Hallo liebes Forum,
Ganz viel neues bei den Hexen - Ich sage nur Folgendes:
Köpfchen. Viele Köpfchen!

Außerdem ... Einen neuen Command-Trupp

Roza und Tanja

Und ... russiche Schlittenfahrt bei Katyusha - natürlich mit ihrem treuen Oldtimer, mit dem die Damen gern mal durch die Pampa heizen - auf Männerjagd. Ist ja auch sexy, mit so nem heißen Eisen mal über ein paar vorlaute Herren zu bügeln. Tja, deutscher Mann - da bist du platt!

Außerdem hatte ich mir bei Gargbad hier im Forum ein bisschen Material besorgt, das ich eigentlich als Ergänzung für mein Equipment nutzen wollte - leider zeigte sich, dass die Kisten zu Sci-Fi und die Treibstofffässer zu groß als Kanister für den T 34. Was also tun?

Glücklicherweiser überkam mich eine Idee, die ich zuvor bei Blitzkrieg gesehen hatte und die ich für\'s Tabletop recht passend fand. Ein Versorgungslager als Missionsmarker!

Gesagt getan ... Nur leider sind drei Kisten dafür zu wenig. Also musste ich mir noch fix ein paar bauen.

Und nach ein paar weiteren Schritten, die ich alle nicht fotografiert habe, kam mein Versorgungslager endlich an den Rand der Fertigstellung.

Echt gut gelungen, wie ich finde.
Dann hatte ich mir noch ein paar Mauern und eine Scheune besorgt. Diese waren zwar werksmäßig pre-painted, aber mal ganz ehrlich?! Was gibt es schöneres als das Ganze noch mal selbst zu bearbeiten? Zu diesem Zweck habe ich mich mit den Bildberichten von IngoisT Terrain eingedeckt und mal versucht, ein paar von seinen Ideen, was das Holz und die Bemalung anging, umzusetzen - und siehe da! es klappt.
Danach habe ich meine Mutter mal gefragt, wie sie früher die Lebkuchen-Weihnachtshäuschen gebaut hat und wie sie den Schnee dazu gestaltet hat. Sie schlug mir Puderzucken vor - ich habe mich dann für mein altbewehrtes Mittel entschieden: Backpulver. Nachdem wir uns eine halbe Stunde über meinen Russinnen-Figuren und Ostfront-Bildern beratschlagt haben, wie ich den Schnee auf dem Gebäude am besten darstellen könnte, ohne dass das Ganze albern aussieht, ging ich mit meiner Tube Sprühkleber bei und deckte das Hausdach mit einer ordentlichen Portion ein, um dann das Backpulver zu verteilen. Okay, ich gebs zu - der Sprühkleber hat eine leicht sandfarbene Färbung, daher sieht der Schnee an einigen Stellen so aus, als wenn auf Wolke 7 wieder einmal allgemeine Harninkontinenz herrscht - da muss ich dann morgen noch mal etwas mit Weiß trockenbürsten.
Aber so ... gefällt mir. Danke Gargbad für das Haus, Danke IngoisT für die guten Bilder und Danke an meine Mutti, dass sie sich noch an ihre alten Lebenkuchenhäuser erinnert (Mal ganz ehrlich - wo wir schon beim Thema sind, die waren so groß - da hätte fast schon eine Hexe drin wohnen können).

Und zum Abschluss ein Vergleichsbild - Vitalia und Anastasia beim Besuch eines günstig zu erwerbenden Domizils für den Verbleib ihrer Einsatztruppe. Man kann es schon fast hören.
\"Hexenhaus, Hexenhaus, ja da kommen Hexen raus.\"
\"Vitalia?\"
\"Da?!\"
\"Hör auf zu singen. Du machst mich lächerlich.\"

Und morgen geht es weiter! Da werden Köpfe abgeschnitten und die Hexenschmiede bildet neue Eisprinzessinnen aus! Yeah! Und die Mauern! Gute Güte! Die hätte ich fast vergessen!