Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 00:54:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unternehmen Barbarossa - BT5 vs BT7 in 15mm - austauschbar auf dem Tisch? bzw BT7 Hersteller gesucht  (Gelesen 5011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0

Ich bereite mich (als heroischer Verteidiger von Mütterchen Russland) auf Unternehmen Barbarossa nächstes Jahr vor und hadere gerade welche Panzer ich fahren werde. Da mir die T-26 nicht gefallen und ich die BT Serie schon in World of Tanks gerne gefahren bin, ist die Entscheidung eigentlich leicht gefallen. (Wobei so ein paar T-26 mit Rahmenantenne... hmm ..)

Nur mit dem Hersteller und ob BT5 oder BT 7 hadere ich gerade:
Battlefront sind mir zu teuer für das was sie liefern, bliebt Zvezda die einen BT5 anbieten. Ich denke das wird es werden, vor allem weil ich dann gleich noch den KV1 und die ZIS LKWs mitnehmen kann. Aber: Sie haben keinen BT7

Kennt jemand die expliziten Unterschiede zwischen dem 5 und dem 7, ich tue mir schwer das atm einzuschätzen. Kann ich evtl die 5er als 7er fahren lassen ohne allzu sehr zu übertreiben?

Edit: Während ich das geschrieben habe bin ich bei der tanks-encyclopedia auf die Antwort gestoßen:

BT 5

Dimensions (L-w-h)    5.58 x 2.23 x 2.20 m

BT 7

Dimensions (L-w-h)    5.66 x 2.41 x 2.29 m

Nochmal Edit: Es scheint als gäbe es kaum optische Unterschiede..  ?(

Ein letztes Edit, ok hier sieht man die unterschiede,d er Rumpf unterscheidet sich doch:




Alternativ Wer kennt noch 15mm Hersteller von BT7 Panzern?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1451288923 »
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0

Hmmm...Da fällt mir auch kein zusätzlicher Hersteller ein...
Battlefront ist von der Qualität auch recht gut und wenn man bei den üblichen Plasteherstellern nichts findet,
sind kleine Resinschmieden auch nicht günstiger.

Mich würde aber interessieren, mit welchen Regeln ihr das Thema angeht. Wir nehmen uns das Thema im neuen Jahr nämlich auch vor,
aber eher im \"kleinen\" Battlegroup-Rahmen.
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0

Natürlich auch mit Battlegroup!  :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0

:thumbsup:

Na dann freue ich mich auf einen inspirierenden Aufbauthread... 8)
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0

Aloha Shanks!

Den Unterschied zwischen dem BT-5 und -7 musst du schon vorher genau erklären, um für das falsche Modell angeraunzt zu werden. Du solltest dir da nicht allzu viele Sorgen machen. Die Fahrzeuge haben einen fast gleichen Kampfwert. Deshalb empfehle ich die Zvezda-Packung. Sie ist erschwinglich (insbesondere, wenn man eine Kompanie aufstellen will). Viel Spaß mit BG!

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0

Ich habe mir ja frühe soviets in 20mm zugelegt.
Der Unterschied zwischen BT5 und BT7 hat mich da auch beschäftigt.
Es gibt BT7 Panzer mit schräger gepanzertem Turm aber auch welche mit dem Rundturm der in den oberen Seitenrissen zu sehen ist.
Mir war es dann letztendlich egal und so hat mein Bt Trupp vershiedene Modelle im Einsatz.
Ich habe mir dann noch T26 zugelget da das der meistverwendete Panzertyp 1941 war.
Dann noch einen T28

Jetzt male ich an einem Trupp Kavallerie

Infanterie und LKW´s habe ich schon fertig
Dazu ein paar Gespanne und PKW´s, Motorräder und PAK´s

Frühe Russen sind ein super Projekt
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0

hier haste ne gute Zusammenfassung der ganzen BT BT-Familie:

http://henk.fox3000.com/BT.htm
Gespeichert