Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:48:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber  (Gelesen 43691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #15 am: 24. November 2015 - 12:42:15 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=207739#post207739
Zitat
Es ist ja nicht meine Absicht, sexistisch ... zu sein.

Schade...;(
Dem Forum tut manchmal etwas politische Unkorrektheit ganz gut...;)

Und knackige Girls mit dicken Knarren können ja kein Fehler sein... :D

DV...:)

Oh, knackige Girls gibts bei mir ... aber du weißt, was passiert, wenn jemand mit Sexismus anfängt ... Dann ist das Sweetwater ganz schnell blockiert ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #16 am: 24. November 2015 - 12:43:12 »

nee, wat cooles Projekt ! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Also \"strike\" ist ja weißgott nicht für Atomschläge reserviert und Flintenweiber auch nicht für den zweiten Weltkrieg, wiewohl der Begriff in diesem Kontext wie die Faust aufs Chauvi-Auge paßt :smiley_emoticons_pirate_igitt_1:
Gespeichert
just. don\'t.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #17 am: 24. November 2015 - 13:03:46 »

Schicke Idee. Wenn du dir Arbeit sparen möchtest, musst du auch nicht jedes Modell \"ausbeulen\". Schau mal auf deine Bilder aus dem ersten Post. Allein durch die Dicke des Mantels, biologische Gegebenheiten oder eng anliegende Riemen steht nicht bei jeder Dame etwas hervor. Du solltest da teilweise auch mit einem normalen Männertorso hinkommen. Das Gesicht oder Haare identifizieren die Frauen mehr als ein paar Beulen. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #18 am: 24. November 2015 - 13:16:06 »

Hi,

ja, das ist auch die Planung! Vor allem bei den Mänteln, die mit viel Gerödel ausgestattet sind, bleibt alles so, wie es ist :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #19 am: 24. November 2015 - 14:11:08 »

Haha, ihr seid so krass... Nun gut - Einiges an Dust-Zeugs sollte auch für Bolt Action taugen - die Russen haben diesen wundervollen fetten Panzer mit dem runden Gußstahlturm und dieser verdammt langen 125mm-Kanone - oder den mit dem riesigen Mörserturm! Die sind ultra-russisch!
Dann haben sie noch einen kleinen Raupenschlepper mit einer PAK obendrauf - der ist auch lässig!
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #20 am: 24. November 2015 - 14:19:42 »

Wir sind hier Männchenschieber und denken, sprechen doch eher Militärsprech. Gerade im englischen gibt es viele verniedlichende Ausdrücke.

Scramble heisst nicht gerührt, sondern Alarmstrart für die Bereitschaftsrotte ohne weitere Freigabe durch den Tower.

Ein Apron ist auch keine Schürze, sondern eine Abstellfläche für Flugzeuge vor einem Hangar. Und Dinge auf denen Strike draufsteht, zeigen eher an, dass ich eine Sonderwaffe (deutscher Slang fürAtombombe) darunter hängen kann. Ein Pilot der seinen Strike-Schein macht spielt nicht Baseball, sondern hat die Befähigung erhalten die Sonderwaffe einzusetzen/abuzuwerfen.

Und Joint heisst nicht \"das Ding hat ein Gelenk\", sondern wird von mehr als einer Teilstreitkraft genutzt z.B. Luftwaffe und Marine. Ein Strike Fighter kann zwar wie ein Fighter Bomber was zum Abwerfen mit nehmen, nur macht das Strike-Ding mehr Bumm (großer Pilz und so wegen Sonderwaffe s.o.).

Und bei Flintenweibern denke ich nicht an bayrische Brauchtumspflege, sondern an den Partisanenbefehl für die Ostfront.
Gespeichert

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #21 am: 24. November 2015 - 14:42:48 »

da bin ich ja froh daß ich eine geringfügig breitere Perspektive habe......
Gespeichert
just. don\'t.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #22 am: 24. November 2015 - 15:16:17 »

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=207757#post207757
da bin ich ja froh daß ich eine geringfügig breitere Perspektive habe......

Ja, ich auch.

Und ich bin auch froh, dass ich lang genug mit NATO-Ländern und NATO-Begriffen gearbeitet habe, dass ich mich ob der Begriffsflut jetzt nicht belehrt fühle sondern nur nicke. Wenn sich jemand unbedingt auf Nuklearschläge begrenzen möchte, dann möge er das tun. Die von mir gelernten Definitionen des Begriffs \"Strike\" und dessen Verwendungen scheinen sich dann doch etwas von denen zu unterscheiden, die Shapur gelernt hat.

EDIT: Aber, und das ist mir besonders wichtig: Wenn wir uns darüber streiten wollen, dann bitte in einem anderen Thread. Das ist ein Armee-Aufbau. Wenn jemandem meine Art, meine Benennung oder mein Design nicht passt, dann tut mir das wirklich leid. Doch, ehrlich. Ich zerfließe fast vor Scham. Aber das hat keine Auswirkungen auf mein Projekt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448383821 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #23 am: 24. November 2015 - 22:00:14 »

So ... und weiter geht\'s. Noch immer fehlen mir die Figurenköpfe, was mich geringfügig ärgert. Ich überlege allerdings, die Figuren soweit fertigzumachen, dass ich sie bereits grundieren und bearbeiten kann, und dass die Köpfe separat bearbeitet und danach angenietet werden. Bei den Liegenden kann das zu Problemen führen, weswegen ich diese erst einmal unbearbeitet lasse. Bei den Knieenden, Stehenden und Laufenden hingegen dürfte sich das bereits machen lassen.

Anyway: Alle Figuren sind ausgestanzt, die Bases sind soweit gemacht und müssen jetzt nur noch besandet werden. Ich muss an einigen Figuren noch mal die Gussgrate abfeilen, danach kann ich dann soweit alle Figuren fertigmachen. Sollte ich diese Geschwindigkeit halten können, dann dürfte das Gros der Figuren bis zum Wochenende klar sein zum Bemalen. Das Wochenende über bin ich dann in Pisa, um einen Freund zu besuchen und mich erholen, bevor es dann an Stage II geht. Hier auf jeden Fall die Bilder vom aktuellen Baustand:













Nächstes Update kommt dann ... hoffentlich morgen.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #24 am: 24. November 2015 - 23:39:33 »

Das erinnert ein ganz kleines bisserl an Sleepy Hollow, das ist dir bewußt? ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #25 am: 24. November 2015 - 23:57:41 »

Sleepy Hollow? Weil die alle keine Köpfe haben? ... öhm ... Na ja, ich meine es gibt ja auch Nazi Zombies. Aber haha. Nein, daran habe ich nicht gedacht. Und das ist ganz schrecklich, weil ich dieses Bild jetzt vor Augen habe. Vielen Dank  :P
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #26 am: 25. November 2015 - 00:02:59 »

Geh mal nach Schulende durch die Stadt, da sieht man dann sehr viele dieser Smombies. Das ist schlimmer als Sleeping Hollow :skull:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448408103 »
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #27 am: 25. November 2015 - 02:06:22 »

Na ja, die rennen ja auch meist kopflos durch die Gegend. Da kann ich nur hoffen, dass meine Köpfe bald kommen und ich da nicht in ein Klischee gerate.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #28 am: 25. November 2015 - 09:39:46 »

Alter geht´s noch?
Wir sind hier in einer absolut nerdigen Männerdomäne und du hast Angst sexistisch zu sein, weil die Möpse an deinen kleinen Spielzeugmädels vielleicht zu groß geraten ?  :laugh1:

Das Projekt ist toll und ich freue mich schon mehr davon zu sehen. Ich persönlich mag es in der Regel ja mit weniger Gag-Fluff, aber ansehen tue ich mir solche Projekte immer gerne.
Russ Meyer musste ich gestern übrigens auch nachschlagen, damit bin ich wohl unter dem Durchschnittsalter hier (und sollte gerade aufpassen mich hier nicht um Kopf und Kragen zu reden).

Schöner Thread, bitte mehr davon  :thumbup:





P.S.:   .........hihihi, der Shapur hat Joint gesagt  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #29 am: 25. November 2015 - 11:42:13 »

Irgendwie klingt das beunruhigend.

Muss ich anfangen, mir Sorgen zu machen?
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.