Kaserne > Projekte

(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber

<< < (30/49) > >>

SisterMaryNapalm:
Hallo,

Ja, Gruppenfoto mache ich irgendwann - wenn es genügend Damen sind und der T-34 seinen Turm wieder hat, dann kann ich über ein Gruppenfoto Gedanken machen :-D.

Zur Frage, weshalb kein WWII - siehe meinen Valkyria Chronicles Eingangpost:

--- Zitat ---Tja, wie ja viele hier wissen, nervt mich das Thema 2. WK schon seit langer Zeit an. Daher hatte ich mich bisher von dem gesamten Konzept zurückgezogen. Allerdings tut es mir doch ein wenig Leid um die ganze Ausrüstung, die ich hier stehen habe, besonders die vielen Fallschirmjäger und wenigen Infanterieeinheiten, die damals meinem Desinteresse „zum Opfer“ gefallen sind.

Da ich mich ja aber auch öfter mit Nettelbeck und den Zambwana-Jungs treffe und von denen weiß, dass das Thema 2. WK noch immer irgendwie gehandhabt wird und man dann doch schneller mal eine Runde BO oder DH zocken kann als Tomorrows War oder Force on Force, blieb es nun mir überlassen, mich nach einem interessanten Thema umzusehen, das es mir ermöglichte, neben meinen anderen Projekten (namentlich hier die EUFOR, die Kaiserliche Marine und meinem SciFi-Projekt) ein wenig Spaß und Freude mal „nebenbei“ zu haben und irgendwo ein Konzept umzusetzen, das mich befähigt, „plausibel“ an WK II Thematik teilzunehmen und DENNOCH nicht mit dem entnervenden Tonus marschierender Wehrmachtsstiefel, wild schreiender Russen und heroischer Amerikaner konfrontiert zu werden, welche neben Tee schlürfenden Briten, französischen Panzern mit multiplen Rückwärtsgängen und vorwärtsstürmenden Japanern in einem epischen Kampf um die ständige moralkritische Darstellung eines unmenschlichen Vernichtungskrieges geworfen werden. (Ja, und damit meine ich sogar SELBSTKRITISCHE TABLETOPPER, die sich erst eine Waffen-SS-Armee aufbauen und sich dann fragen, ob man das überhaupt darf, denn die haben ja im \"Original\" ganz böse Sachen gemacht). Für mich ist Tabletop etwas, wo ich dran Spaß haben möchte - nicht nur am Spielen, sondern auch am Basteln. Das Thema WWII ist ausgelutscht und in meinen Augen nur noch zu einer Art Massenmedium geworden, vor dem man keine Ruhe mehr hat, dem man sich aber auch nicht entziehen kann.
--- Ende Zitat ---

Camo:
Nur interessehalber... die \"Women of the Red Army\" von Bad Squiddo (ex-DiceBagLady) hattest du gesehen? (bisserl runterscrollen ^^)

SisterMaryNapalm:
Da kommen mein Kommandotrupp, meine Tank Rider, meine Scharfschützen und Tank Commander her ;-D

Der Rest ist für ne Winter Armee leider ned so ganz zu gebrauchen :-D

Maréchal Davout:
Ah, kann deine Erklärungen und Probleme mit dem WW2 nachvollziehen. Ich selbst habe nicht Lust, was für den 2. Weltkrieg zu machen.

Gruß
Felix

Dareios:
Das projekt wird ja immer besser und besser. Mir gefallen deine Conversions sehr gut. Hast du hier nur die Heroic Heads benutzt oder auch die Pulp Scale Heads?

Ich finde den Schneeeffekt sehr gelungen. Versuch es mal mit einer 50:50 Mischung Acryl Medium Matt : Wasser mit einem Tropfen Spüli (oder Acrylic Flow Improver aus dem Kuenstlerbedarf). Das traegst du dann per Pipette auf. Sollte knochenhart austrocknen und hoffentlich auch spaeterer Vergilbung vorbeugen.

Der Pigmentfixer ist zumeist nicht genug das wirklich zu fizieren bei der Materialdicke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln