Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 13:47:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm-Mania in Berlin - Hohe Maßstäbe im Maßstab der Zukunft - (Juni: Winter-Krauts für Battlegroup)  (Gelesen 14813 mal)

Paintordie

• Schneider
    • 0

Der Schniedel glänzt im Sonnenlicht es fehlt das Puder nur.
Was für glorreiche Gesellen, jeder Haderlump erzittert beim Getöse der donnernden Hufe!
Gott ist unser Don.

Tankred

• Bürger
    • 0

Ausgesprochen schick! Danke für den Herstellertipp auch! Ausgesprochen gut proportioniert, wie ich finde.

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Die Reiter sind ja grandios. Ich finde eh, dass es nicht zuviele Kürisser geben kann!  :thumbsup:  :smiley_emoticons_pirat:
Willst Du den Reitern allesamt solche Piken geben? Hatten die nicht vielmehr eine Art Lanze? Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Frankfurt_(Oder)#/media/File:Belagerung_der_Stadt_Frankfurt_(Oder)_durch_die_Schweden_1631.png

Wie machst Du denn die Fahnenträger? Für mich ist das irgendwie ein vertracktes Kapitel. Auf der einen Seite sieht man immer die Fahnen auf den Stichen von Schlachten oben aus den Piken rausragen, auf der anderen Seite sieht man bei einzelnen Fahnenträgern eindeutig, dass die Fahnenstangen ziemlich kurz waren. Die Modelle von Revell scheinen das ganz gut abzubilden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1453450916 »

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Capitul XIII

\"Und schließlich erwarte ich Euch noch daselbst, werter von Streusand, in meynem Lager, auf dass Ihr neue Instructiones vernehmen wollt.\"

Der General für die großen Spiele. Fast will ich meinen, Generalissimus:

Ich danke aufs Schärfste für die Lobpreisungen! Und stimme überein, mehr Reiter wären super - doch sind sie recht viel Arbeit. Ich überlege, noch einmal 6 Bases leichte Reiter zu beschaffen, um ein Regiment in Minimalgröße aufzustellen. Dieser Fahnenspieß bei den Berittenen ist sehr lang, aber bewusst überzeichnet. Ich werde bald eine Aufnahme der Regimenter mit ihren Fahnen haben. Bei den Fußknechten habe ich sie auch einfach an die Spieße geklebt. Denn bei 3 Mann auf dem Base ist da wenig Spielraum, noch einen extra Fahnenträger einzubauen...

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Zitat von: \'daneaxe\',\'index.php?page=Thread&postID=212749#post212749
Ich danke aufs Schärfste für die Lobpreisungen! Und stimme überein, mehr Reiter wären super - doch sind sie recht viel Arbeit. Ich überlege, noch einmal 6 Bases leichte Reiter zu beschaffen, um ein Regiment in Minimalgröße aufzustellen. Dieser Fahnenspieß bei den Berittenen ist sehr lang, aber bewusst überzeichnet. Ich werde bald eine Aufnahme der Regimenter mit ihren Fahnen haben. Bei den Fußknechten habe ich sie auch einfach an die Spieße geklebt. Denn bei 3 Mann auf dem Base ist da wenig Spielraum, noch einen extra Fahnenträger einzubauen...
Verständlich. Ich verwurschte auch Dragoner teilw. als schwere Reiter und mache mir auch nicht den Aufwand extra mit Greenstuff aus den Fahnen richtige Standarten an Lanzen zu basteln.  :blush2:

Falls Du eh primär Schlachten spielen willst, ist allerdings zu beachten, dass Dragoner z.B. in den offenen Feldschlachten quasi fast nicht auftauchten. Wieviele Kürisser in voller Rüstung verfügbar waren, scheint von Partei zu Partei sehr unterschiedlich. Ich habe auch früher primär Kürisser und Arkebusierreiter im Verhältnis 50/50 aufgestellt.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Kapitel XIV: \"Let\'s go lads, let\'s go!\"

Unsere Tactica-Präsentation und Operation Epsom im März rücken näher. Glücklicherweise steht dafür ein frischer Zug britischer Infanterie zur Verfügung!

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Schön zu sehen, dass es hier weitergeht. Wieder tolle Miniaturen. Freue mich auf euren Tactica-Tisch und hoffentlich auch ein Spiel. :thumbsup:

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Kapitel XV

Cuckoo, vielen lieben Dank, ich freue mich auch sehr auf die Tactica - vielleicht findest du ja Zeit für ein Spiel!

Hier nun ein Mechanized Platoon, welches im Halftrack vorfährt. Wer findet den Unterschied zu den obigen foot sloggern? Stimmt, der ist gering. Durch geschicktes Basing kann ich nun aus der Kernmannschaft beide Züge bauen. Man beachte hier den 2\" Mortar im Zug HQ...

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

@daneaxe

Wie lange wird ein Spiel bei euch dauern und wann beginnt ihr mit den Demo-Spielen? Ansonsten würde ich mir gerne schon einmal einen Startplatz bei euch am Tisch sichern.

Alexlg89

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Hätte ich auch Lust drauf :smiley_emoticons_outofthebox:

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Zurück von der Tactica! War richtig gut - sehr nette Leute bei uns am Tisch. Die Sache hat mich aufs schärfste erfreut. Ich paste hier mal den Beitrag für das englische Battlegroup-Forum noch mit herein: Unsere Foto-Love-Story in HH. Vielen Dank natürlich an den Wilhelmshöher, der fast alles angemalt hat und an Thomas Kluchert, der wie immer schneidig präsentierte und erklärte.

Zitat
Hey guys!

The Dice Knights Berlin have come back from Tactica 2016 at Hamburg! The Perry brothers were there, they had a truckload of great-looking demo games - and they had us!  ;)

We were able to host about a dozen games over the two days and had very good feed back. People liked the table, which was very flattering, yet quite a number of guests got interested in the game! (Later the day, two guys showed me the rulebooks they had bought right there)

I got to say, I was very sceptical of the presumed stress and \"in-FOW-that-is-different\"-trash talk. Yet, it was a great, dynamic weekend, with me and my mate Thomas meeting lots of charming players.

Further down there is a wild assortment of images of our games. For general pics of Tactica 2016 check http://www.magabotato.de/blog/item/brandheiss-bericht-von-der-tactica. (There is also \"The Torso\", a psycho-analytical game by our club-mates. You will know it when you see it).

56er

• Bauer
    • 0

:hiphop: Sehr cool, endlich Fotos von der Platte in Aktion!
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Strand

• Edelmann
    • 0

Schön, dass Battlegroup so gut aufgenommen wurde. Da ich in Berlin bereits sehr gut mit Spielmöglichkeiten versorgt bin, habe ich auf der Tactica nicht zugeschlagen.

Schade, dass die neuen Strassen nicht fertig geworden sind.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

MacGuffin

• Bürger
    • 0

Bewundern konnte ich die Präsentation ja (genau wie die andere aus Berlin :P ), aber für ein Spiel hat es nicht gereicht.

Aber da du auch By Fire and Sword machst, kannst du mir morgen vielleicht noch mal endgültig erklären, wie man da die Armeen baut. Ich hab mich mit dem Regelwerk und eine Box Osmanen eingedeckt - und während ich die Minis gerade schon entgrate, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das mit den grauen Bases für FSP richtig gerafft habe...

Jedenfalls sind das alles echt schöne Sachen, die man hier anschauen kann :thumbup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Kapitel XVII

Vielen Dank für den Zuspruch!

Ich zeige heute aus Verlegenheit, jedoch auch, weil ich glaube, dass es in der Tat noch eine Wargaming-Problemzone ist: Brücken. Genau! Brücken, denn Infrastruktur wird im Tabletop gern vernachlässigt.

Beide sind scratch built und waren (überraschend schnell) in etwa je 30 Minuten fertiggestellt. Sie sind der britischen Bailey Bridge nachempfunden, sind aber auch gut für andere Behelfs- oder zivile Stahlgitterbrücken geeignet.
Auf dem Foto, dass unter optimalen Lichtverhältnissen mittels einer Akkubohrmaschine aufgenommen wurde, vermag völlig überraschend kaum die Farbnuancen der verschiedenen Beplankung (grün=älter und braun=kürzlich erbaut) sowie dem Stahlgitter abbilden.

Der AEC III ist nicht im Lieferumfang enthalten und blended mit seinen Highlights im Dienste von PaintOrDie die faschistischen Besetzer Europas.