Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:55:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber  (Gelesen 43709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #30 am: 25. November 2015 - 12:04:06 »

Ich musste auch nachschlagen. Wäre Russ Meyer denn nicht als kommandierender Offizier gut geeignet? Dann brauchst die Mini nicht umbauen :cool:

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #31 am: 25. November 2015 - 14:04:53 »

Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=207856#post207856
Alter geht´s noch?
Wir sind hier in einer absolut nerdigen Männerdomäne und du hast Angst sexistisch zu sein, weil die Möpse an deinen kleinen Spielzeugmädels vielleicht zu groß geraten ?  :laugh1:

Nein, ich habe keine Angst davor, dass sich der Vorbau meiner selbstgebastelten Figuren etwas zu deutlich abzeichnet. Aber seitdem sich jemand in einem anderen Forum beschwerte, dass ich mein Gallia-Projekt mit Animebildern garniere (\"So eine Hentai-Schei** gehört nicht in ein Miniaturenforum\" ... offensichtlich hat der Mann/Frau keine Ahnung von Animes) bin ich etws vorsichtiger geworden, was meinen offenen Umgang mit ungewöhnlichen Projekten angeht.

Zitat von: \'AEON\',\'index.php?page=Thread&postID=207865#post207865
Irgendwie klingt das beunruhigend.

Muss ich anfangen, mir Sorgen zu machen?

Muhahahaha

Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=207867#post207867
Ich musste auch nachschlagen. Wäre Russ Meyer denn nicht als kommandierender Offizier gut geeignet? Dann brauchst die Mini nicht umbauen :cool:

Nee. Aber als Rekrutierungsoffizier wäre er perfekt!! Allerdings würde ich ihn dann doch eher Rossow Mikhailov nennen, damits wenigstens entfernt russisch klingt.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #32 am: 25. November 2015 - 18:52:05 »

Ja, in manchen Foren ist man in etwa so gebildet und tolerant wie in einer republikanischen Bundesstaatsregierung der U.S.A.

Das ist wohl wahr.
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #33 am: 25. November 2015 - 19:59:59 »

Öh.....hm.....Frauentruppe....hm....., ... ich lass es mal wirken.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #34 am: 25. November 2015 - 20:26:27 »

Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=207905#post207905
Öh.....hm.....Frauentruppe....hm....., ... ich lass es mal wirken.

Sehr nett. Vielen Dank! :D Hoffen wir mal, dass meine Gegner genauso reagieren  :P
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #35 am: 25. November 2015 - 20:36:49 »

Wenn Du den Gegner ablenken willst, musst Du modellieren wie Brother Vinnie. Ansonsten: :thumbsup: .

Feminist-Innen kannst Du ablenken, indem Du sagst, dass Du mit den großen Geschlechtsmerkmalen auf die Dopingmittel aufmerksam machen wolltest, die schon Stalin seinen Soldat-Innen gab. 8) Psychologische Kriegsführung hilft. :D
Gespeichert
Gruß

Riothamus

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #36 am: 25. November 2015 - 20:58:42 »

Wenn ich so modelliere, kriege ich einen Malus in Wintermissionen ...

Schön, dass es soweit gefällt ^^
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #37 am: 25. November 2015 - 21:47:07 »

Hmmmm....ich hätte gern auch Luftwaffen/flakhelferinnen für meine BA Armee
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #38 am: 25. November 2015 - 22:32:09 »

Und weiter geht\'s ... noch immer ist das Projekt eine eher kopflose Zusammenrottung von Körpern ... allerdings geht der erste Trupp jetzt bereits seiner Fertigstellung entgegen. Ich musste einfach Grundieren. Ich konnte gar nicht anders. Klugerweise habe ich den Part for den Hals ungrundiert gelassen. Ich denke mal, ich werde die Köpfe separat machen später. Aber bis jetzt ... joa. Das kommt schon etwas beeindruckender rüber.





Und Trupp zwei geht auch bereits der Fertigstellung entgegen, auch wenn hier noch das Entfernen einiger Gussgrate, ein Bissl Gerödel und die Basierung vor mir liegen.





Beim Rest ... tja, da will ich jetzt erstmal warten, bis ich die Köpfe habe, um dann entsprechend die Trooper(innen) an ihre zugedachte Aufgabe anzupassen.


So long
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #39 am: 26. November 2015 - 08:01:43 »

Gespeichert
ach was!

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #40 am: 26. November 2015 - 11:41:03 »

Zitat
und einen ganzen Haufen Frauenköpfe bestellt

Vielen Dank, Jean, aber: Ich weiß, wo es die Frauenkpfe gibt und welche das sind. Wenn allerdings meine Bestellung nicht eintrifft bzw. nocht unterwegs ist, dann kann man mich noch so sehr drauf hinweisen, dass ich mir Frauenköpfe von dort besorgen soll ... sie KOMMEN dann einfach nicht und ich muss entweder warten oder schreiend im Kreis rumrennen oder weinen oder so\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448540265 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #41 am: 26. November 2015 - 18:44:27 »

ups, entschuldigung, ich hatte irgendwie nicht mitbekommen daß Du schon welche bestellt hattest 8|
Gespeichert
ach was!

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #42 am: 02. Dezember 2015 - 22:35:39 »

Kein Problem ... denn endlich kann ich beweisen, dass ich die Köpfe wirklich habe: Sie sind da! Yeah! Das einzige Manko: Die meisten der Köpfe sind für die Figuren etwas sehr klein geraten - trotz des 28mm Maßstabs. Das ist vermutlich schon kein 28mm Maßstab mehr sondern 25mm. Sogar für True Scale wirken sie etwas klein, sodass die Hälfte für mein Projekt \"unbrauchbar\" ist. Aber keine Sorge: Für meine großen 1/72 Figuren gehen sie. Da wirds wohl demnächst etwas Girl-Power für mein Gallia-Projekt geben. Dann muss ich mir eben noch ein paar Mal dieselben Köpfe für meine Russinnen bestellen. Aber zumindest einen 10er-Trupp kriege ich so fertig. Ein kein Grund zur Sorge - also Unterstützung für eine Russenarmee reichen sie allemal.

Aber was rede ich - schauen wir doch lieber Bilder:

Hier der Kommando-Trupp:





Vitalia und Vladimira, zwei Schwestern aus Sibirien, bilden das Kommissariats-Duo der Einheit. Während Vitalia, übrigens unstete Kettenraucherin, sich einen Namen als ruhige Denkerin gemacht hat, die gerne Tolstoi liest und sich in eine Welt aus Krieg und Frieden wünscht, war Vladimira einst eine bekannte Opernsängerin, die mit ihrer durchdringenden Stimme den deutschen Invasoren Arien entgegenschmettert, und dabei ihre eigenen Mädels stärker antreibt als es ein NKVD-Trupp könnte. Ihr Lieblingslied ist übrigens der Tolololo-Song.



Dann haben wir Olga, die Rotbannerträgerin. Im Augenblick ist das Einzige, was bei ihr im Wind weht, die Hand. Aber das wird sich bald ändern.



Und schlussendlich Anastasia Zhukova, die Kompaniechefin und ihre Leibwächterin Irina, eine ehemalige NKVD-Agentin, die ihrer Kommandantin mit Rat, Tat und Schlag zur Seite steht, wenn mal wieder ein Gefangener zu Verhören ist. Anastasia ist übrigens eine Kossakin, die ihr Pferd gegen ein Frontkommando eingetauscht hat. Und auch, wenn sie keinen Gaul mehr ihr eigen nennt, geht sie immer noch ab wie vom Floh gebissen, wenn es gilt, einen deutschen Schützengraben zu stürmen.

Kommen wir nun zum Infanterietrupp:



Diese drei Damen sind klar zum Bearbeiten.



Diesen vier Damen fehlen noch einige Arbeiten am Köpfchen und Base. Derzeit sind sie obenrum noch etwas ... unbefriedigend gerüstet.

Und das LMG-Team sowie Feldwebel Jekaterina Romanova, die vermutlich von einer Brüllmücke abstammt. Die kann vielleicht schreien. Zu schade, dass ich bisher keine Sanitäterin habe. Die könnte der Dame mal Beruhigsmittel geben.







Wie man sehen kann, haben die drei letzten Damen unterschiedliche Uniformen. Das kommt daher, dass ich bereits mal einige Farbtests mit den Uniformen gemacht habe, um die richtige Farbmischung für mich zu finden. Ich denke, ich habe sie jetzt. Und ab morgen heißt es dann: Paint! It! Fast! Außer natürlich, Schelm bringt wieder eine Gruppe von Gießästen mit. Dass er die 120 Chinesen und 40 Römer basieren will, damit hat er ja schon gedroht ...
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #43 am: 02. Dezember 2015 - 22:49:06 »

Ich mag abgefahrene Namen... Daher heißen meine japanischen Spezialagenten auch
Toyama Andakawa und Ojiro Hantakila. :cool_1:
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #44 am: 02. Dezember 2015 - 23:48:24 »

Wow! Ich bin echt begeistert...
Sehr cooles Projekt und sieht wirklich toll aus... :thumbup:

DV
Gespeichert