Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:28:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Themenarmee WHFB Imperium mit vielen alten Modellen  (Gelesen 1472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Themenarmee WHFB Imperium mit vielen alten Modellen
« am: 02. Januar 2016 - 20:05:59 »

Hallo,

 

trenne mich hier von meiner Averland Themenarmee. Sie ist nicht auf besondere Spielstärke ausgelegt, ich habe auch schlicht keine Ahnung, was da zuletzt \"state of the art\" war.

Die Armee besteht in Worten aus:

Charaktermodelle:
Erzlektorin auf Kriegsaltar (alter Kriegswagen-Umbau mit Priorin der Schweternschaft des Sigmar als Lektor)
Sigmarpriester zu Fuß (Sigmarschwester)
Sigmarpriester zu Pferd (aus der Hauptmannbox und Teile der Flagellanten gebaut)
Armeestandartenträger (Ritter der Reichsgarde zu Fuß)
Technikus (vom Dampfpanzer)
Jademagier (Kunststoff WD 4)
Bernsteinmagier (Kunststoff WD 4)
Hexenjäger (von Warhammer Quest!)

Staatstruppen:
24 Bihandkämpfer (4.-7. Edition)
32 Hellebardenträger (5. - 6. Edition, Champion aus Metall, 4. Edition, zwei Halblinge wurden im Regiment verbaut)
42 Speerträger (6. Edition, Champion aus Metall, 4. Edition)
35 Schwertkämpfer (5.-6. Edition, Champion aus Metall, 4. Edition)
2 Großkanonen, eine Besatzung (6. Edition)
HFSK (4. Edition)
2 Mörser, einer ohne Besatzung (4. Edition)
20 Musketenschützen (6. Edition)

andere Streitkräfte:
21 Ritter des Pantherordens (4. Edition, komplett aus Metall, teilweise aus anderen Rittern (Helden, Sonnenorden, weitere Standartenträgern) umgebaut)
20 Söldner Armbrustschützen (Verlorene Legion, 10 bemalt, 10 grundiert)
29 Flagellanten (4.-6. Edition)
1 Dampfpanzer (7. Edition, Turm verklebt, nicht beweglich)
1 Dampfpanzer von Zeppel (Besatzung blank, liegt bei, ein Besatzungsmitglied wurde allerdings zum Chef der Hellebardenträger befördert)
10 Halbling Bogenschützen (4. Edition, 6 bemalt, 4 unbemalt)


Ferner lege ich noch ein Blister mit einem Suppenkatapult bei. Dazu kommt ein Marius Leitdorf OVP (7. Edition), 3 Koffer (2 von GW), Schaumstoffeinlagen, Regimentsbases und - da nicht genug für alle da sind - ein OVP Set Regimentsbases. Ferner habe ich noch ein paar beschädigte Hellebardenträger, die ich ebenfalls beilege.

Vereinzelt kann es bei den Metallmodellen zu leichten Farbabrieb durch die Lagerung im Schaumstoff gekommen sein! Der neue Besitzer müsste die Armee noch lackieren. Als ich klein war, war das noch nicht so ein Thema... ;)

Armee wird nur vollständig abgegeben. Ich möchte, dass mit der Truppe - so wie sie ist - noch jemand Spiele bestreitet und sie ungern zerpflücken.

Bin für ernstgemeinte Preisvorschläge für das Gesamtwerk offen.








Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Themenarmee WHFB Imperium mit vielen alten Modellen
« Antwort #1 am: 03. Januar 2016 - 20:55:17 »

Ganz vergessen: die Pistoliere sind auch dabei. :)

Hab außerdem noch ein Orcanium gefunden, dass ich aber stark umgebaut habe.

Hatte mir für das ganze zusammen 600 EUR VB vorgestellt.
Gespeichert