Kaserne > Basteln und Bemalen
Woher bezieht ihr euer Styrodurplatten?
Wellington:
Praktika
Jimo:
--- Zitat von: \'burns\',index.php?page=Thread&postID=19612#post19612 ---Ich wollt mal fragen woher ihr eure Styrodurplatten bezieht?! Bei uns in den Baumärkten habe ich nämlich kein Glück. ...
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich gibt es z.B. die blauen Styrodurplatten (pink gibt es auch, grün habe ich auch schon gesehen) in Baumärkten. Nur haben in z.B. in meinem Großraum über Jahre festgestellt, dass nur manche Baumärkte diese im Sortiment haben. So z.B. OBI. Praktiker und Max Bahr nicht. Dann hing es aber auch anscheinend von der Größe des Marktes ab. Mein direkter OBI führt sie nicht, der nächste, weiter weg, dann wieder doch. Umschauen ... Wobei, eine sichere Quelle für den Bezug war/ist für mich immer bei Games Workshop Läden nachzufragen. Die benutzen sie oft genug und kennen gute Quellen. Reingehen und fragen (wenn man in der Nähe einer Großstadt wohnt). Dabei kann man auch gleich die neuen Washes anschauen, zeigen lassen (i.a.R. auch kurz vorführen lassen) und mitnehmen ... ;)
die Zahnfee:
Ich konnte zuerst im kleinen Baumarkt um die Ecke auch nichts finden, aber nachdem ich eines Tages mal ein kleines Musterstück Styrodur vorzeigte, dass ich noch von einem Workshop übrig hatte, begriff der Verkäufer, wonach ich suchte.
Zu finden war es auf dem Hinterhof in der Baustoff-Halle (da wo man nicht mit dem Einkaufswagen hinschlendern kann). Auf den 2cm starken Platten stand bei mir \"Jackodur\" und auf den Quittungen, glaube ich, \"XPS-Schaumplatten\".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln