau bemalt. Als das trocken war, kam der Blisterschwamm zum Einsatz. Es wurde vorsichtig reines Schwarz an den Rändern und auf der Fläche aufgetupft. Als Abschluss habe ich noch sehr dezent ein wenig Bluteffekt von GW aufgetragen.

Nachtrag. Ich habe als letzten Schritt noch vorsichtig mit Erdfarbe den unteren Teil der Schilde trockengebürstet.

Riothamus:
Was ist ein Blisterschwamm? Vielleicht reicht schon die deutsche Bezeichnung?

vizenz:
Mit Blisterschwamm meint er die Schaumstoff Stücke die zum Schutz bei einigen Zinnfigurenpackungen beiliegen.

Besten Gruß,

Andreas

Riothamus:
Ah, gute Zweitverwendung. Ich dachte schon an einen Spezialschwamm. Da gibt\'s im Künstlerbedarf ja verschiedenste Versionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln