Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Shaka Zulu
(1/1)
Elfen Lothar:
Kann sich jemand an die Fernsehserie \"Shaka Zulu\" erinnern? Ich habe eine vage positive Erinnerung, aber manchmal ist der Blick in die Vergangenheit ja etwas verklärt. Kommt nämlich Ende des Monats als DVD raus.
Angrist:
Was ich dann immer im Zweifelsfall mache, ist bei youtube, oder wenn da nichts ist, bie google \"name der serie\"+stream eingeben,
und ne folge anschauen
Robert E. Lee:
Ich mochte sie allerdings finde ich die \"Serie\" als DVD nicht besonders lohnend (außer sie ist billig), in meinen Augen eine der Serien die man einmal schaut und dann ist gut.
Aeneas:
An die Titelmelodie erinnere ich mich, als hätte ich gerade noch eine Folge gesehen. In meiner vagen Erinnerung waren die Folgen
immer spannend und hörten im spannensten Moment wieder mit der Trommelmusik auf.
Aber ich weiß manchmal gar nicht, ob ich heute die Serien aus frühen Kindertagen heute noch einmal schauen möchte, etwa Georg
Kresse der Bauerngeneral, Dschinghis Khan, die Blauen und die Grauen oder die Serie mit dem hessischen Söldner im amerikanischen
Unabhängigkeitskrieg. Schließlich könnte ich mir meine Erinnerungen an die endlosen Gefechte mit hunderten, wenn nicht tausenden
von Darstellern zerstören.
Bei Shaka Zulu glaube ich jetzt auch schon wieder, daß er mit einer von Folge zu Folge größer werdenden Zahl von Kriegern die
Nachbarstämme bekämpfte. Mindestens so viele wie in \"Die letzte Offensive\".
(Tatsächlich war er - der Häuptlingswürde beraubt - auch eine ganze Zeit alleine unterwegs und irgendwie habe ich nur ein einziges
eher kleineres Gefecht in Erinnerung)
Jimo:
--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=19716#post19716 ---Ich mochte sie allerdings finde ich die \"Serie\" als DVD nicht besonders lohnend (außer sie ist billig), in meinen Augen eine der Serien die man einmal schaut und dann ist gut.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen. Interessant damals zu sehen, gut gemacht. Aber einmal reicht. Wobei ich \"Zulu\" (mit Michael Caine und Staley Baker), trotz all seiner Schwächen, mir durchaus einmal pro Jahr (ob im TV oder als DVD, egal) ansehen kann ... natürlich unter Mitgesang des \"Men of Harlech\" ... :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln