Kaserne > Projekte
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
DonVoss:
Tolle Idee...Klasse. Besser als derübliche Einheitsbrei bei BA... :thumbup:
Und cool, das die ersten Greenstuff-Girls eher nach Russ Meyer aussehen als nach NKWD... :thumbsup:
Cheers,
Don
SisterMaryNapalm:
@ All: Vielen Dank. Ich hatte jetzt schon Angst, dass ich mit einem Vorhaben einen Shitstorm auslöse.
--- Zitat von: \'Shapur\',\'index.php?page=Thread&postID=207718#post207718 ---Nette Idee,
Dir ist aber bekannt, dass \"strike\" heutzutage für Atomschlag benutzt wird und Flintenweiber im WWII eine Begründung war im Rahmen der Partisanenbekämpfung auch Frauen zu erschiessen so a la jeder Junge auf einem Pferd ist ein Späher oder Kurier und jede Frau ein Flintenweib.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, so wie in Joint Strike Fighter? Strike Craft? Light Strike Vehicle? Oder wie in \"Strike!\" als Ausruf beim Baseball? In erster Linie steht der Begriff Strike für einen überfallartigen Angriff, im Deutschen \"Blitzangriff\" im Bereich des konvententionellen Kampfes. Daher auch die Bedeutung \"to strike\" für zuschlagen. Was den Nuklear Strike angeht. Da kann man auch Nuklear Blow verwenden, Nuclear Attack, Nuclear Assault, Nuclear Aggression. Je nachdem. Also sehe ich da bisher kein Problem. Was die Flintenweiber angeht ... Dass DAS für Partisanen verwendet wurde, ist mir tatsächlich neu. Kann ja sein. Dann könnte man vermutlich auch argumentieren, dass jeder deutsche Opa und jeder Junge ein Volkssturmmann war. Aber nachdem ich mich mal etwas nach-belesen habe, möchte ich mal ein paar Erklärungen nachreichen: Erklärungen für Flintenweiber Mir gefällt die bayrische Erklärung am besten.
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=207734#post207734 ---Tolle Idee...Klasse. Besser als derübliche Einheitsbrei bei BA... :thumbup:
Und cool, das die ersten Greenstuff-Girls eher nach Russ Meyer aussehen als nach NKWD... :thumbsup:
Cheers,
Don
--- Ende Zitat ---
Russ Meyer musste ich erstmal nachschlagen. Haha. Aber ich glaube, dass ich da schon genügend Variation reinbringen werde, damit davon Abstand genommen werden kann. Es ist ja nicht meine Absicht, sexistisch oder in irgendeiner Weise diskriminierend zu sein. Aber ab davon war ich doch sehr überrscht, wie sehr sich da teilweise in Echt die Uniformen wölben.
Ich denke mal, dass es heute weitergeht.
DonVoss:
--- Zitat ---Es ist ja nicht meine Absicht, sexistisch ... zu sein.
--- Ende Zitat ---
Schade...;(
Dem Forum tut manchmal etwas politische Unkorrektheit ganz gut...;)
Und knackige Girls mit dicken Knarren können ja kein Fehler sein... :D
DV...:)
cuckoo:
Sehr interessantes und vielversprechendes Projekt. Ich freue mich über, hoffentlich bald, viele Bilder!
AEON:
Was denn? Russ Meyer kenne sogar ich - ihn als Vortänzer der gehobenen und gediegenen Massenbelustigung sollte man eigentlich kennen... :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln