Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 03:29:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frankfurter Missionsheft und Kampagnenregeln 1.2  (Gelesen 2041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Frankfurter Missionsheft und Kampagnenregeln 1.2
« am: 26. Januar 2009 - 15:35:11 »

TWReuter vom Spieltrieb hat ein Missionheft für FoW erstellt das wir in unserem Klub nutzen. Es sind allerhand Szenarien enthalten und was sehr praktisch ist, es sind auch die notwendigen Szenariosonderregeln aufgeführt. Ausgedruckt kann dieses Heft zu eurem treuen Spielbegleiter werden.
Weiterhin haben wir die Kampangnenregeln leicht aktualisiert und erweitert. (siehe Changelog im PDF)
http://www.spieltrieb-frankfurt.de/fow-kampagne-2009/

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Frankfurter Missionsheft und Kampagnenregeln 1.2
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009 - 09:10:58 »

habe ich mir auch ausgedruckt..scheint ja sehr praktisch zu sein....danke für die viele arbeit.

cheers

tom

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Frankfurter Missionsheft und Kampagnenregeln 1.2
« Antwort #2 am: 27. Januar 2009 - 17:28:13 »

Klasse Sache!Danke fürs zur Verfügung stellen.
Gespeichert

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Frankfurter Missionsheft und Kampagnenregeln 1.2
« Antwort #3 am: 27. Januar 2009 - 18:07:52 »

Moinsen Ihrs,
vielen Dank dafür. Da ich mit meinem Kumpel leider alleine zocke, mal eine Frage...wieviele HExfelder würdet ihr denn vorschlagen? Man kann ja mehrere Kampfgruppen ins Feld führen. Das ganze soll in Russland stattfinden.
Aber nochmal...tolle Kampagnenregeln. Mein Kumpel und ich wollen das mal austesten.
MfG
Philip
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Frankfurter Missionsheft und Kampagnenregeln 1.2
« Antwort #4 am: 28. Januar 2009 - 11:42:29 »

Ich würde mal so aus dem Bauch heraus empfehlen, die Breite und Länge des Spielfeldes in Hexfeldern jeweils so etwa 1 bis 1,5  mal so groß wie die max. Anzahl der Kampfgruppen zu machen.
Ist das Spielfeld zu schmal, besteht die Gefahr, dass sich die Kampfgruppen ineinander verkeilen, sich befreundete Gruppen gegenseitig im Weg stehen und wenig Bewegung entsteht. Ist das Spielfeld zu breit entstehen große Lücken, um \"mit den Panzerrrrspittzen in die Tiefe des Rrrraumes vorrrrzustossssen.\"
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)