Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 21:24:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Film MICHIEL DE RUYTER 2015  (Gelesen 1681 mal)

Shinkansen

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
Film MICHIEL DE RUYTER 2015
« am: 07. Januar 2016 - 15:47:57 »

Bin gerade bei Youtube ĂŒber einen Trailer zu einem niederlĂ€ndischen Film ĂŒber de Ruyter aus dem Jahre 2015 gestolpert, die Schiffe sind zumindestens mal erste Sahne (und verwendet so ungefĂ€hr jeden schwimmfĂ€higen Nachbau, der derzeit existiert) und ein bekanntes Gesicht aus Game of Thrones ist auch wieder mit dabei...
Trailer

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #1 am: 07. Januar 2016 - 15:55:46 »

Habe schonmal von nem NiederlĂ€nder ne vernichtende Kritik dazu gehört. Klamotten und Schiffe wirken auf mich wie ein wilder Mix durch die Jahrhunderte. Wenn ein Gandseigneur aus dem frĂŒhen 17.Jh. von zwei Dienern aus dem spĂ€ten 18.Jh. flankiert wird, spielt das offensichtlich auch keine Rolle mehr.
Der Film ist aber schon ein bisserl Àlter. Habe damals garnicht geschaut, ob er hier in den Kinos lief, da ich solche PC-Game-Filme nicht so mag. \"Fetih 1453\" hatte mir da schon gereicht.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #2 am: 07. Januar 2016 - 18:04:09 »

Der Trailer sieht wie gutes Popcorn-Kino aus, aber bei solchen Filmen steht fĂŒr mich auch das Entertainment im Vordergrund und nicht die historische Korrektheit.
De Ruyter ist auf jeden Fall eine interessante Person. Ich kannte ihn als Admiral, aber das er auch Soldat, WalfĂ€nger, HandelskapitĂ€n und PiratenjĂ€ger war, habe ich erst gerade durch die Wikipedia erfahren. So viele tolle Skirmish-Möglichkeiten...  :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

hallostephan

• Gast
« Antwort #3 am: 07. Januar 2016 - 18:13:52 »

Fatih war echt schlimm

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #4 am: 07. Januar 2016 - 19:01:48 »

Hat eigentlich jemand von euch das de ruyter Buch von karwansaray? Das reizt mich schon seit lÀngerem...

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 961
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Januar 2016 - 20:51:19 »

Wer in Amsterdam ist sollte sich da mal ein paar stunden im marine museum verweilen.....dort gibts zu diesem thema ausreichend info und relikte.....