Kaserne > Geländebaumeister bei der Arbeit
IngoisT™ Terrain
IngoisT:
Das Drumherum macht mir ja besonders viel Spaß. Ihr werdet es merken.
Hier kam die Säge mehrmals zum Einsatz. Was zu einiger Verwunderung und Unverständnis führte.
Aber ich bin überzeugt, das war gut so.
Doch der Reihe nach.
Für die Base wollte ich passenderweise einen alten Spiegelrahmen verwenden, den ich auf dem Sperrmüll gefunden hatte.
Den goldenen Rahmen aus Gips habe ich gewaschen, ein paar Stellen grob repariert und verschliffen, danach schwarz grundiert. Er war wohl mal zerbrochen und wieder zusammengeklebt worden. Ich wollte es aber nicht zu perfekt haben. Man soll sehen, daß er alt ist.
Strand:
Super Idee, allerdings wirkt m.E. der Rahmen für das Modell etwas zu breit, bzw. dominiert die Optik zu sehr. Das mag aber auch an der schwarzen Grundierung liegen, und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn der finale Zustand erreicht ist.
IngoisT:
In die Richtung hatte ich damals gar nicht überlegt.
Einer neuen Idee zugrunde mußte der Rahmen aber trotzdem weichen. Dazu aber später mehr.
Den Baubericht schildere ich so, wie er sich tatsächlich zugetragen hat. Mit allen Umbauten. Über 400 Fotos sollen nicht ganz umsonst gewesen sein...
IngoisT:
Das permanente Platzproblem....
Die Säge kam zum Einsatz. Neugestaltung der Landschaft.
Ich versuchte es mit einem braunen Felsen. Mindestens genauso blöd, wie vorher. Zwar etwas mehr Platz, aber die Säge lege ich mal nicht so weit weg...
IngoisT:
In den Bach habe ich ein paar Kaskaden eingebaut. NOCH Wassereffekt vor und nach dem Trocknen.
Das Platzproblem besteht weiterhin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln