Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 14:02:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18

Autor Thema: IngoisT™ Terrain  (Gelesen 62505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #45 am: 09. Februar 2016 - 21:19:56 »

Danke für die Komplimente!
Ich hoffe doch, Ihr habt den ersten Text zur Stadt gelesen? Denn der Baubericht wird kein so gutes Ende nehmen...

Aber erstmal gehts weiter.
Irgendwann ist mal die Luft raus. Auch vom Basteln brauch ich mal ne Abwechslung. Allein bei dem Haus habe ich ca 1800 Furnierschnipsel zugeschnitten und aufgeklebt. Fleißarbeit....
Also ab damit in die Ecke und die Farben rausgeholt.
Das Haus, das ich zuerst gebaut hatte.
Dach, Gebälk und Putz habe ich mit Anthrazit grundiert. Holz und Putz danach stark mit \"Mocca\" gebürstet. Ich verwende hierfür Abtönfarben aus dem Baumarkt.
Die Grundierung des Mauerwerkes dieses Mal in Hellgrau. Die Mörtelfugen sind ja eigentlich auch hell. Dann verschiedene Grautöne, einzelne Steine mit Braunabstufungen und Elfenbein.
Ich hatte gehofft, das MW dadurch insgesamt heller zu bekommen. Aber irgendwie ist von den Fugen nicht viel übriggeblieben. Wahrscheinlich habe ich sie zu tief geprägt. Da, wo ich die Steine modelliert habe, ist das Ergebnis besser. Naja und insgesamt alles doch wieder etwas zu dunkel. Mal sehen, wie es wirkt, wenn das Gebälk und der Putz bemalt sind.












Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #46 am: 10. Februar 2016 - 11:01:57 »

Zitat von: \'IngoisT\',\'index.php?page=Thread&postID=214108#post214108
Ich hoffe doch, Ihr habt den ersten Text zur Stadt gelesen? Denn der Baubericht wird kein so gutes Ende nehmen...

Ja, aber es ist aber trotzdem spannend zu sehen, wie und wie weit die Sache wächst. Hat der, an den Du verkauft hast, die Sache je zu Ende geführt?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #47 am: 10. Februar 2016 - 11:06:06 »

geniale arbeiten!!!! weiter so! :thumbsup:
Gespeichert

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #48 am: 11. Februar 2016 - 11:06:48 »

Freut mich sehr, daß es Euch gefällt.
Die Stadt sollte fertig gebaut werden, so der Deal, Bisher habe ich aber noch nichts in der Richtung gehört. Tat schon weh, sie abzugeben...


Das Dach habe ich einmal trockengebürstet. Ich werde da aber nochmal drübergehen. Ein bißchen heller kann es noch werden. Möchte es aber grau lassen. Vielleicht mit einem dezenten Blau. Kommt auf den Gesamteindruck an. Das werde ich später sehen.

Aber so langsam wirds doch.












Gespeichert

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #49 am: 12. Februar 2016 - 20:21:22 »

Ich habe ein paar der vorgefertigten Fenster verziert und bemalt. Ich hatte mir zu Weihnachten ne Dekupiersäge geschenkt. Und mich nach langem Überlegen und Zögern für die Dremel entschieden. Die speziellen Blätter sind zwar etwas teurer, aber der schnelle, einfache Ein- und Ausbau sowie das Gewicht von 1,2kg sind für meine Zwecke perfekt.
Hier die ersten Fenster. Nur mal provisorisch eingesteckt. Die Scheiben fehlen noch.
Im Laufe der Zeit habe ich verschiedenes ausprobiert. Zuerst Putzgewebe, 5mm Raster. Zu groß. Bei meinem Turm hatte ich Fliegendraht. Fande ich optisch eigentlich am besten, vor allem die Rastergröße. Aber der Draht war nur verschlungen. Man konnte ihn in alle Richtungen ziehen, so daß aus den Quadraten Rauten wurden. Schief und schräg. Ließ sich auch schlecht verkleben. Sehr steif und bei meiner nicht so sorgfältigen Lagerung schnell verbogen, was alles noch viel schwieriger machte.
Fliegengaze sah aus, wie gehäkelt und ließ sich nicht so gut bemalen.
Hier habe ich Fugengaze aus dem Baumarkt. Sie wird eigentlich in die Fugen des Gipskarton eingespachtelt und soll angeblich Risse vermeiden. Naja, der Einsatz für meine Fenster ist wohl ne sinnvollere Verwendung. Das Rastermaß ist ok. Das Zeug ist auch selbstklebend. Gute Alternative. Schaue aber weiter, vielleicht läßt sich noch was besseres auftreiben.









Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #50 am: 13. Februar 2016 - 00:39:06 »

Wieder absolut geilo!! :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #51 am: 13. Februar 2016 - 16:13:23 »

Danke Dir!

Die Fenster sind fertig. Ich kann die Scheiben bauen und alles einsetzen. Ich habe mich, außer bei den Fenstern auf der Rückseite für Grün entschieden. Zu dem Fachwerk paßt es sehr gut, finde ich. Beim Mauerwerk gefällt es mir nicht ganz so gut. Braun gefiel mir aber noch weniger.
Der Grünspan ist überarbeitet und gefällt mir ganz gut.
Die Wetterfahne ist nun schon die dritte, die ich gebaut habe. Die Form ist ganz ok, aber insgesamt etwas schlicht. Na mal sehen, ob sie nochmal überarbeiete.
Ich werde mir erstmal die Türen vornehmen.






Gespeichert

Elcid

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #52 am: 13. Februar 2016 - 22:49:36 »

Wie immer sitze ich mit runtergeklappten Unterkiefer vor meinem Rechner. Einfach nur der Hammer. Ich würde ja jetzt noch was konstruktives sagen, aber mir fällt nichts ein. Bewunderung!
Gespeichert
\"You know what the chain of command is? It\'s the chain I go get and beat you with \'til ya understand who\'s in ruttin\' command here.\" - Jayne, Firefly

Welle Nerdol - Fünf Idioten und ein Mikrofon


ACW/Bolt Action und andere Schandtaten!
Fertige Miniaturen in 2016: 24

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #53 am: 14. Februar 2016 - 21:01:17 »

Elcid, vielen Dank. Jetzt übertreibst Du aber...

Ich habe die fehlenden 3 Türen gebaut und bemalt. Sowie die beiden Balkone inklusive der Geländer.
Auf dem 4. Foto mit dem Balkon sieht man die unterschiedlichen Gazen, die ich verwendet habe. Auf dem rechten Balkon, im Fenster links neben der Tür ist Fliegengitter aus Metall. Im linken Haus Rigips-Fugenband.
























Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
IngoisT™ Terrain
« Antwort #54 am: 15. Februar 2016 - 13:19:25 »

Wunderschön!
Gespeichert

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #55 am: 16. Februar 2016 - 10:09:48 »

Freut mich, daß es Dir gefällt!

Ich habe angefangen den Turm zu bemalen.
Wie ich die Spitze gestalte, muß ich mir noch überlegen.


















Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #56 am: 16. Februar 2016 - 10:15:53 »

Echt super geworden, mal wieder.
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
IngoisT™ Terrain
« Antwort #57 am: 16. Februar 2016 - 10:33:00 »

Da gehen einem ja die Superlative aus!!!!!

Genial...

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #58 am: 16. Februar 2016 - 20:37:22 »

Du hast doch nen Pakt mit irgendwem, den man nicht nennen darf, geschlossen oder so was in der Art! :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #59 am: 17. Februar 2016 - 13:53:15 »

Danke Euch sehr!
Oberst Manuell, :diablo: , ich hatte mal einen....mir Marlboro.... :D

Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18