Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 14:26:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aurellian von Sam Mustafa ist da  (Gelesen 6927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.575
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« am: 09. Dezember 2015 - 06:03:03 »

Hallo

Es ist soweit, das neue Regelwerk von Sam ist da...Aurelian.

Zitat
The newest HONOUR game is here!
The Roman empire is fracturing. Plague stalks the land. The economy is collapsing. Emperors are assassinated with startling frequency. Barbarians have broken through the frontiers. The Persians have invaded in the east.

Aurelian is a tabletop game about the Crisis of the Third Century. Players take the role of factions - both civilized and barbarian - contending for control of the fragmenting Roman Empire.

Aurelian is a 100-page book available in PDF for $29 worldwide. Perform your sacrifices and prepare yourself for war. Then go to the HONOUR Online Store.

By purchasing Aurelian you get two copies of the rules, one as a plain, printer-friendly PDF, and the other as a hi-res, fully-illustrated PDF with hot-links and a \"live\" index for tablets. All the action cards and unit tiles are provided free on the downloads page.



Nur als PDF erhĂ€ltlich, dafĂŒr die Karten als kostenloser Download. Wer sich informieren will, auf der Honour Website von Sam Mustafa gibts einen kurzen Podcast zu Aurelian.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
Aurelian Tutorials auf YouTube
« Antwort #1 am: 07. April 2016 - 17:57:13 »

Aus lauter Begeisterung fĂŒr das Spiel habe ich angefangen eine kleine Reihe von Tutorial-Videos zu erstellen - auf Englisch allerdings, weil sich dafĂŒr auch ein paar Leute auf Sam Mustafas Honour-Forum interessiert hatten. Das YouTube-Posten ist neu fĂŒr mich und die Ergebnisse sind allesamt optimierungsfĂ€hig, aber es hat Spaß gemacht und die Filmchen geben einen ganz guten Überblick ĂŒber das Spiel. Die Links zu den Videos findet Ihr auf meinem Blog.

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #2 am: 07. April 2016 - 18:39:53 »

Interessant!
Das muss ich mir glaube ich mal in Ruhe anschauen. Sehr cool mit den Videos, Tobi!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 311
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #3 am: 07. April 2016 - 19:07:04 »

Coole Videos. Da steckt einiges an Arbeit drin. HÀtte ich nicht so viele Projekte auf dem Tisch, wÀre Aurelian wohl genau mein Ding. Falls auf der Atriticon vertreten, schau ichs mir aber mal an... ;-)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #4 am: 07. April 2016 - 20:28:16 »

Klingt super! Werde mir die Videos auch in Ruhe anschauen. Bin ja ein Fan von Sam Mustafas Talent als Spieldesigner.

LG
Felix
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #5 am: 07. April 2016 - 20:36:07 »

Die Videos sind klasse gemacht !

Und die vielen wunderschönen Minis sowieso  :thumbsup:
Gespeichert

R3n3

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #6 am: 07. April 2016 - 22:24:21 »

Hmm... 15mm Römer hab ich und 15mm Sassaniden bin ich am aufbauen!

Werde mir die Videos mal anschauen, Sam\'s Podcast hatte ich mir zum Release abgehört, bin gespannt :)

Bin interessiert!
Gespeichert
Was annerschdwu À Blummevas, is bei uns À Dubbeglas

 \"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 649
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #7 am: 07. April 2016 - 23:36:07 »

Wow, deine Videos sind total großartig. Aber was du an bemalten Figuren zeigst ist auch echt Hammer.
Gespeichert

Two-Dice

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 127
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #8 am: 08. April 2016 - 15:01:24 »

Die Videos werde ich mir gemĂŒtlich heute Abend angucken, danke  :thumbup: .
Ich schiele schon lĂ€nger auf Aurelian, und wollte schon immer „mal was mit Römern“ machen. Letztes Jahr habe ich das erste Mal „BlĂŒcher“ von Sam Mustafa angespielt und schwupps, jetzt bemale ich 6mm Franzosen.
Die Einheitenkarten finde ich dabei echt praktisch, da man schon loszocken kann und nicht warten muss, bis man eine Armee ausgehoben hat. (Wobei das bei 6mm zum GlĂŒck relativ flott geht.)
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Spielern mit Interesse an kampagnenbasierten und/oder historischen Spielen im Raum Kiel.
Mein Tabletop-Blog[/color]

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #9 am: 09. April 2016 - 19:37:59 »

Velen herzlichen Dank fĂŒr Eure freundlichen Worte! Heute Abend lade ich Teil 3 des Videos hoch, es ist ein wenig lĂ€nger und beinhaltet den ersten Zug mit Beschuss, Bewegung und Nahkampf.

Ich wĂŒrde liebend gerne auf dem AttritiCon eine Demo anbieten, aber LEIDER bin ich dieses Jahr aufgrund einer familiĂ€ren Verpflichtung nicht mit dabei, das ist wirkich total schade. Vielleicht bekomme ich noch auf einem anderen Con eine Demo hin. Ansonsten wird es wohl im Oktober ein Aurelian Kampagnenwochenende geben (siehe Post im Veranstaltungsbereich des Forums).

Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen - ich habe schon seit Jahren kein Wargame in der Antike mehr gespeielt, das so viel Spaß macht und so tolle, erfrischend neue Mechanismen hat.

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #10 am: 09. April 2016 - 23:25:08 »

Klingt echt gut und die Videos sind es auch.

Ist nur extrem schade, dass es die Regeln nicht in gedruckter Form gibt :/
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #11 am: 10. April 2016 - 13:17:31 »

@Barbarus: Ja, das finde ich auch. Sam Mustafa erklĂ€rt das mit dem Thema VersandgebĂŒhren - die sind wohl mittlereile so hoch, dass kaum mehr Gewinn ĂŒber bleibt. Trotzdem schade. Ich hab\' mir das farbige PDF auf einem guten Drucker ausgedruckt und binden lasen - das sieht auch ganz ok aus.

Übrigens ist jetzt Teil 3 des Videosonline mit Beschuss, Bewegung und Nahkampf.

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #12 am: 06. Mai 2016 - 01:48:25 »

Ich habe mir die Videos angeschaut, wirklich gut gemacht :thumbup:
Das Spiel hat einige interessante Mechaniken und ich bin eh ein Fan von Sam Mustafa, habe SpÀtrömer in 28mm und EIR in 15mm, da sollte was gehen.
Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 657
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #13 am: 03. Juni 2016 - 11:14:08 »

Ich ĂŒberlege gerade mir die Regeln zu kaufen. Eine Frage zu den Karten: Liege ich richtig das da jeder Spieler ein Deck braucht?
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 833
    • 0
Aurellian von Sam Mustafa ist da
« Antwort #14 am: 03. Juni 2016 - 12:49:24 »

Genau richtig! Auch, wenn Du die Karten fertig kaufst, dann brauchst Du 2 Decks!
Gespeichert