Kaserne > Projekte

ACW nach Longstreet in 10 oder 15 mm

(1/6) > >>

Nick Ryder:
Hallo zusammen,

nicht dass ich nicht genug Projekte hätte, aber der ACW lässt mich nicht los. Ich habe mir mal das Lomgstreet Regelwerk gegönnt und würde gerne etwas im größeren Umfang für den ACW machen.

Daher meine Frage an euch. Welche Modelle 10mm oder 15mm könnt ihr empfehlen? In diesem Maßstab sollten sie nicht zu detailiert sein, auch Fahnenhersteller für den Maßstab sind gesucht.
Wahrscheinlich möchte ich mich auf en westlichen Kriegsschauplatz Battle of Chickamauga konzentrieren und auch Basierungstipps sind sehr willkommen.

Ich weiß, viel Fragen aber wenn hier schon so viele Spazialisten versammelt sind, frage ich gerne nach Rat. :D

Vielen Dank für jeglichen Input!

Schmagauke:
In 15mm finde ich persönlich Essex großartig.
Ein Bekannter von mir hat zwei sehr große Armeen von denen und die Minis sind wirklich toll, auch in Sachen Preis/Leistung.

Razgor:
Die meisten meiner 15mm Truppen sind von Battle Honor, Old Glory und Essex.

Am meisten gefallen mir Battle Honor und Old Glory. Beides kann man in England oder
auch bei Worean hier in Deutschland kaufen. Die müssten die meisten Old Glory Sachen
auch vorrätig haben.

Edit:
Bilder gibt es genügend im Netz, bei Bedarf setze ich dir gerne ein paar Bilder oder
Links rein. Was besser ist oder nicht ist eh Geschmackssache.

vodnik:
...meine Nordstaatler sind von Peter Pig, also 15ner...

agrivain:
Welche auch wunderschön sind für 15mm, wäre die ACW-Reihe von AB Figures Leider sind sie nicht ganz billig mit ca 65ct pro Mini und da jetzt n Australien kommt auch noch Porto von min 13-14€ dazu :pinch:

Aber wenn auch nicht für eine komplette Armee ist das, da man ja die Püppis einzeln bekommt, eine gute Sache für evtl die Kommandos und Arty oder auch Kavallerie (besonders abgesessene finde ich da sehr schön). Müsste man halt mal überlegen ob/wie sich das inkl Einfuhrumsatzsteuer und mit Pech auch noch Zoll lohnt?!  :rolleyes:

Grüße, agri

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln