Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 01:50:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TTCRM goes TYW in 28mm  (Gelesen 15956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #75 am: 09. Februar 2016 - 23:14:26 »

Die Ari wurde auch vor Kurzem fertiggestellt....

nun könnte man mal spielen :D



Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #76 am: 09. Februar 2016 - 23:40:21 »

:thumbsup: Sehr schön!
Gespeichert
The North Remembers!

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #77 am: 10. Februar 2016 - 04:26:23 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Die Begrünung ist der Hammer! Nicht einfach alles bestreut, es bleiben kleine Stellen frei und gleichzeitig sieht man, dass es in Mitteleuropa grünt, wo es eben geht. (Abgesehen vom Hochgebirge und einem Sandhügel in Brandenburg, der angeblich damals noch die einzige Wüste Deutschlands war, weil das Wasser zu schnell abfloss.) Der verdichtete Boden unter den Räder und die Alterung des Holzes sind auch toll gelungen. Anscheinend dauert die Belagerung schon etwas an.

Daher hätte ich die Kanonen vielleicht etwas mehr nach vorne gesetzt, oder, vielleicht eher die Untergrundbehandlung ein ganz klein wenig nach vorne fortgeführt, damit es besser aussieht, wenn man Erdwerke, Faschinen und dergleichen davorsetzt. Aber das hätte dann vielleicht den Eindruck für die Feldschlacht kaputt gemacht. Deshalb soll es auch kein Verbesserungsvorschlag sein.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #78 am: 10. Februar 2016 - 09:03:00 »

Großartige Bemalung und Bases. Ja, dann kann es ja losgehen!

Ich hätte mal ein paar Fragen. Ich finde es cool und abwechslungsreich, dass das eine Geschütz 3 und das andere 4 Mann Bedienungsmannschaft hat. Soll das auch was aussagen? Ist das eine ein größeres Kaliber als das andere? Wir hatten ja auch mal ein Geschütz für die Zeit bemalt, daher wundert mich, dass man an diesem, da es ja sogar im 28mm-Maßstab ist, so gut wie garkeine Details am Rohr sieht. Liegt es am Modell oder habt ihr die Verzierungen aus irgendeinem Grund weggeschnippelt?
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #79 am: 10. Februar 2016 - 22:23:43 »

dankedanke :)


Das mit der Besatzung hat den einfachen Grund, dass ich nicht zweimal identische Figuren auf direkt nebeneinander liegenden Bases haben wollte. Da es regeltechnisch wurscht ist, habe ich den faßschiebenden Jungen einfach weggelassen. Die 3-Mann Base sind ohnehin Umbauten aus Plastik-Pikenieren. Der Mann mit dem weissen Hemd hat sogar US-Marines-Arme ;)
@REgeln: Wir wollen Pike&Shotte von Warlord Games benutzen, inkl Erweiterung Devils Playground

Welche Verzierungen meinst du? Da sind iirc keine dran gewesen....
http://store.warlordgames.com/collections/thirty-years-war-1618-1648/products/royalist-parliamentarian-saker-cannon

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #80 am: 11. Februar 2016 - 09:17:58 »

Stimmt, da ist wirklich nix dran.

Guck Dir vielleicht mal die Kanone an: http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=310

Dabei machte Revell im Vergleich zu anderen Herstellern nichtmal so die detaillierten Kanonenmodelle. Sowas wie die Delphine gehören für mich einfach an eine Kanone der Zeit. Selbst die ansonsten klobrigen Modelle von Mars haben sowas.
Gespeichert