Clubbereich > Spielen im Westen

Schlacht bei La Belle Famille am 24. Juli 1759 bzw. 24.01.2009

(1/7) > >>

Willi:
Historischer Hintergrund: Im Sommer 1759 stieß der britische General Jeffrey Amherst entlang des Lake George und des Lake Champlain nach Norden vor und nahm Ticonderoga (25. Juni 1759) und Fort Crown Point ein. Eine Abteilung seiner Armee unter Brigadier John Prideaux belagerte das strategisch wichtige Fort Niagara an der Mündung des Niagara in den Ontariosee. Zur Unterstützung des Forts wurde von französischer Seite eine Entsatzarmee unter Captain François de Lignery entsandt.
HI, für Samstag den 24.01 habe ich mich für ein Scenario in Anlehnung an die Schlacht bei La Belle Famille entschieden. Die Franzosen müssen in dem Scenario einen größeren Versorgungszug quer über meinen Tisch zu Fort Niagara durchbringen.

Wer kommt nach Wuppertal?

und bringt was für Figuren mit?

(Engländer, Franzosen, Miliz und Indianer sind alle einsetzbar)

Ich selber habe lediglich ca. 100 Figuren. Das reicht bei weitem nicht.

Sofern ihr größere Mengen an W10 (Zehnerwürfel) habt, bringt die auch gleich mit.

Als Beginn würde ich 10.00 Uhr vorschlagen.

Eine Wegbeschreibung schicke ich dann noch rum.

Gespielt wird nach den Hausregeln, die Thomas, Lothar und ich für Ticonderoga entworfen haben. Habe in den letzten Wochen fleißig Befehls-Counter und Lineale gebastelt. Um auszuprobieren, ob sie leicht zu erlernen sind, werde ich die Regeln vorher nicht verteilen.

Freue mich schon auf das Spiel und die Tauschbörse ;) .

Elfen Lothar:
Hi, bin natürlich dabei. Meine Pinselarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Ich kann 60 Mann französische Infanterie stellen und ca. 25 Indianer, wird das benötigt? Wird Ari eingesetzt? Freu mich riesig drauf.

Bommel:
also ich bringe eine ganze apfelsinnenkiste voll mit figuren mit. ich glaube jeweils 100 indianer, 100 britische und 100 milizen.

flytime:
Ich bin dabei. Wenn es an Minis noch nicht reicht habe ich auch noch Reserven. Sollen wir das Spiel mit unserer Kampagne verbinden?

der Friese:
Moin,
bin natürlich dabei! Werde einfach mal meine Indianer(50) und Milizen(20) mitbringen. Von mir aus können wir  das  Spiel gerne mit der Kampagne verbinden.
Gruß Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln