Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 13:43:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18

Autor Thema: IngoisT™ Terrain  (Gelesen 62530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #60 am: 24. Februar 2016 - 09:16:37 »

Ich habe ein paar Fenster fertig bekommen und Türen für das untere Gebäude gebaut. Die Bemalung ist auch fast abgeschlossen.
Natürlich sind beim Einbau 3 Fenster draufgegangen. Zack- und zerdrückt. Konnte sie aber zum Glück retten. Diese Fenster haben andere Maße, so hatte ich keinen Ersatz.
Eben gemerkt, daß das erste Bild nicht ganz scharf ist. sorry





















Gespeichert

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #61 am: 24. Februar 2016 - 13:17:58 »

Echt wahnsinns Arbeit, die du hier zeigst! :thumbsup:
Hut ab! Wie bemalst du deine Geländeteile eigentlich (gerade die Steine/Hausmauern)? Airbrush? Pinsel? Und welche Farben brauchst du genau?

Grüsse
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #62 am: 25. Februar 2016 - 02:03:08 »

Danke! Freu mich, daß es Dir gefällt.
Alles mit Pinseln. Farben verwende ich vorwiegend Abtönfarbe aus dem Baumakt und mische sie. ( Schwarz und Weiß natürlich, Anthrazit, Mocca, Braun, Honiggelb) Sind ja meist größere Flächen, die bemale.
Dann habe ich noch ein paar Farben von Revell, und Tinte. Acryl- und Ölfarben z.B. von Xenos/ MäcGeiz. und Tinte.
Das wars eigentlich.
Gespeichert

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #63 am: 29. Februar 2016 - 20:14:04 »

Die letzten Bilder.
Der untere Teil der Stadt, wie er ursprünglich gedacht war. Ein paar kleinere Häuschen und Türmchen sollten noch dazu kommen. Sowie der Felsen und ne Menge Vegetation. Hinter den oberen Häusern, die ich zum Schluß fertig bemalt hatte sollte der Aufstieg in den oberen Teil beginnen. Naja, wie ich schon mehrfach überlegt und angekündigt hatte, habe ich dieses Projekt nun doch endgültig aufgegeben. Ich muß sagen, daß mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen ist. Vor allem etwas nicht zu Ende zu bringen widerstrebt mir.
Aber ich freu mich, daß mein Städtchen in gute Hände gekommen ist und bespielt wird.

















Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #64 am: 29. Februar 2016 - 21:35:23 »

Der Thread kommt in die Favoriten. Wenn ich mal wieder Gebäude bastel, werde ich deine Werke hier konsultieren um zu sehen wie man das richtig macht. Wirklich tolle Arbeit!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ TheOldMill
« Antwort #65 am: 01. März 2016 - 13:28:12 »

Freut mich. Hoffe, daß wir bald Bilder zu sehen bekommen.

Ich habe ein bißchen rumgebastelt und probiert.
Das nahm dann etwas Gestalt an und geht langsam dem Ende zu. Die \"Kleinigkeiten\" nehmen aber die meiste Zeit in Anspruch.

Hier ein paar Bilder der Bauphase.


















« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1459416370 »
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #66 am: 01. März 2016 - 13:29:53 »

Toll, dass du auch solche WIP\'s zeigst, das motiviert ja noch mehr zum nachbauen.
Bin hier echt Dauerleser geworden und bekomme bei jedem Reinklicken mehr Lust loszubauen.

 :thumbsup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #67 am: 02. März 2016 - 15:28:44 »

Freut mich sehr, daß es Dir gefällt. Von den meisten meiner Gebäuden habe ich einen Baubericht. Nur eben nicht hier gezeigt. Die Häuser sind ja auch schon lange fertig.

So bearbeite ich das Balsaholz.
Zuerst mit einer Kupferdrahtbürste in Faserrichtung über das Holz um Risse darzustellen. Je tiefer, umso älter wirkt es. Dann schneide ich die Größe und Form zu.
Um das Holz noch älter aussehen zu lassen schneide ich mit einem scharfen Cutter die Kanten leicht ein und breche das Stück heraus. Teilweise auch auf der Fläche.

Die Wände der unteren Etage sind aus Gips. Hierfür habe ich mir eine Form aus Latex-Milch gemacht.

















« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457033742 »
Gespeichert

Elcid

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #68 am: 03. März 2016 - 11:10:47 »

Wie immer bin ich enorm angetan und freue mich über jedes Update :love:
Gespeichert
\"You know what the chain of command is? It\'s the chain I go get and beat you with \'til ya understand who\'s in ruttin\' command here.\" - Jayne, Firefly

Welle Nerdol - Fünf Idioten und ein Mikrofon


ACW/Bolt Action und andere Schandtaten!
Fertige Miniaturen in 2016: 24

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #69 am: 03. März 2016 - 23:13:07 »

Dann gibts gleich noch ein Update:

Die Zimmermannsarbeiten sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Die Konstruktionen der Dachüberstände habe ich unterschiedlich gestaltet. Lattung für Holzschindeln und Bretterschalung für die Ziegel. 3000 Schindeln habe ich schon aus Furnier geschnitten. Dürfte ne Weile reichen. Über die Ziegel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Auf dem letzten Bild sieht man die ausgeputzten Gefache. Hierfür verwende ich luftrocknende Modelliermasse von NANUNANA. Die rolle ich flach aus, schneide sie grob zu und klebe sie in die Gefache. Andrücken und mit einem angefeuchteten Finger etwas glätten. Dann lasse ich sie etwas antrocknen und ziehe mit einem spitzen Bleistift ein Fuge entlang der Balken.
























« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457080017 »
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #70 am: 03. März 2016 - 23:29:33 »

Man sieht: Der Profi schindelt einzeln!  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #71 am: 04. März 2016 - 05:04:07 »

Dein Opus schaut einfach grandios aus. Das Ganze hat einen wundervollen Fantasy Touch und all die Handarbeit hat sich ausgezahlt. Ich finde auch die WIP Bilder toll, so dass man deine Arbeitsweise nachvollziehen kann. Sehr inspirierend und generell Arbeit auf dem höchsten Niveau.
Gespeichert

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #72 am: 06. März 2016 - 22:39:57 »

Hallo Strand!
Mit einzeln geklebten Schindeln kann man mit den vorher \"eingebauten\" Unebenheiten und Wellen im Dach schön mitgehen. Ich finde, das läßt das Dach älter und baufälliger aussehen. Paßt gut zum Gesamteindruck.
Hier waren es ingesamt, glaube ich, um die 1800 Stück. Das hört sich schlimmer an, als es ist.
Ich mache einen dünnen Streifen Holzleim waagerecht drauf und mit einem kleinen Cutter mit neuer Klinge einen Furnierschnipsel anpiksen und setzen. Mit etwas Übung geht das ziemlich schnell.

Dareios, ich danke Dir für das große Kompliment!

Um etwas Abwechslung bei der Dachgestaltung zu erreichen habe ich Styrodurstreifen geschnitten. 5x5mm. Bei Hornbach habe ich dieses Styrodur bekommen.
2cm stark und unter 4€ pro Platte. Fester gepreßt als das sonst übliche auf Baumärkten. Dünne Teile brechen nicht so schnell. So lassen sich auch sehr dünne Platten schneiden ab 1mm. Steine lassen sich sehr gut prägen.
Dann kamen ein paar Tage Arbeit mit der Feile. Auf dem letzten Bild sieht man, daß ich den letzten Stein in der Traufe mit einem Bleistift innen eine Rundung gegeben habe. So ist es kein Vollblock, sondern sieht natürlicher aus. Ich finde gerade diese Kleinigkeiten machen sehr viel aus. Diese Ziegeldeckung ist so allerdings nicht korrekt, da ich die Nonne weggelassen habe. Denke, der Aufwand hätte sich nicht gelohnt.
Für die Ziegelsteine des Anbaus habe ich üblicherweise lufttrocknende Modelliermasse verwendet. Dünn gerollt, grob zugeschnitten, Leim in die Gefache und reingedrückt. Mit der Stirnseite eines kleinen Cutters präge ich die Fuge zwischen Mauerwerk und Balken. Hier aber mit dem Cutter und auch gleich die Lagerfugen gezogen. Dann laß ich die Modelliermasse etwas antrocknen. Mit wahlweise einem kleinen Schraubenzieher und einem \"Zahnarztzahnsteinwegkratzding\" präge ich dann die Fugen ein. Die Steine hier hätten allerdings etwas kleiner sein können, muß ich zugeben. Aber im Gesamtanblick paßt es schon.















Gespeichert

IngoisT

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #73 am: 10. März 2016 - 00:12:26 »

Hier mal der fast fertige Anbau. Die ersten Bilder habe ich zwar schon gezeigt, aber der Vollständigkeit halber alle zusammen.














Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
IngoisT™ Terrain
« Antwort #74 am: 10. März 2016 - 02:36:42 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Das hätte es schon eher gegeben, aber Threads mit Bildern kann ich nicht immer betrachten. Die Methode werde ich auch irgendwann mal ausprobieren.
Gespeichert
Gruß

Riothamus
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18