Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 04:33:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber  (Gelesen 61628 mal)

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #120 am: 19. Mai 2016 - 14:25:46 »

Grossartig wie dein Projekt weitergeht! Bin gespannt wenn die Nägel Köpfe haben, resp die Frauen...  :P
Die PTRD-Träger Idee gefällt mir sehr!

Grüsse
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #121 am: 19. Mai 2016 - 15:40:17 »

Danke, sehr nett.

Das Projekt wird die nächste Zeit erst einmal ruhen, da ich Zeit brauche, um Damenköpfe zu besorgen - aber danach geht es weiter - hoffentlich zumindest :-D

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #122 am: 21. Mai 2016 - 08:58:15 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=223575#post223575
Quantity has a Quality all its own :-D
Ich finde Deine Umbauten glänzen nicht nur durch Quantität (obwohl sich die bei einigen von den Mädels durchaus auch sehen lassen kann  :smiley_emoticons_outofthebox_1:  )
Als Alpenrepublikbewohner kann ich zu dem Projekt nur sagen: \"Oisa I find des supa!\"
Ich sollt mal ab meinen Marienburger Mädels weitermachen, aber da fehln mir zur Zeit auch die benötigten Köpfe...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #123 am: 21. Mai 2016 - 09:12:49 »

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=223853#post223853
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=223575#post223575
Quantity has a Quality all its own :-D
Ich finde Deine Umbauten glänzen nicht nur durch Quantität (obwohl sich die bei einigen von den Mädels durchaus auch sehen lassen kann  :smiley_emoticons_outofthebox_1:  )

Uhhhh - der war ... echt nicht schlecht. Ja, ich gebs ja zu. Zum Ende wurds Quantitativ etwas mehr - aber ich wollte das viele Greenstuff nicht wegwerfen.

Zitat von: \'Hanno Barka
Ich sollt mal ab meinen Marienburger Mädels weitermachen, aber da fehln mir zur Zeit auch die benötigten Köpfe...

Ja, aber vollo. Sonst tun wir uns zusammen und bestellen gemeinsam ;-d Genügend Geld sollten wir zusammenkriegen, um da eine entsprechende Porto-Reduktion zu erwirken ^^

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #124 am: 21. Mai 2016 - 09:33:32 »

Wenn Du einen Hersteller weisst... Die Microarts Köpfe, die ich bislang verwendet hab, haben die nimmer im Programm... Ich brauch sie passend zu Perry Figuren, also nicht im Heroic Scale,

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=223857#post223857
Uhhhh - der war ... echt nicht schlecht.
Na dann war er wenigstens  nicht flach :P
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #125 am: 22. Mai 2016 - 06:14:57 »

:-P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464563109 »

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #126 am: 30. Mai 2016 - 01:16:08 »

Und auch bei den Mädels geht\'s weiter!

Trotz absoluter Kopflosigkeit war ich auch hier nicht untätig, und so kriegen meine hübschen Kriegerinnen ein wenig Farbe.

Zuerst hätten wir hier meine Waffenteams und meine Panzerfaustschützin - die Dame im Hintergrund hatte ich nur vergessen zu bemalen und daher kommt sie hier mit aufs Bild.

Da diese Damen separat von der Base bemalt werden, sind sie auch noch ned aufgeklebt, obwohl die Base soweit schon fertig ist.

Vier Damen im Schneetarn - tja, bei denen bin ich leider nicht ganz fertig geworden ... muss ich nächtes Mal fortsetzen, meine Arbeit.

Vier Damen in einem etwas dunkleren Mantel - dieser Mantel nutzt als Basis ein dunkles Braun - ich hoffe, das sticht beim Trockenbürsten später wieder mehr raus.

Damen in normalen Mänteln ... nichts besonderes soweit.

Ladies mit Telogreikas und Hosen ... ich meine hier normale Hosen, Mensch. Nicht, was ihr schon wieder denkt. Ich habe sie farblich etwas gegen die Hosen der anderen Damen abgehoben, um später etwas Variation in die Armee zu bekommen.

Der restliche \"Standard\"

Und diese beiden - das PTRD-Trägerteam - ist bereits soweit gebürstet und bis auf das Gerödel, die Haut, Stiefel und Waffen im farblichen \"Endzustand\". Wenn also alles gut geht, werden die restlichen Damen dieselbe Uniformfarbe bekommen. Das müsste grafisch dann passen :-D

Für die nächste Woche werde ich leider etwas malabstinent sein, danach gucken wir mal, was ich als nächstes weitermale.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #127 am: 30. Mai 2016 - 01:24:17 »

Wie die Prawda berichtet wurde den Genossinen vom ZK der Titel Held der Farbe verliehen!  :thumbup:

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #128 am: 30. Mai 2016 - 10:59:47 »

Ja, die machen schon was her! Bin gespannt wie das ganze dann mit Köpfen aussieht :thumbsup:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #129 am: 31. Mai 2016 - 07:18:57 »

@Hanno Barka: Yay! Da werden sie sich freuen - in Farbe und bunt.

@JaGdTiGeR: Ja, und ich erst  :D

Schelm

• Schneider
    • 0
« Antwort #130 am: 31. Mai 2016 - 18:39:48 »

Die sehen richtig gut aus. Hast Du einen mittelschweren Malflash gehabt? :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #131 am: 01. Juni 2016 - 08:11:00 »

ungewöhnlich, die Figuren ohne Köpfe zu bemalen...
und was kriegen die dann für welche?
ach was!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #132 am: 01. Juni 2016 - 17:52:55 »

@Pedivere:

Mag sein - aber nicht für mich - das mache ich öfters. Konzept bleibt halt: Es muss genügend Fläche übrig bleiben, damit der Kopf später hält.

Welche Köpfe es sein werden - dieselben wie die anderen (nur eben etwas anders) - da muss ich erstmal gucken, was dann bei mir ankommt.  :D

@Schelm:

Mittelschwer? Wohl eher krankhaft.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #133 am: 18. Juni 2016 - 00:55:03 »

Hallo liebes Forum,

Ganz viel neues bei den Hexen - Ich sage nur Folgendes:

Köpfchen. Viele Köpfchen!

Außerdem ... Einen neuen Command-Trupp

Roza und Tanja

Und ... russiche Schlittenfahrt bei Katyusha - natürlich mit ihrem treuen Oldtimer, mit dem die Damen gern mal durch die Pampa heizen - auf Männerjagd. Ist ja auch sexy, mit so nem heißen Eisen mal über ein paar vorlaute Herren zu bügeln. Tja, deutscher Mann - da bist du platt!

Außerdem hatte ich mir bei Gargbad hier im Forum ein bisschen Material besorgt, das ich eigentlich als Ergänzung für mein Equipment nutzen wollte - leider zeigte sich, dass die Kisten zu Sci-Fi und die Treibstofffässer zu groß als Kanister für den T 34. Was also tun?

Glücklicherweiser überkam mich eine Idee, die ich zuvor bei Blitzkrieg gesehen hatte und die ich für\'s Tabletop recht passend fand. Ein Versorgungslager als Missionsmarker!

Gesagt getan ... Nur leider sind drei Kisten dafür zu wenig. Also musste ich mir noch fix ein paar bauen.

Und nach ein paar weiteren Schritten, die ich alle nicht fotografiert habe, kam mein Versorgungslager endlich an den Rand der Fertigstellung.

Echt gut gelungen, wie ich finde.

Dann hatte ich mir noch ein paar Mauern und eine Scheune besorgt. Diese waren zwar werksmäßig pre-painted, aber mal ganz ehrlich?! Was gibt es schöneres als das Ganze noch mal selbst zu bearbeiten? Zu diesem Zweck habe ich mich mit den Bildberichten von IngoisT Terrain eingedeckt und mal versucht, ein paar von seinen Ideen, was das Holz und die Bemalung anging, umzusetzen - und siehe da! es klappt.

Danach habe ich meine Mutter mal gefragt, wie sie früher die Lebkuchen-Weihnachtshäuschen gebaut hat und wie sie den Schnee dazu gestaltet hat. Sie schlug mir Puderzucken vor - ich habe mich dann für mein altbewehrtes Mittel entschieden: Backpulver. Nachdem wir uns eine halbe Stunde über meinen Russinnen-Figuren und Ostfront-Bildern beratschlagt haben, wie ich den Schnee auf dem Gebäude am besten darstellen könnte, ohne dass das Ganze albern aussieht, ging ich mit meiner Tube Sprühkleber bei und deckte das Hausdach mit einer ordentlichen Portion ein, um dann das Backpulver zu verteilen. Okay, ich gebs zu - der Sprühkleber hat eine leicht sandfarbene Färbung, daher sieht der Schnee an einigen Stellen so aus, als wenn auf Wolke 7 wieder einmal allgemeine Harninkontinenz herrscht - da muss ich dann morgen noch mal etwas mit Weiß trockenbürsten.

Aber so ... gefällt mir. Danke Gargbad für das Haus, Danke IngoisT für die guten Bilder und Danke an meine Mutti, dass sie sich noch an ihre alten Lebenkuchenhäuser erinnert (Mal ganz ehrlich - wo wir schon beim Thema sind, die waren so groß - da hätte fast schon eine Hexe drin wohnen können).

Und zum Abschluss ein Vergleichsbild - Vitalia und Anastasia beim Besuch eines günstig zu erwerbenden Domizils für den Verbleib ihrer Einsatztruppe. Man kann es schon fast hören.

\"Hexenhaus, Hexenhaus, ja da kommen Hexen raus.\"
\"Vitalia?\"
\"Da?!\"
\"Hör auf zu singen. Du machst mich lächerlich.\"

Und morgen geht es weiter! Da werden Köpfe abgeschnitten und die Hexenschmiede bildet neue Eisprinzessinnen aus! Yeah! Und die Mauern! Gute Güte! Die hätte ich fast vergessen!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #134 am: 18. Juni 2016 - 01:12:04 »

Sehr geil das alles!  :thumbsup: