Epochen > Absolutismus und Revolution

Honours of War von Osprey-Neues Regelwerk für SYW

<< < (3/17) > >>

Blüchi:
Besch......war auf den 20mm bezogen...30mm basen.

Darkfire:
Bevor das hier eskaliert, nochmal:

Bie 28 mm sind es 40x40 für die Infanterie, genau so wie bei BP...und die 30x30 für 20mm Figs sind eine Empfehlung des Autors, mann kann natürlich auch hier 40x40 nehmen.

Was jetzt z.B. Maurice betrifft, so läßt Sam ja jede Basengröße zu, normalerweise hat er 50x50, aber es gibt auch viel 40x40. So schließt sich Sam Mustafa auch nicht DBx an, sondern läßt es einfach frei. Ich habe keine meiner Armeen so basiert weil ich keine DB-Ableger spiele...sorry Chris, aber das ist kein Argument gegen ein Regelwerk-es abzulehnen weils kein Klon von einem betimmten Regelwerk ist  8|

Kniva:

--- Zitat ---Klingt schon mal ganz nett. Das Regelwerk wird man doch sicher auch für andere Konflikte der Epoche nehmen können, wie Spanischen Erbfolgekrieg, AWI oder Revolutionskriege?
--- Ende Zitat ---

Eigentlich beschränkt sich das Regelwerk tatsächlich nur auf die friederizianischen Kriege, da es für die jeweiligen \"Nationen\" Sonderregeln gibt - also für Preußen, Habsburg, Russland, England, Frankreich und (meine ich mich zu erinnern) Sachsen.
Klar, man könnte jetzt die Sonderregeln für England und Frankreich auf den Spanischen Erbfolgekrieg übertragen, aber ob das dann noch so richtig ist, wage ich zu bezweifeln.

Noch mal was zur Basierung:
Im Grunde wird doch niemand daran gehindert, mit seinen DBX-Basen zu spielen, so lange beide Seiten das tun. Ist doch nur eine Frage der Absprache.

Gruß

Kniva

Pappenheimer:
Danke für die Konkretisierung. Ich denke, dass Osprey das schon immer ganz geschickt macht. Dadurch dass die meisten Abbildungen aus anderen Büchern recycled sind, bleiben die Kosten geringer. So ist es möglich, dass sie nicht soviel Risiko eingehen und auch einen ordentlichen quantitativen Output an Regelwerken haben.

Basierungen in Regelwerken empfinde ich eh nur als Empfehlungen.  :smiley_emoticons_joint:

wippi:
Schreibe auf alle Fälle deine Meinung zu dem Regelwerk weiter. Bis jetzt find ich an den Basierungen nicht schlimmes. Da ich vor kurzem ein paar Preußen bekommen haben möchte ich mir gerne eine SYW Armee aufbauen und such ein Regelwerk dafür.

Gruß

Wippi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln