Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:11:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sinnvolle Werkzeuge für Spielberichte  (Gelesen 1792 mal)

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Sinnvolle Werkzeuge für Spielberichte
« am: 11. Dezember 2015 - 11:06:48 »

Salut!

Kennt vielleicht schon so mancher, aber ich finde es für künftige Spielberichte sehr schön, da ich immer wieder Karten dazu bastle. Hier mal ein Link zu nem Blog, wo man auf eine schöne Symbolbibliothek zugreifen kann: http://nba-sywtemplates.blogspot.de/2009/02/source-of-very-useful-fonts-for-maps.html

wolflord

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2015 - 22:32:34 »

Sehr nette Idee, wobei ich persönlich lieber mit Grafiken arbeite, da ich in der Regel direkt im Foto arbeite und mir nicht die Mühe mache eine Karte zu zeichnen.
Wie hier z.B.:

Die Grafiken stammen zum größten Teil von Wikipedia. Die dortigen SVG Dateien haben den Vorteil das sie einen transparenten Hintergrund haben. So braucht muß man nur das gewünschte Symbol ins Foto importieren und passt nur noch Größe und Farbe an.

Allerdings gebe ich zu das ich diesen Aufwand bei den wenigsten AAR\'s betreibe, aber ohne ein vernünftiges Program um Karten zu erstellen bevorzuge ich diese Methode.

Viele Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2015 - 15:09:58 »

@ wolflord
Auch ne schöne Variante (tolle Platte nebenbei bemerkt).

wolflord

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2015 - 20:12:47 »

Danke, aber bei den Platten handelt es sich um unsere Clubplatte (Sommer), bzw. um eine Kombitation von privaten Terrain meiner Mitspieler (Winter).
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: