Kaserne > Miniaturenforum

Suche 15mm Räuberbande und Zivilisten um 1800

<< < (3/4) > >>

Hexenmeister76:
So sieht der Schinderhannes mit seiner Liebsten aus

Hab da auch gute Bücher über ihn.
Mit detaillierten Beschreibungen seiner Mitstreiter

Koppi (thrifles):
Sorry. Aber keine der abgebildeten Figurenreihen passt da,  :thumbdown: Zu früh, bzw zu spät. Völlig andere Mode
Warum nimmst Du denn nicht die 25 mm Figuren von Foundry und Dixon, die ich auch verwendet habe. Die sind exakt aus der Zeit.

Pappenheimer:
@ Hexenmeister
Ja, er wirkt da sehr bodenständig-bürgerlich. Er war ja auch ein ziemlich erfolgreicher Typ. Auf dem Bild trägt er einen Fraque Degagé.

Der Vorteil ist, dass z.B. französische Infanteristen um 1800 praktisch zivile Mäntel trugen in denen man sich auch Bürger oder Räuber XY vorstellen darf.  

Die Steckbriefe verdeutlichen eigentlich ganz gut, dass führende Räuber praktisch wie wohlhabende Bürgerliche rumliefen, während die Handlanger eher wie arme, abgerissene \"Bauern\" d.h. wie Knechte aus der Landwirtschaft daher kamen, welche bspw. dadurch beschrieben werden, dass sie nur einen Hosenträger haben (die wurden in vielen Trachten über der Weste getragen).

Ein Beispiel extrem altmodischer Kleidung (aber halt in der Gegend top): https://www.pinterest.com/pin/31243791138558898/

Bedeutende Räuber waren oftmals Gastwirte. Den könnte ich mir z.B. als Räuber vorstellen:

Auch hier bei dem Schinderhannes seinem letzten Gang: Kniebundhosen und kurze Jacken: http://www.mainzund.de/wp-content/uploads/2014/11/Schinderhannes-Hinrichtung-Foto-bearbeitet.jpg

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=210314#post210314 ---Sorry. Aber keine der abgebildeten Figurenreihen passt da,  :thumbdown: Zu früh, bzw zu spät. Völlig andere Mode

--- Ende Zitat ---
Hast Du Dir mal die Hamburger Ausrufe angeschaut? Was passt denn da an der Figurenreihe nicht?

Hexenmeister76:
@ Koppi
Ich liebe 15mm... Vor allem habe ich einige 15mm Fachwerkhäuser und bräuchte kein neues Gelände...

@ Pappenheimer
Das Fallbeil würde ich gerne als Dio gestalten.
Da werde ich noch etwas recherchieren müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln