Kaserne > Geländebau

Tapetenkleister als Wasser? hat jemand damit Erfahrungen?

<< < (2/2)

Dareios:
Wenn es günstig sein soll, dann reicht in der Tat ein wenig Klarlack auf Acrylbasis mit einem ganz leichten Farbzusatz. Das Wasserloch habe ich z. B. so gestaltet:

Das sind ca. 3-4 Schichten. Die unterste entsprechend fast opaque braun, dann nur noch einen Wash reingemischt und aufgebracht.

Shinkansen:
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen;

mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass Tapetenkleister extrem schrumpft und das Modell die Spannungen nicht aushalten wird. Da das Bachbett ca. 1 cm tief ist und jede meng Schrott eingegossen werden soll, werde ich es mal mit Klarlack probieren, sollte halbwegs günstig sein und dem Styrodur nicht schaden. Das Wasserloch sieht ja geradezu unverschämt realistisch aus...

Dareios:
Bei 1 cm wuerde ich Epoxy Resin mit entsprechendem Pigmentzusatz empfehlen. Klarlack wird da wohl recht muehsam. 1cm Resin kannst du locker giessen und es greift das Styrodur nicht an. Nimm auf keinen Fall Polyesterresin, das loest das Styrodur auf. Wassereffekte auf Acrylbasis sind auch nicht das Wahre wenn es um tiefere Angelegenheiten geht. Als top coat fuet kleinefe Wellen allerdings dennoch gut geeignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln