Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:41:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Iron Cross Miniatures - Neuer Hersteller für 28mm WW2 (13.5.2020 Video-Review)  (Gelesen 9728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Liebe Sweetwater Gemeinde,
Iron Cross Miniatures sind Thomas und Moritz aus Berlin. Als geschichtsinteressierte Spieler und Hobbyisten sammeln wir seit unserer Jugend diverse historische Armeen, die wir regelmäßig ins Feld führen.
Nach über zehn Jahren in diesem wunderbaren Hobby haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, etwas Eigenes zu schaffen: eine Figurenserie, die unserem hohen Anspruch  gerecht wird. Sowohl an historischer Genauigkeit als auch an Qualität. Diesen Traum machen wir jetzt wahr – und Ihr seid dabei. Überzeugt Euch am besten selbst!
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Deutschland und die Welt mit detailreich modellierten und sorgfältig hergestellten Zinnfiguren in 28mm zu versorgen. Darum stellen wir Euch jetzt unser erstes Werk vor: Deutsche Infanteristen verwendbar als Waffen-SS oder Panzergrenadiere der Wehrmacht für den Zeitraum 1943 bis 1945 für alle europäischen Schauplätze.
Bei uns bekommt ihr sehr bald eine fertige Miniaturenreihe - keine Kickstarter-Warterei, keine endlosen Ankündigen, sondern eine vollständig einsetzbare Truppe. In den nächsten Wochen stellen wir Euch die Elemente eines deutschen Grenadierzuges vor; mit Allem, was dazu gehört!

Alle Infos und Bilder findet Ihr auch auf unserem Blog und unserer Facebook-Seite. Bleibt gespannt!

Abonniert auf Facebook oder folgt unserem Blog uns und bekommt immer die neuesten Updates, Fotos und Hintergrundinformationen!

Hier Bilder zu einer unserer Miniaturen.





Hier der Link zum Blog: http://ironcrossminiatures.blogspot.de

Und zu Facebook: facebook.com/ironcrossminiatures

Beste Grüße,
Moritz
« Letzte Änderung: 13. Mai 2020 - 16:42:13 von Wilhelmshöher »
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0

Na die erste Figur sieht ja schon mal sehr dynamisch aus,und bei WW2 kann man ja eigentlich nichts falsch machen .Läuft ja immer
Habt Ihr außer WW2 dann noch andere Epochen im Kopf ?
Und wo ist der link zum blog

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Hermann von Salza

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0

Ich behalte euch im Auge. Sieht vielversprechend aus.
Gespeichert
Bemalte Figuren 15 mm 2016: 190 Soldaten, 3 Panzer und 6 Geschütze
Bemalte Figuren 28 mm 2016: 16 Soldaten
Bemalte Figuren 15 mm 2017: 10 Spähpanzer

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Vielen Dank euch schonmal.

@ Dirk: Gute gesehen! Habe das verbessert.  ^^
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0

Good Luck und vor allen Dingen: Viel Spaß!  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker

Stellt sich die Frage nach dem Kostenpunkt?

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0

Ich wünsch euch viel Erfolg!
Und mal schaun, was da noch so alles kommt :thumbup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0

Tolle Figur. Da bin ich auf jeden Fall als Käufer dabei.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0

:thumbup:

Viel Glueck. (Y)

Wann kann man denn einen ZUg Landser bestellen?
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0

Ich wünsche euch viel Erfolg und drücke fest die Daumen.

Die erste Mini sieht schon sehr ansprechend aus und ich bin gespannt auf das was noch kommt.
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Herstellern wie Warlord, Perry etc. aus?

Beste Grüße

Macaffey

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
kann nicht genug Zinnfigurenhersteller geben, würde sonst zu eintönig.
Die Dynamik im Stil ist auf jeden Fall zu begrüßen. Erinnert mich ein bißchen an die Force of Arms SCW Reihe die RiffRaff jetzt betreibt.

die würden dann ganz gut dazwischen und kompatibel zwischen den gängigen liegen.

Und, endlich ist der akute Mangel an deutscher \"Eliteinfanterie\" auf dem Markt behoben, gottseidank ;)

was kommt als nächstes? Fallschirmjäger? davon gibt\'s ja auch zuwenig :P

ne, im Ernst? wie sehen die Pläne aus?
Gespeichert
ach was!

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

viel erfolg! die erste mini sieht ja schonmal sehr gut aus!
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Es freut uns sehr, dass euch die Miniaturen gefallen. ^^
 
Ich will gerne ein paar Fragen beantworten, aber bitte um euer Verständnis, dass ich noch nicht zu sehr ins Details gehen kann.

Das ganze Projekt hatte von Anfang an das Interesse mit anderen Herstellern weitestgehend kompatibel zu sein, da wir uns selbst am Scalecreep stören. Deswegen ist die Größe der Figuren so gewählt, dass sie zu Perry und BAM passt. Ich hoffe, die Tage Zeit zu finden, um ein Vergleichsbild zu schießen.
Auch der Preis wird sich an dem anderer historischer Hersteller orientieren.
Was für die Zukunft noch geplant ist, ist diese Range so gut es geht auszubauen. Also mehr Sets, mehr Posen, mehr Abwechslung zwischen den einzelnen Miniaturen. Was danach kommt steht noch in den Sternen. :rolleyes:
Was das \"wann\" angeht, so kann ich sagen, dass es auch in den nächsten Wochen öffentlich werden soll und man sich bis dahin erst mal auf den Weihnachtsmann freuen muss. Das definitiv nächste Fixdatum ist der kommende Freitag, wenn wir weitere Bilder und Hintergrund Informationen liefern wollen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0

Aloha! There\'s a new Kraut in town...

Viel Erfolg! Ich bin gespannt, was da noch für Posen und Paintjobs kommen!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0

Alter Finne, das ist aber mal eine nette Figur mit dynamischer Pose. Klasse.
Viel Glück für die Reihe !
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor