Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Heeresgeschichtliches Museum Wien - Teil 1

<< < (2/2)

Koppi (thrifles):
Danke für das Interesse.
Nee Vodnik. Ich bin wie geschrieben nur als Tourist in Wien unterwegs. Na und dies auch nur ein paar Tage. Rundreisen fallen da flach.
Pappenheimer:
Die neuere Abteilung ist stark verändert. Das handele ich in meinem zweiten Bericht ab.
Vom Zeughaus - da werde ich im nächsten Jahr berichten-, bin ich eher enttäuscht. Sonderausstellungen zum 18. Jhd. konnte ich da allerdings nicht besuchen.
Bodoli: Ich habe immer zwei Ersatzakkus dabei. :D Ohne Quatsch.
Hallostephan:
Ja und Paris steht im Frühjahr auf der Liste.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=209466#post209466 ---Hallostephan:
--- Ende Zitat ---
Ui! Da bin ich auf den Bericht gespannt. Wenn dich das bissel in Wien schon beeindrucken kann... Aber ned im Invalidendom Dich einschließen lassen, nur weil Du da vor Deinem Empereur in Andacht vergehst. Außerdem sei angemerkt, dass das Ding wahrscheinlich für Louis XIV konzipiert war, nur nicht rechtzeitig fertig wurde.

vodnik:
... verstanden, Aber Wien ist auch nicht übel. Zu Museen noch etwas: the London War Museum hat mir vor Jahren sehr imponiert, oder aber das Museum der Stadt London...ist aber nur für London-Pilger :D  :D  :D

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=209484#post209484 ---
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=209466#post209466 ---Hallostephan:
--- Ende Zitat ---
Ui! Da bin ich auf den Bericht gespannt. Wenn dich das bissel in Wien schon beeindrucken kann... Aber ned im Invalidendom Dich einschließen lassen, nur weil Du da vor Deinem Empereur in Andacht vergehst. Außerdem sei angemerkt, dass das Ding wahrscheinlich für Louis XIV konzipiert war, nur nicht rechtzeitig fertig wurde.
--- Ende Zitat ---
:thumbsup:
Da stand ich schon dreimal in Schockstarre davor. Vive l\'Empereur.
Na ärgerlich war halt, dass bei meinem zweiten Besuch gerade der komplette napoleonische Bereich wg Renovierung geschlossen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln